Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Spiegelbild (Safari)

 Spiegelungen in ruhigen Gewässern

von Landschildkroete     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 04.006' E 007° 23.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. November 2013
 Veröffentlicht am: 01. November 2013
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10353

81 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Beobachter
2 Ignorierer
708 Aufrufe
152 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Das erste Fotos wurden am Weiher in Buch/ Hünsrück gemacht.
Da dort ein Cache liegt wurden die Koordinaten im Listing etwas verschoben, damit dieser nicht überdeckt wird.


Spiegelbild in ruhigen Gewässern



Logbedingungen:
-----> Finde ein ruhiges Gewässer, mache ein Foto vom gegenüberliegenden Ufer mit dessen Spiegelung im Wasser 

       (siehe Beispiele unten) und hänge dieses an deinen Log.

-----> Euer Foto muß von Euch selbst geschossen und auch als solches erkennbar sein!

       Also mit einem deutlichen Merkmal  im Foto (siehe Beispiele unten)  z.B. mit euern GPS

       oder euch selbst oder einen mitgebrachten Gegenstand..Zwinkernd

-----> Gib die Koordinaten an!

-----> Schreibe in deinen Log an welchem Ort du das Foto gemacht hast.

-----> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

                         Bitte die Logbedingungen beachten!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel: Spiegelbild mit Schatten von Landschildkroete
Beispiel: Spiegelbild mit Schatten von Landschildkroete
Beispiel: Spiegelbild mit GPS
Beispiel: Spiegelbild mit GPS

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spiegelbild (Safari)    gefunden 81x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 22. Oktober 2020, 19:12 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe ein 'Spiegelbild' in Mühldorf gefunden, und zwar am Stadtwall nähe der Altstadt.

Koordinaten Aufnahmepunkt  
N 48 14.659   E 012 31.413

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 22. Oktober 2020 um 12:38 h
# 182

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden


zuletzt geändert am 25. Oktober 2020

gefunden 09. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Spiegelbild  (Safari) ** habe ich am Pollinger See gefunden und ein gemütliches Brotzeitbänkchen stand auch da:
Koords: N47° 45.471 E11° 14.749

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Spiegelbild  (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 12. September 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute noch etwas bei kaktus67 in Binningen abgeholt und dabei entstand spontan noch die Idee bei dem schönen Wetter noch das Wasserschloss im Nachbarort Bottmingen zu besuchen. Dieses hatten wir für die Safari "Wasserschloss" nämlich schon länger auf dem Radar. Gesagt, getan - Bei N47° 31.422 E7° 34.217 angerückt und ein Foto gemacht. Für mich erfüllte sich hier gleichzeitig noch die Safari "Spiegelbild", da sich das Schloss schön im Wasser spiegelte.

Das Restaurant hier gehört zu den teuren in der Region. Ich war nur einmal hier, ich weiss noch, wie ich gestaunt habe, was man hier für Wein ausgeben könnte !!!

Achtung, diese Safari hier logge ich aber alleine (Eyjafjallajökull), da mein Begleiter diese schon an einem anderen Ort erfüllt hat. Leider ist mein Nickname auf dem Foto etwas abgeschnitten, aber ich denke, der Vulkan sollte genügen Zunge raus Da haben wir zu viel mit dem Weitwinkel rumgespielt.

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserschloss BottmingenWasserschloss Bottmingen

gefunden 12. September 2020, 08:54 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Runde im Vinxtbachtal kamen wir am Königssee vorbei. Dieses wunderschöne Naturversteck hat sich schon im herbstlichen Kleid gezeigt.
N50 28.163 E007 09.939

Bilder für diesen Logeintrag:
Morgendliche RuheMorgendliche Ruhe

gefunden 04. September 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

In der Pichoux-Schlucht im Schweizer Jura hat es einen kleinen Stausse! Le Lac Verté - Der grïune See.

Da spiegelt sich toll die Umgebung darin.

N47° 17.419 E7° 13.378

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Der grüne SeeDer grüne See