Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Black 'n White

von Tantil     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

N 49° 01.149' E 008° 23.645' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. November 2005
 Gelistet seit: 01. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC102A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
1018 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wie bei einem Mystery-Cache üblich, hat auch hier die oben genannte Koordinate nichts mit dem Cache zu tun. Sie liegt lediglich grob in der richtigen Gegend.

Startinhalt:

  • Logbuch, Bleistift, Anspitzer
  • 64 Megabytes RIMM
  • Kerze
  • Geocaching-Tatoo
  • grüne Reflektorfolie (z.B. für Nachtcaches)
  • unbenutzte Mini-CDR
  • Vier Ü-Ei-Figuren aus der Spongebob-Serie
  • Aufzieh-Beatle
  • LCD-Spiel
  • TB-"The winner takes it all"

Bilder

Black 'n White
Black 'n White
Startinhalt
Startinhalt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nördliche Hardt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Black 'n White    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2018 4vomAst hat den Geocache gefunden

Dem Pixel-Haufen habe ich mich erst softwaretechnisch angenähert. Letztlich war die Lösung dann doch einfacher und mit Standard-Software lösbar. Und ja: Im Prinzip auch per Papier lösbar. Nachdem die Koordinaten nun eine Weile in der Schublade lagen, haben wir die Box heute nun auch im Team gehoben. Vielen Dank!

Hinweis 13. Februar 2017, 19:44 Limetka5555 hat eine Bemerkung geschrieben

Am 30.08.2016 wurde gefunden, hab vergessen Datum im log zu ändern.

gefunden 13. Februar 2017, 19:41 Limetka5555 hat den Geocache gefunden

Jetzt logge ich auch hier, irgendwie total vergessen. War ja schon im August hier gewesen, musste schon suchen bis es endlich der Versteck sich zeigte....
Für die Lösung habe ich genau eine Stunde gebraucht, bis es klick machte
Vielen Dank für Tolle Idee!!
U d viele grüße von Limetka

gefunden 15. Juli 2014 Hidden Legends hat den Geocache gefunden

Ich logge diesen Cache erst nach dieser langen Zeit, da ich länger nicht auf opencaching aktiv war.

Durch einen anderen Cache wurde ich auf diese Seite wieder aufmerksam.

Danke für das interessante Rätsel und die Dose.

gefunden 09. November 2013 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Black and White, White and Black - bei nur zwei Farben sollte dieses Rätsel doch eigentlich einfach zu lösen sein. Die ersten Ideen führten allerdings ins Leere. Erst mit ein wenig Hilfe vom PC stand die Lösung glasklar vor mir - da braucht man nicht mal einen Geo-Checker. Toll gemacht - die Lösung "ohne PC" wird nachher auch noch ausprobiert. Allerdings so ganz ohne elektronischen Werkzeug geht es wohl nicht - irgendwie muss man ja an die Cache-Beschreibung kommen ;-)
Vor Ort haben wir das erstaunlich gute Wetter heute Mittag genutzt, um einen schönen Spaziergang zu machen. Die Dose war recht schnell entdeckt - erstaunlicherweise lag sie genau da, wo das GPS-Signal hingezeigt hat. Die Kinder tauschten in der gut gefüllten Dose und Papa nahm einen TB für die Weiterreise mit. Vielen Dank für das schöne Rätsel und den netten Cache.