Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache
OC Talk Podcast (Safari)

 Monatliche Plauderstunde von opencaching.de

von mic@     Deutschland

 Teilnehmerliste

N 47° 37.263' E 009° 20.789' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Eventdatum: 07. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 02. November 2013
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10356

165 teilgenommen
61 möchte teilnehmen
19 Bemerkungen
3 Wartungslogs
24 Beobachter
1 Ignorierer
4435 Aufrufe
44 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Zur Vorgeschichte:

Kommunikation ist manchmal alles! Mit diesem Grundgedanken beschäftigte sich auch das Opencaching-Team.
Um nicht nur die einseitige Kommunikation des Teams zu erfahren, entschloss man sich, einmal im Monat eine
kleine, ungezwungene Sitzung einzuführen. Der OC-Talk war geboren.

Geplant ist, an jedem ersten Sonntag im Monat ab 20:30 Uhr online präsent zu sein.
Zu diesem Zeitpunkt bietet sich für interessierte Cacher die Gelegenheit, sich nicht nur mit anderen Cachern auszutauschen,
sondern auch einige Mitglieder des OC-Teams kennenzulernen und direkte Antworten auf offene Fragen zu bekommen.
Hier gibt es die aktuelle Themenliste (bei Zugriffsproblemen einfach melden).

Das OC-Team freut sich auf seine Gäste!

 

safari.png

Dies ist ein virtuelles Safari-Event. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Um diesen Safari-Event zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche unsere lockere Plauderstunde.
    Der Zugang erfolgt über https://zoom.us/j/707974871
    Teilnahme möglich für PC, Mac, Linux, iOS oder Android.  
    Oder mit einem Fingertipp auf dem iPhone :  +493030806188,,707974871# 
    Oder per Telefon: +49 (0) 30 3080 6188  Meeting-ID: 707 974 871   

  2. Mache ein Foto von Dir mit Headset. Anonymisierte Bilder mit Balken werden auch akzeptiert :-)
     
  3. Ermittle die Koordinaten Deiner Homezone oder Stadt und schreibe sie mit in Dein Log.
     
  4. Dieser Safari-Cache kann mehrmals geloggt werden, also mit jeder OC-Talk-Teilnahme. Bei Folgelogs entfallen die Punkte 2+3. 


Beispiellog: User Teddybear / N 52 28.400 E 013 15.960

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

clanfamiliy / Voerde
clanfamiliy / Voerde
D-Buddi / Neu Wulmstorf
D-Buddi / Neu Wulmstorf
Dimer / Nähe Münster
Dimer / Nähe Münster
dogesu / Dornstadt (Ulm)
dogesu / Dornstadt (Ulm)
FlashCool / Bad Vilbel
FlashCool / Bad Vilbel
FriedrichFröbel / Stappnitz  im Tauerntal (Urlaub)
FriedrichFröbel / Stappnitz im Tauerntal (Urlaub)
Geo-Crawler / Salzgitter
Geo-Crawler / Salzgitter
Grillzombie / Einbeck
Grillzombie / Einbeck
HAL51 / Berlin
HAL51 / Berlin
Hanekju / Lathen (Emsland)
Hanekju / Lathen (Emsland)
iceman0815 / Berlin
iceman0815 / Berlin
Jiver78 / Mannheim
Jiver78 / Mannheim
kirstenko / Oberhausen
kirstenko / Oberhausen
kourampies / Greece
kourampies / Greece
Landschildkroete / Marl
Landschildkroete / Marl
Lineflyer / Düsseldorf
Lineflyer / Düsseldorf
Lumpinocchio / Berlin
Lumpinocchio / Berlin
M7880 / Münster
M7880 / Münster
mambofive / Wuppertal
mambofive / Wuppertal
martl / Berlin
martl / Berlin
mic@ / Berlin
mic@ / Berlin
Mrs.Pommelhorst / Nähe Freisenberg
Mrs.Pommelhorst / Nähe Freisenberg
Nordlandkai / Bergisches Land
Nordlandkai / Bergisches Land
Pumuckel&Kuno / Zwischen Wurzen und Grimma-Großbardau
Pumuckel&Kuno / Zwischen Wurzen und Grimma-Großbardau
Q-Owl / Bensheim
Q-Owl / Bensheim
*ra / Hegne (Nähe Konstanz)
*ra / Hegne (Nähe Konstanz)
Riedxela / Nauheim (Nähe Mainz)
Riedxela / Nauheim (Nähe Mainz)
rolandforchrist / Marl
rolandforchrist / Marl
SammysHP / Celle
SammysHP / Celle
SDfromD13 / Nähe Bamberg
SDfromD13 / Nähe Bamberg
storc / Fulda
storc / Fulda
Team-Wessi / Raum Wolfsburg
Team-Wessi / Raum Wolfsburg
TheMostEvilChicken / Wuppertal
TheMostEvilChicken / Wuppertal
trolldolli / Barth (MV)
trolldolli / Barth (MV)
Valar.Morghulis / ???
Valar.Morghulis / ???
wollti11 / Niedersachsen
wollti11 / Niedersachsen
wolkenreich / Leipzig
wolkenreich / Leipzig

