Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Trolle & Co. (Safari Cache)

 ...und andere unheimliche Wesen

par Muskratmarie     Allemagne > Berlin > Berlin

N 52° 24.803' E 013° 05.418' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 23. octobre 2013
 Publié le : 23. octobre 2013
 Dernière mise à jour : 23. décembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC10293

32 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
590 Visites de la page
50 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Description    Deutsch (Allemand)

 

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche. Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.

 

Trolle tummeln sich hauptsächlich in nordischen Ländern herum und wollen uns Menschen einen Streich spielen. Aber wir kennen sie und haben unseren Spaß daran, sie abzubilden. Ihr könnt auf die Suche nach Trollen und ihren Vettern, den Riesen, Zwergen und Berggeistern, gehen.

Falls Du einen stationären Troll oder einen seiner Verwandten entdeckst, z. B. als Statue oder auf einem Schild oder einer Wandmalerei, dann:

1. Mache ein Foto davon (gern mit Dir und/oder Deinem GPS-Gerät zusammen) und füge es Deinem Log bei,

2. ermittele die GPS-Koordinaten (Format: N DDD° MM.MMM E DDD° MM.MMM), und

3. schreibe im Log wo Du fündig geworden bist (Ort + Koordinaten). Weitere Infos wären auch sehr interessant.

4. Jeder Troll & Co. kann nur einmal in den Logs vorkommen (Ausnahme: Teamlogs).


 

Dieser Troll heißt Krølle-Bølle, und er ist das Maskottchen von der dänischen Ostsee-Insel Bornholm,  wo man ihn oft begegnet -- sogar als Softeismarke. Er treibt immer vielerlei Schabernack. Diesen Kerl habe ich am Hafen von Allinge, Bornholm, bei N 55° 16.706' E 014° 48.063' getroffen.

++++++++

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Images

Krølle-Bølle in Dänemark
Krølle-Bølle in Dänemark

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Trolle & Co. (Safari Cache)    trouvé 32x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 06. novembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Eyjafjallajökull und ich nutzten das schöne aber doch kühle Wetter um auf Safari zu gehen.

Im Skulpturenpark in Reinach BL hat es auch Trolle. Das ist nur einer von denen.

http://www.bgreinach.ch/kulturelles_holzskulpturenweg.php

Diese Safari loggen ich und Eyjafjallajökull im Team. Weitere Fotos siehe auch sein Log.

N47° 29.121 E7° 34.377

Danke für die Safari an Muskratmarie!
kaktus67

trouvé 06. novembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute nach Feierabend bei Prachtswetter die Gunst der Stunde genutzt und zusammen mit kaktus67 auf grosse Safari-Tour gegangen. Mit den eBikes kamen wir rasch voran und mein Begleiter hatte einen groben Plan, was alles besucht werden sollte. Wie immer gab es aber unterwegs doch noch hie und da einen Zufallsfund.

Diese Safari haben wir schon lange auf dem Radar und im Skulpturenpark Reinach, Schweiz konnten wir endlich einen schönen Troll entdecken

Koordinaten: N 47° 29.121  E 7° 34.377

Dieser Log gilt als Teamlog für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull", da wir heute gemeinsam unterwegs waren.

Herzlichen Dank für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Der TrollDer Troll
Infoschild zum TrollInfoschild zum Troll

trouvé 23. juin 2020 elmofant trouvé la géocache

Die Aufgabe: Finde Trolle & Co. ...und andere unheimliche Wesen 

 

 

Teamlog RW71 & elmofant

 

 

Auf gemeinsamer 🚲 Fiets - Tour 🚲 durch die heimischen Gefilde, entdeckten wir

 

bei N 51 46.432 E 006 46.666

 

das Hohomänchen von Raesfeld-Homer. 

 

Fix das Smartphone gezückt und die Anwesenheit auf einem "Bildchen" festgehalten.

 

 

Hohomänchen in Homer...

 

Auch in Homer und Raesfeld bevölkerte die Einbildungskraft der Leute Busch und Blüten mit Zwergen. Nachts zeriss der Hohoschrei der Zwerge die Stille des waldbedeckten Lanzenhagen zwischen Homer und Raesfeld. Auf den einsamen Waldwegen führte ihr Hohorufen vor allem Leute, die einem lichtscheuen Gewerbe nachgingen, in die Irre. Einst ist einem Schmuggler, der schwerbepackt nach Raesfeld ging, der Schrecken in die Glieder gefahren, als sich ihm ein Hohomännlein näherte, denn er wusste, das er es mit seinem Schmuggeln den Erdmännchen nicht Recht tat. In einem Satz sprang der Zwerg auf des Schmugglers Packen. Je länger er dort hockte, desto drückender wurde das Gewicht. Müde und verzweifelt warf der Schmuggler die Last von sich und eilte davon. An der Stelle, wo er sich von der Last befreit hatte, fand er am anderen Tag nur - Päddenstöhle. Das waren Pilze, die als Thron der Pädden oder Kröten galten. Die Menschen glaubten, der Hauch der Kröten sei giftig und verursache böse Geschwüre. Man fasste sie nicht mit bloßen Händen an.

 

Zitiert nach Lehrer Hermann Büscher, Westenborken

 


elmofant sagt Dfd-SafariCache



Les images pour ce log :
Das HohomännchenDas Hohomännchen

trouvé 12. juin 2020 Angua33 trouvé la géocache

Der Hof des Borgerforeningen in Flensburg.

In diesem steht ein Brunnen auf dem die Köpfe zweier Trolle aufgebaut wurden.

N 54° 47.113 E 009° 26.132

Les images pour ce log :
TrollTroll

trouvé 11. février 2020 weltengreif trouvé la géocache

These two trolls stand at the deer park in Tannenbusch, Dormagen (Köln), at N51 4.935 E6 47.435. Quite scary looking fellas, but I suppose all they've got on their minds is that human folk treat the woods with respect.

TFTC & greets from Neukirchen/Grevenbroich!

Cache #8500 (approx.)

Les images pour ce log :
Troll 1Troll 1
Troll 2Troll 2
PlaquePlaque


Dernière modification le 12. février 2020