Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari für Schwergewichte

 Brückenwaagen Safari

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 37.484' E 009° 15.822' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 27. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 27. Oktober 2013
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC102FC

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
2 Ignorierer
536 Aufrufe
94 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Dieser Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Safari für Schwergewichte
Suche und finde eine Waage für Fahrzeuge (Strassen- oder Gleis-Brückenwaage). Ermittle den Wägebereich und die Koordinaten für das Log und mach ein Foto mit der Waage und deinem GPS.
Die Koordinaten dieses Caches zeigen auf die öffentliche Waage der Stadt Aichtal im Ortsteil Grötzingen. Wägebereich: 400kg - 20.000kg
  Logbild BeispielWaage

Bilder

Logbild Brückenwaage
Logbild Brückenwaage
Brückenwaage mit Waagenhaus
Brückenwaage mit Waagenhaus
Brückenwaage
Brückenwaage
Wägebereich
Wägebereich

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari für Schwergewichte    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. August 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Nach dem Abenteuer, einen schon lange nicht mehr gefundenen OC-Multi in Königseggwald nicht zu finden, konnte ich ca. 300 m vom Final entfernt diese Waage entdecken. Sie gehört wohl zum nebenan liegenden Hof, wo Galloway-Rinder gezüchtet werden. Eine Angabe zum Wägebereich konnte ich nicht finden, doch das Gewicht meines Rades wurde mit 20 kg angezeigt. Das ist wohl nach oben aufgerundet, denn ganz so schwer ist dieses denn doch nicht.

N 47  55.725 E 9 26.306

Danke für die gewichtige Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Gewicht des CachemobilsGewicht des Cachemobils
Waage bei Königseggwald ( Nähe Bad Saulgau)Waage bei Königseggwald ( Nähe Bad Saulgau)

gefunden 24. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

I had a little errand to run nearby today, so I made a quick stopover at Solingen's incineration plant at N51 10.701 E7 4.335. Their vehicle scales cover a range from 0.1 to 50t. I've been there before and I must say that I was pretty awestruck at looking at the sheer size of the drop for the first time. I never had to use the scales though.

Cache #7360 (approx.)
Found on 24 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Solingen Incineration PlantSolingen Incineration Plant
Weight RangeWeight Range

gefunden 25. Mai 2017, 20:58 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Besuch in Kaditzsch konnte ich heute bei:

N 51 13.160
E 012 45.829

eine Fahrzeugwaage finden. Ich weiß allerdings nicht, ob sie noch in Betrieb ist. Zum heutigen Feiertag war sie jedenfalls geschlossen.
Vielen Dank an steingesicht für diese schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
25. Mai 2017 # 555

Bilder für diesen Logeintrag:
Fahrzeugwaage KaditzschFahrzeugwaage Kaditzsch

gefunden 16. April 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Fast hätte ich gedacht, ich müsste für diese Safari auf die LKW-Waagen auf das Industriegebiet zurückgreifen, wo ich arbeite. Doch Ostern beim Multi zum Rockeskyller Kopf fanden wir als Lost Place die Reste einer LKW-Waage mit Schildern, wo die Postleitzahlen immerhin schon 5 Stellen hatten. Gehörte wohl zu einem Steinbruch für Vulkangestein.

Koords: N 50° 15.411 E 006° 40.907
Nähe Rockeskyll, Landkreis Vulkaneifel, Verbandsgemeinde Gerolstein (wikipedia bildet)

Bilder für diesen Logeintrag:
die Waagedie Waage
Gemäuer mit Sitzgelegenheit draußenGemäuer mit Sitzgelegenheit draußen
hier waren wohl die Wägeanzeigen drinhier waren wohl die Wägeanzeigen drin
Fenster zur Waage mit Schild "Achsweises Wiegen..." Waagenfirma aus Sankt AugustinFenster zur Waage mit Schild ´´Achsweises Wiegen...´´ Waagenfirma aus Sankt Augustin
hinten draußen waren noch Schaltanlagenhinten draußen waren noch Schaltanlagen

gefunden 22. März 2017, 15:49 Team Brummi hat den Geocache gefunden

In dem kleinen Örtchen Le Porge in der Aquitane (Frankreich) fiel uns beim Besuch des nahegelegenen stillgelegten Bahnhofs diese Waage auf.
N 44° 52.591 W 001° 04.909
Stilgerecht parkte ein Anhänger darauf. Ob sie noch in Betrieb ist konnten wir nicht herausfinden. Ebenso war nirgendwo der Wägebereich ausgewiesen.
Danke für diese abwägende Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
SchwergewichtSchwergewicht