Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Spiegelbild (Safari)

Spiegelungen in ruhigen Gewässern

von Landschildkroete     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 04.006' E 007° 23.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. November 2013
 Veröffentlicht am: 01. November 2013
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10353

94 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Beobachter
2 Ignorierer
882 Aufrufe
169 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Das erste Fotos wurden am Weiher in Buch/ Hünsrück gemacht.
Da dort ein Cache liegt wurden die Koordinaten im Listing etwas verschoben, damit dieser nicht überdeckt wird.


Spiegelbild in ruhigen Gewässern



Logbedingungen:
-----> Finde ein ruhiges Gewässer, mache ein Foto vom gegenüberliegenden Ufer mit dessen Spiegelung im Wasser 

       (siehe Beispiele unten) und hänge dieses an deinen Log.

-----> Euer Foto muß von Euch selbst geschossen und auch als solches erkennbar sein!

       Also mit einem deutlichen Merkmal  im Foto (siehe Beispiele unten)  z.B. mit euern GPS

       oder euch selbst oder einen mitgebrachten Gegenstand..Zwinkernd

-----> Gib die Koordinaten an!

-----> Schreibe in deinen Log an welchem Ort du das Foto gemacht hast.

-----> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

                         Bitte die Logbedingungen beachten!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel: Spiegelbild mit Schatten von Landschildkroete
Beispiel: Spiegelbild mit Schatten von Landschildkroete
Beispiel: Spiegelbild mit GPS
Beispiel: Spiegelbild mit GPS

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spiegelbild (Safari)    gefunden 94x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 01. September 2023 aukue hat den Geocache gefunden

Auf einer längeren Wanderung, die uns unter anderem auch ins Hamberger Moor (Großraum Bremen) führte, entdeckten wir diesen idyllischen, ganz ruhigen See, legten dort eine gemütliche Pause ein und bewunderten dabei die Spiegelung im Wasser, bis mir einfiel, dass es da doch einen Safari-Cache zu diesem Thema gibt.

Schnell wurde ein Foto geschossen, nicht, dass doch noch Wind aufkommt, der die Wasseroberfläche zum Kräuseln bringt...

 

Koordinaten: N 53 17.315 E 008 51.088

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
SpiegelungSpiegelung

gefunden 25. Juni 2023, 19:34 Dias2 hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Spaziergang im Herfurthschen Park in Markkleeberg bei
N 51° 17.05488'
E 012° 22.74234'
einen schönen Spiegel gefunden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Und noch eines mit Anwesenheitsbeweis von heute morgen, auch ein SpiegelUnd noch eines mit Anwesenheitsbeweis von heute morgen, auch ein Spiegel


zuletzt geändert am 26. Juni 2023

gefunden 18. Dezember 2022, 14:49 Titloleli hat den Geocache gefunden

Wörthsee

N 48 04.233 E 011 11.968

Ich bin ja nicht so der Winter Fan. Lieber mag ich im See herumschwimmen. Wenn aber die Sonne scheint und man so schön dass andere Ufer gespiegelt sieht, auch schön. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und das Spiegelbild: WörthseeTitloleli und das Spiegelbild: Wörthsee

gefunden 16. September 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 20.669 E 010 06.755

Am Sportforum der Universität Kiel befindet sich ein kleines Gewässer, das an einem relativ windstillen Tag ein schönes Spiegelbild des gegenüberliegenden Ufers geboten hat. In der Mitte ist das "Wasserobjekt" zu sehen, das den Teich belüftet.

Das Foto stammt schon aus dem Sommer, aber ich verwende es nochmal für diese Safari. Ich fotografiere normalerweise nicht viel und nicht besonders gut, aber hier gefallen mir die Farben richtig gut. Macht doch ein bisschen was her.

 

Vielen Dank für die Safari, die zum Glück nur dem anderen Ufer den Spiegel vorhält. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Das doppelte UferDas doppelte Ufer
Am Sportforum der Kieler UniAm Sportforum der Kieler Uni

gefunden 17. Mai 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich ein ruhiges Gewässer gefunden was hier im Hohen Norden gar nicht Mal so leicht ist.
Also sofort ein Bild gemacht weil ich schon sooo lange an dieser Safari "arbeite" .
Gefunden in Dollerupholz, Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54 48.613 E 009 41.950

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
😊😊