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für OC Talk Podcast (Safari)    teilgenommen 165x möchte teilnehmen 61x Hinweis 19x Wartung 3x

teilgenommen 03. Dezember 2017 mic@ hat das Event besucht

Das war sie also, unsere erste zoom-Folge. Dank der disziplinierten Teilnehmer konnte diese Multimedia-Show ohne größere Probleme abgehalten werden. Und wer weiß, vielleicht nächstes Mal schon ohne Unterbrechung. Hier die ShowNotes zur Juliläumsfolge. Na dann frohe Adventszeit, besinnliche Weihnachten, guten Rutsch und vor allem viele oc-onlys wünscht Mic@

zuletzt geändert am 08. Dezember 2017

teilgenommen Empfohlen 03. Dezember 2017, 22:30 Valar.Morghulis hat das Event besucht

Heute hatte ich mal wieder Zeit lauschenderweise am OC Talk Podcast teilzunehmen. Im Vergleich zu Teamspeak bietet Zoom.us natürlich viel mehr Möglichkeiten. Ich fand es jedenfalls toll und kann nur sagen, macht weiter so. Sollte es mein Dienstplan zulassen, bin ich im Januar gerne wieder dabei.

Der Kritik meines Vorloggers kann ich so richtig nicht folgen, da Zoom bei meinem Rechner mit Windows 10 ohne Probleme lief. Auch die Chatfunktion funktionierte supi. Und ob ich mir nun die Software von Teamspeak oder Zoom runterladen muss, ist doch gleich. Soviel Speicherplatz muss schon vorhanden seinZwinkernd

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.Lachend

 

Valar.Morghulis

03. Dezember 2017 # 744

Bilder für diesen Logeintrag:
MittendrinMittendrin

Hinweis 03. Dezember 2017 SammysHP hat eine Bemerkung geschrieben

Leider hat es sich bewahrheitet: Die "Webversion" von zoom.us zeigt lediglich das Bild, allerdings wird weder Audio übertragen noch gibt es die Möglichkeit, aktiv teilzunehmen (nichtmal einen Chat gibt es). Der Linux-Client ist mit meinem System nicht kompatibel, da er PulseAudio voraussetzt, das ich leider nicht einfach so nachinstallieren kann. Ein letzter Versuch mit dem Android-Client hat ergeben, dass die Usability äußerst bescheiden ist. Vor allem das Fehlen einer vernünftigen Push-to-talk-Taste (ist auf einem Touchscreen auch schwierig) macht ihn leider unbenutzbar, da es äußerst unbequem ist, ständig auf dem Handy in der Halterung rumzutippen.

Ehrlich gesagt ist mir die Zeit dann auch zu kostbar für diesen proprietären Mist. Gerne hätte ich über die neue c:geo-Coin berichtet und erzählt, wie ihr eine bekommen könnt. Dann müsst ihr das eben selber herausfinden.

Wenn ihr wieder zu einer vernünftigen Plattform gewechselt seid, nehme ich gerne erneut am OC-Talk teil. Bis dahin werde ich mir lediglich den Audio-Podcast (den wird es doch geben, oder?) anhören.

möchte teilnehmen 02. Dezember 2017 SammysHP möchte das Event besuchen

Ich möchte teilnehmen, kann es beim nächsten OC-Talk aber leider nicht, da ich nicht bereit bin, den proprietären Zoom-Client zu installieren. Sobald ihr wieder zum (leider auch proprietären) TeamSpeak oder vielleicht doch zu Mumble zurück kehrt, bin ich wieder mit dabei.

Mal ehrlich: Das hier ist *Open*Caching und von Mal zu Mal wird es proprietärer. Videokonferenz mag ganz nett sein, aber aktuell steht noch "Podcast" im Titel und dafür bedarf es kein Video. Ich finde es schade, dass die Vorschläge, auf eine freie Lösung zu setzen, so sehr abgelehnt werden. Sogar auf mein Angebot, bei der Einrichtung von Mumble zu helfen, wurde bislang nicht eingegangen.

Ich werde schauen, ob die WebRTC-Variante von Zoom funktioniert, ansonsten aber auf die Teilnahme am OC-Talk verzichten.

PS: Bitte das Zoom-Meeting rechtzeitig (so gegen 20 Uhr) freischalten, damit man den Zugang vorher testen kann.

teilgenommen 05. November 2017 SammysHP hat das Event besucht

Nach zwei Monaten Auszeit war ich auch mal wieder dabei. Ist das 'ne große Runde geworden in der Zwischenzeit! Das war doch mindestens ein Mega! War wieder ein richtig toller Abend mit vielen interessanten Themen. Vielen Dank!