Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Spiegelbild (Safari)

Spiegelungen in ruhigen Gewässern

von Landschildkroete     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

N 50° 04.006' E 007° 23.025' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. November 2013
 Veröffentlicht am: 01. November 2013
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10353

92 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
6 Beobachter
2 Ignorierer
822 Aufrufe
166 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Das erste Fotos wurden am Weiher in Buch/ Hünsrück gemacht.
Da dort ein Cache liegt wurden die Koordinaten im Listing etwas verschoben, damit dieser nicht überdeckt wird.


Spiegelbild in ruhigen Gewässern



Logbedingungen:
-----> Finde ein ruhiges Gewässer, mache ein Foto vom gegenüberliegenden Ufer mit dessen Spiegelung im Wasser 

       (siehe Beispiele unten) und hänge dieses an deinen Log.

-----> Euer Foto muß von Euch selbst geschossen und auch als solches erkennbar sein!

       Also mit einem deutlichen Merkmal  im Foto (siehe Beispiele unten)  z.B. mit euern GPS

       oder euch selbst oder einen mitgebrachten Gegenstand..Zwinkernd

-----> Gib die Koordinaten an!

-----> Schreibe in deinen Log an welchem Ort du das Foto gemacht hast.

-----> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!

                         Bitte die Logbedingungen beachten!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel: Spiegelbild mit Schatten von Landschildkroete
Beispiel: Spiegelbild mit Schatten von Landschildkroete
Beispiel: Spiegelbild mit GPS
Beispiel: Spiegelbild mit GPS

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spiegelbild (Safari)    gefunden 92x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 18. Dezember 2022, 14:49 Titloleli hat den Geocache gefunden

Wörthsee

N 48 04.233 E 011 11.968

Ich bin ja nicht so der Winter Fan. Lieber mag ich im See herumschwimmen. Wenn aber die Sonne scheint und man so schön dass andere Ufer gespiegelt sieht, auch schön. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und das Spiegelbild: WörthseeTitloleli und das Spiegelbild: Wörthsee

gefunden 16. September 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 20.669 E 010 06.755

Am Sportforum der Universität Kiel befindet sich ein kleines Gewässer, das an einem relativ windstillen Tag ein schönes Spiegelbild des gegenüberliegenden Ufers geboten hat. In der Mitte ist das "Wasserobjekt" zu sehen, das den Teich belüftet.

Das Foto stammt schon aus dem Sommer, aber ich verwende es nochmal für diese Safari. Ich fotografiere normalerweise nicht viel und nicht besonders gut, aber hier gefallen mir die Farben richtig gut. Macht doch ein bisschen was her.

 

Vielen Dank für die Safari, die zum Glück nur dem anderen Ufer den Spiegel vorhält. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Das doppelte UferDas doppelte Ufer
Am Sportforum der Kieler UniAm Sportforum der Kieler Uni

gefunden 17. Mai 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich ein ruhiges Gewässer gefunden was hier im Hohen Norden gar nicht Mal so leicht ist.
Also sofort ein Bild gemacht weil ich schon sooo lange an dieser Safari "arbeite" .
Gefunden in Dollerupholz, Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54 48.613 E 009 41.950

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
😊😊

gefunden 19. April 2022 dg768 hat den Geocache gefunden

Die Straße trägt ihren Namen mit gutem Gewissen: "Ruhrblick". Hier ist die Ruhr recht breit und ohne nennenswerte Strömung, weil sie etwa 400 meter stromabwärts durch das Uentroper Wehr bei 59821 Arnsberg gestaut wird.

Schöne Spiegelungen sieht man hier fast immer. Auf dem Hinweg kräuselte sich das Wasser jedoch erheblich durch den frischen Ostwind, aber abends war alles schön glatt.

Die Koordinaten: N51° 23.557' E8° 05.570'.

Hier steht man auf dem Kiesparkplatz des hiesigen Anglerheims. Wenn man mit dem Rad gekommen ist,kann man noch schön ruhraufwärts am Wasser entlang fahren und ist auch bald am Ruhrtalradweg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Anglerheim ArnsbergAnglerheim Arnsberg

gefunden 16. April 2022 Angua33 hat den Geocache gefunden

Bei Hagenbeck in Hamborch haben wir diese Spiegelung gefunden.

Das „Afrika-Panorama“ mit dem künstlichen Felsen im Hintergrund ist eigentlich ein ganz einfaches Konzept. Das Gelände steigt auf und es sieht so aus, als wenn es ein einziges Gehege ist (wenn dem so wäre hätten sich die Löwen schon lange um die anderen Tiere gekümmert...)

 

N53° 35.749 E009° 56.087

Bilder für diesen Logeintrag:
SpiegelSpiegel