Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Gerichtsbaum (Safari)

 Bäume die viel erzählen könnten!

von Landschildkroete     Deutschland

N 55° 00.592' E 013° 30.503' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 20. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10274

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
375 Aufrufe
30 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 



Unter diesen Bäumen wurde früher regelmäßig Gericht gehalten.


Logbedingungen:


-----> Finde einen Gerichtsbaum und fotografiere ihn.

-----> Gib die Koordinaten an!

-----> Mache ein Foto von der vorhandenen Infotafel bzw. Schild  mit deinem GPS oder euch selbst oder einen mitgebrachten Gegenstand. Falls sich kein Schild bzw. Infotafel vor Ort befindet, könnt ihr auch statt dessen das nächste Straßennamenschild mit GPS.......ablichten. 

-----> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!


Wenn ihr etwas über den von Euch gefundenen Gerichtsbaum in Erfahrung bringen könnt, schreibt es in eueren Log.


Viel Spaß beim finden!


Bitte die Logbedingungen beachten!

 

Das gefunde Beispiel befindet sich in Bad Bentheim und die Koordinaten lauten: N 52° 18.133 E 007° 09.469

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel: Gerichtslinde in Bad Bentheim Schloßstraße
Beispiel: Gerichtslinde in Bad Bentheim Schloßstraße
Beispiel: Schild mit  GPS und Landschildkroete
Beispiel: Schild mit GPS und Landschildkroete
Beispiel: Schild
Beispiel: Schild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gerichtsbaum (Safari)    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. September 2017, 19:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 10.618 E 010 00.693

Bordesholmer Linde

Die Bordesholmer Linde war gemäß Wikipedia bis zum Anfang des 19. Jahrhundert die Gerichtslinde des Amtes Bordesholm. Eine Infotafel zu dieser Funktion war aber vor Ort nicht zu finden. Immerhin gab es eine Tafel des Bordesholmer Ökopfades. Demnach leidet die etwa 700 Jahre alte Winterlinde immer stärker unter den Umwelteinflüssen und hat den Status eines Naturdenkmals. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bordesholmer GerichtslindeBordesholmer Gerichtslinde
Schild Bordesholmer ÖkopfadSchild Bordesholmer Ökopfad

gefunden 30. Januar 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Mit Rita und Cindy auf Safari - Runde, aber bei dem sch... Wetter wollte der Hund an dieser Stelle, nicht einmal aus dem Auto raus, also nur die Menschen hier hin. Trotzdem ist die Femeiche Raesfeld - Erle auch bei Dauerberieslung einmalig. Geschätztes Alter: 1500 Jahre. Hier wurden Femgerichte abgehalten, also ein richtiger Gerichtsbaum.

Die Femeiche befindet sich bei N51 44.728 E006 51.723

Danke für die richtig gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß an die Owner

Rita, Roland und Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
FemeicheFemeiche
FemegerichtsbarkeitFemegerichtsbarkeit
Auch NaturdenkmalAuch Naturdenkmal
Gerichtsstein mit GPSGerichtsstein mit GPS

gefunden 06. Januar 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In Königslutter bei N 52 14.642 E 010 48.936 befindet sich die Kaiser Lothar Linde.

Zusätzlich zum Gedenkbaum soll die Kaiser Lothar Linde auch als Gerichtsbaum gedient haben.

Man schätzt ihr Alter auf 900 Jahre, da sie angeblich 1135 (dem Jahr, in dem man mit dem Bau der Stiftskirche begann) gepflanzt wurde.

Der Stammumfang beträgt 13 Meter, die Höhe etwa 20 Meter. Der Bereich der Baumkrone hat einen Durchmesser von etwa 26 Meter.

 

Danke für diese gerichtliche Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Auch ein GerichtsbaumAuch ein Gerichtsbaum
Infotafel zum BaumInfotafel zum Baum

gefunden 31. Januar 2015, 15:40 Tesi hat den Geocache gefunden

Da ich in Bad Benthim zur Schule gegangen bin, war es klar, den Safari hier anzugehen. An der Linde bin ich oft vorbeigekommen und somit war das kein Problem.

N 52 18.124 E 007 09.465

 

Danke für die Idee. Das hat Spass gemacht. Bei besserer Fernsicht geht es nochmal in das "grosse Haus" ...

Bilder für diesen Logeintrag:
SchildSchild
BaumBaum (Spoiler)

gefunden 17. September 2014, 20:37 RoadrunnerB54 hat den Geocache gefunden

An der Burg von Bad Bentheim habe ich den Gerichtsbaum entdeckt. Ich kenne noch den Reher Galgen ich weiß aber nicht ob das auch hier gefragt ist. Da wurde das Urteil vollstreckt.

N 52° 18.125 E 007° 09.468

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad Bentheim - GerichtslindeBad Bentheim - Gerichtslinde
Reher GalgenReher Galgen