Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Fisch im Trockenen (Safari Cache)

 Angel-Safari

von Muskratmarie     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 54.700' E 010° 16.930' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 17. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 17. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1022A

98 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
2 Ignorierer
797 Aufrufe
131 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Tier-Safaris von following

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

 

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

 

 

Manchmal hüpfen Fische aus ihrem Element und werden beim Glockenschlag starr. Somit bleiben sie uns in der Luft erhalten.

Falls Du einen Fisch im Trockenen entdeckst, z. B. aus Holz oder Metall, dann:

1. Mache ein Foto davon (gern mit Dir und/oder Deinem GPS-Gerät zusammen) und hänge es an Deinem Log,

2. ermittele die GPS-Koordinaten, und

3. schreibe im Log wo Du fündig geworden bist (Ort + Koordinaten).

4. Jeder Fisch kann nur einmal in den Logs vorkommen (Ausnahme: Teamlogs).

 

Mein (Holz-)Fisch ist bei den Startkoordinaten aus dem Innerstestausee gesprungen. Gesehen habe ich ihn bei: N 51° 54.936' E 010° 16.930'

Petri heil!!!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!


Bilder

MMs Fisch über der Innerstetalsperre, Harz
MMs Fisch über der Innerstetalsperre, Harz

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fisch im Trockenen (Safari Cache)    gefunden 98x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

In Kempten auf dem Hildegardplatz findet sich dieser Fisch am Beckenrand des Brunnens und auf Knopfdruck spuckt er frisches Trinkwasser aus.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Muskratmarie **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Fisch im Trockenen (Safari Cache) **
.....\_)......)../.....Koords:  N47° 43.691 E10° 18.650
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
FischFisch

gefunden 24. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mir die Heimfahrt mit dem Velo etwas versüsst und probiert diverse Safaris einzusammeln. Bestimmt habe ich wieder 100 Safaris übersehen :o) aber für einige hat es gereicht.

So auch für diese hier: Jeden Tag fahre ich durch den Solitudepark und schon längst war mir die Kunstfugur bei N 47° 33.503 E 007° 36.616 aufgefallen. Es handelt sich hierbei um die Skulptur "Fischer" von Albert Schilling (https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Schilling). Sie zeigt einen Fischer, welcher nach einem in Stein gemeisselten Fisch greift  - Ich würde meinen ein klassischer "Fisch im Trockenen":-)


Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fischer 1Fischer 1
Fischer 2Fischer 2

gefunden 15. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Vor dem Schwimmen im Rhein etwas auf Safari.

Fisch aus Bronze von Willy Hege: "Springender Fisch"

https://de.wikipedia.org/wiki/Willy_Hege

N 47 33.454 E 007 36.379

Danke für die Idee.
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Springender FischSpringender Fisch

gefunden 21. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben in Stade am Westkai an der Schwinge eine Fischfrau getroffen und zwar die "Mutter Flint mit dem Stint"

es trug sich zu bei den Koordinaten N 53 36.197 E 009 28.559

die Fischfrau wurde geschaffen vom Künstler F. Müller-Belecke

sie ist immer freundlich und bietet  "lecker Fisch" feil

danke für die interessante Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Fischfrau in StadeFischfrau in Stade

gefunden 02. Juli 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg in der Roten Straße kann man in der Fischmanufaktur leckere Fischbrötchen kaufen.

Damit man sie nicht übersieht, hängt dieser Fisch im Trockenen.

(nun ja, wir sind in Norddeutschland, es ist nicht immer trocken, manchmal regnet es auch, nieselt, schauert, gießt in Strömen usw. usw.)

Der Fisch hängt draußen.

 

N 54° 46.882 E 009° 26.150

Bilder für diesen Logeintrag:
FischFisch