Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kaugummi-Automaten-Safari 2.0

 Die Groschengräber der Kindheit

von Marschkompasszahl     Deutschland

N 55° 12.289' E 013° 05.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. November 2013
 Veröffentlicht am: 06. November 2013
 Letzte Änderung: 08. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1038A

125 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
11 Beobachter
3 Ignorierer
1995 Aufrufe
154 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Nun hatte "Die gute Fee" ja solch eine Safari (opencaching.de/OC10335) mit 'intereressanter' D/T-Wertung bereits herausgebracht, doch leider schon wieder archiviert. Darum hiermit ein Reloaded - mit hoffentlich längerer Lebensdauer.

 

Kaugummi-Automat

Wer kennt sie nicht noch, die meist roten Blechkästen, mit Sichtfenster, Münzeinwurf, Drehknauf und der Luke, in der schon viele andere rumgefingert hatten...?  Hygienisch ist sicherlich etwas anderes und ich würde aus solch einem Automaten auf kein unverpacktes Kaugummi mehr essen wollen.

Und dennoch möchte ich die Erinnerung an glückliche Minuten der Kindheit nicht vergessen.

 

Aufgabe:

1. finde solch einen Kaugummi-Automaten*

2. mache davon ein Bild mit Dir oder ein Bild davon und dem GPS (siehe Beispielfoto)

3. nenne den Standort in Form von Koordinaten (auch für Flopps Tolle Karte) und beschreibe kurz die Location (z.B. am Kiosk, neben der Wurstbude)

4. als "gefunden" darf dieser Safari-Cache pro User nur einmal; gerne sind weitere Logs in Form von "Hinweisen" erlaubt und gewünscht

 

*: Einschränkung: nicht gewertet (als Found) werden Standorte und Automaten, die bereits bei OC10335 genannt wurden. Diese bitte nur als "Hinweis" loggen. Danke!  


Und so macht Ihr Eure Funde auf FLOPP´s toller Karte sichtbar:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Kaugummi-Automaten-Safari 2.0
Kaugummi-Automaten-Safari 2.0

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaugummi-Automaten-Safari 2.0    gefunden 125x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 07. Juli 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei meiner Radtour durch Wiesbaden konnte ich diesen Kaugummiautomaten entdecken.Er ist links neben dem Kochbrunnen an eine Wand geschraubt.                                                                                                                                                      Koordinaten sind: N50°05.187 E008°14.489

Bilder für diesen Logeintrag:
WiesbadenWiesbaden

gefunden 06. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben einen Kaugummi-Automaten gefunden in Wuppertal Vohwinkel am Stationsgarten

gegenüber einem Lebensmittelgeschäft bei den Koordinaten N 51 13.901 E 007 04.162

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi in WuppertalKaugummi in Wuppertal

gefunden 02. Juli 2020, 17:00 nrohcs hat den Geocache gefunden

am heimweg diesen kaugummiautomaten entdeckt.

die koordinaten lauten: N 47 49.683 E 013 00.367

vielen dank für die safari Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
kaugummikaugummi
kaugummi1kaugummi1

gefunden 05. Juni 2020, 09:29 wtap hat den Geocache gefunden

Als Kind haben mich diese Automaten fasziniert, obwohl mir die Kaugummis nie geschmeckt haben - entsprechend war mir das mein Taschengeld nie wert.

Heute sind von diesen Automaten nur mehr armselige Reste übrig. Wahrscheinlich sind die neuen Centräuber eher virtueller Art, da wird dann das wenige für noch wertlosere Belohnungen bei Candy Crush und Co. ausgegeben.

Eine solches Relikt habe ich bei
N 48° 11.799 E 016° 19.930
entdeckt.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi AutomatKaugummi Automat

gefunden 03. April 2020, 13:41 schmunzi hat den Geocache gefunden

Da würde ich sicher keinen Kaugummi mehr raus essen wollen....als Kind war das einem aber so was von egal [;)]

Der Automat befindet sich bei:
N 47 55.347 E 009 41.548

Vielen Dank für diese Safari Aufgabe
Schmunzi 🐖

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmunzi vs KaugummiSchmunzi vs Kaugummi