Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lörzweiler Airport

von hmpfgnrrr     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 53.166' E 008° 18.917' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 16. April 2013
 Veröffentlicht am: 24. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 12. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC102B0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ladies und Gentlemen, wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit! Passagiere des Fluges AR6138 der AirRheinhessen mit dem Ziel Langenlonsheim werden gebeten, sich unverzüglich zum Abfertigungsschalter zu begeben. Wir beginnen jeden Augenblick mit dem Boarden. Bitte betreten Sie dabei nicht das Rollfeld, Sie bekommen Ihr Flugticket außerhalb!


An dieser Stelle inmitten der Lörzweiler Äcker starteten bis vor ein paar Jahren noch regelmäßig Motordrachenflieger. Außerdem gab es eine Seilwinde, mit der Paraglider in den Himmel gezogen werden konnten. Aufgrund schlechter Thermik dauerten diese Ausritte jedoch meistens nicht besonders lange. Von dem "Flugplatz" kann man noch immer das Rollfeld und das "Terminal-Gebäude" sehr gut erkennen.
Und wie ich mich gestern abend selbst überzeugen konnte, wird das Gelände in letzter Zeit als Driving Range genutzt. Also heißt es auch heute noch: Vorsicht vor niedrig fliegenden Objekten!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Tryäaqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lörzweiler Airport    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 12. Januar 2015 hmpfgnrrr hat den Geocache archiviert

.

gefunden 30. September 2014 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Nach langer Dienstags Abstinenz, auf einer kleinen aber feinen spontanen nach 18:00 Uhr Tour, im B Team der EGDBSC, gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache,
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont

gefunden 28. Juni 2014, 16:00 Marschkompasszahl hat den Geocache gefunden

Samstag, 28. Juni 2014 - ca. 16:00h
Mit den Jungs (SeifeMZ und TüREX) einen kleinen Abstecher nach Lörzweiler/ Nierstein gemacht und dieses Mal die Dose finden und loggen können. Zwar schnürte hier immer noch ein Fuchs umher, aber im kleinen Rudel konnten wir Meister Reinecke ein Schnippchen schlagen.
Danke fürs Verstecken!

Hinweis 02. Juni 2014, 20:45 Marschkompasszahl hat eine Bemerkung geschrieben

Montag, 02. JUNI 2014 - ca. 20:45h
Nach dem Königstuhl dachte ich hier vorbei schauen zu können; aber ein recht zutraulich wirkender Fuchs machte wenig Anstalten, sich zu trollen. Da trollte ich mich lieber. Naja, ein nächstes Mal vielleicht.
Danke dennoch fürs Herführen, Captain!

gefunden 26. Oktober 2013 following hat den Geocache gefunden

Ein interessanter Ort, der immer noch einen teilgepflegten Eindruck macht. Danke fürs Zeigen! Und schade dass der Platz eingefriedet ist - hieraus ließe sich ein toller Multi machen.

Bilder für diesen Logeintrag:
FeuerradFeuerrad