Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kaugummi-Automaten-Safari 2.0

Die Groschengräber der Kindheit

von Marschkompasszahl     Deutschland

N 55° 12.289' E 013° 05.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. November 2013
 Veröffentlicht am: 06. November 2013
 Letzte Änderung: 08. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1038A

157 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
9 Beobachter
4 Ignorierer
2937 Aufrufe
190 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Nun hatte "Die gute Fee" ja solch eine Safari (opencaching.de/OC10335) mit 'intereressanter' D/T-Wertung bereits herausgebracht, doch leider schon wieder archiviert. Darum hiermit ein Reloaded - mit hoffentlich längerer Lebensdauer.

 

Kaugummi-Automat

Wer kennt sie nicht noch, die meist roten Blechkästen, mit Sichtfenster, Münzeinwurf, Drehknauf und der Luke, in der schon viele andere rumgefingert hatten...?  Hygienisch ist sicherlich etwas anderes und ich würde aus solch einem Automaten auf kein unverpacktes Kaugummi mehr essen wollen.

Und dennoch möchte ich die Erinnerung an glückliche Minuten der Kindheit nicht vergessen.

 

Aufgabe:

1. finde solch einen Kaugummi-Automaten*

2. mache davon ein Bild mit Dir oder ein Bild davon und dem GPS (siehe Beispielfoto)

3. nenne den Standort in Form von Koordinaten (auch für Flopps Tolle Karte) und beschreibe kurz die Location (z.B. am Kiosk, neben der Wurstbude)

4. als "gefunden" darf dieser Safari-Cache pro User nur einmal; gerne sind weitere Logs in Form von "Hinweisen" erlaubt und gewünscht

 

*: Einschränkung: nicht gewertet (als Found) werden Standorte und Automaten, die bereits bei OC10335 genannt wurden. Diese bitte nur als "Hinweis" loggen. Danke!  


Und so macht Ihr Eure Funde auf FLOPP´s toller Karte sichtbar:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Kaugummi-Automaten-Safari 2.0
Kaugummi-Automaten-Safari 2.0

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaugummi-Automaten-Safari 2.0    gefunden 157x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 05. Dezember 2022, 21:27 Titloleli hat den Geocache gefunden

München Pasing

N 48 08.313 E 011 26.671

Beim cachen habe ich diesen wundervollem Automaten gefunden. Gegenüber ist eine Bäckerei da kannst du dich reinsetzen, wenn du willst. Du fragst dich wahrscheinlich warum ich diesen Automaten gefunden habe. Ganz einfach, da hängt das Finaledöschen eines GC Rätselcaches. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der Kaugummiautomat: In PasingTitloleli und der Kaugummiautomat: In Pasing

gefunden 28. Oktober 2022, 10:38 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Mannheim, Käfertal

Koordinaten:
N 49° 30.855' E 008° 30.318'

Über diesen Automaten stolperte ich wirklich zufällig. Die Stelle an der er hängt finde ich sehr überraschend. Normalerweise findet man, so denke ich mal, in der nähe von Schulwegen, Gaststätten oder Kiosken. Bahnhöfen vielleicht noch.

Doch diesen Automat fand ich an einer Mauer in einem recht heruntergekommenen Industriegebiet. Das Gebiet wird dominiert von Abbruchgebäuden und leerstehenden Werks- und Fabrikhallen.

Eine stark frequentierte Hauptverbindungsstrase führt daran vorbei. Also eigentlich nichts wo man großartig Fußgänger- oder gar Schülerverkehr erwartet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Automat Geld verdient, aber er sah doch so aus als würde er regelmäßig gefüllt und gewartet.

DfdS 🐘

10:38

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummiautomatKaugummiautomat

Hinweis 08. September 2022 Jeronimo & Gina hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem 9.HQ auf dem Weg nach Hause sind wir in dem kleinen Ort Puch durchgekommen und haben diesen seltenen Kaugummiautomaten gefunden.

Die genauen Koordinaten lassen wir absichtlich weg, damit dieser Ort noch als gefunden gelogt werden kann.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummiautomatKaugummiautomat
KaugummiautomatKaugummiautomat

gefunden 30. August 2022, 12:45 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Eigentlich hätte ich ja nicht gedacht, so einen Automaten "befüllt" noch einmal zu sehen. Und nein, ich würde nichts daraus essen, selbst wenn es verschweißt wäre.

Hier bekommt man im ersten Abteil Spielzeug, im zweiten "durchgebrannten" nachtleuchtende Mohnblätter (?!?) und im dritten schließlich Sour Centershock-Kaugummi. Gibt es auch im Handel in Tüten, eine echter Genuss.

Finden kann man das gute Stück in Schuby/Schleswig-Holstein bei N54 30.939 E009 28.796

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi und mehrKaugummi und mehr

gefunden 23. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Heute fiel mir in Leipzig Reudnitz dieser einsame und etwas gebeutelt aussehende Kaugummiautomat auf. Er hängt neben zwei Werbetafeln, direkt an einem kleinen Asphalt-Parkplatz. Keine schöne Ecke! Hundert Meter weiter ist eine Schule. Ich hoffe für ihn, dass er wenigstens ab und zu Besuch bekommt.

N51 19.816 E012 24.330

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Leipzig ReudnitzLeipzig Reudnitz