Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kaugummi-Automaten-Safari 2.0

Die Groschengräber der Kindheit

von Marschkompasszahl     Deutschland

N 55° 12.289' E 013° 05.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. November 2013
 Veröffentlicht am: 06. November 2013
 Letzte Änderung: 08. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1038A

163 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
10 Beobachter
4 Ignorierer
3369 Aufrufe
196 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Nun hatte "Die gute Fee" ja solch eine Safari (opencaching.de/OC10335) mit 'intereressanter' D/T-Wertung bereits herausgebracht, doch leider schon wieder archiviert. Darum hiermit ein Reloaded - mit hoffentlich längerer Lebensdauer.

 

Kaugummi-Automat

Wer kennt sie nicht noch, die meist roten Blechkästen, mit Sichtfenster, Münzeinwurf, Drehknauf und der Luke, in der schon viele andere rumgefingert hatten...?  Hygienisch ist sicherlich etwas anderes und ich würde aus solch einem Automaten auf kein unverpacktes Kaugummi mehr essen wollen.

Und dennoch möchte ich die Erinnerung an glückliche Minuten der Kindheit nicht vergessen.

 

Aufgabe:

1. finde solch einen Kaugummi-Automaten*

2. mache davon ein Bild mit Dir oder ein Bild davon und dem GPS (siehe Beispielfoto)

3. nenne den Standort in Form von Koordinaten (auch für Flopps Tolle Karte) und beschreibe kurz die Location (z.B. am Kiosk, neben der Wurstbude)

4. als "gefunden" darf dieser Safari-Cache pro User nur einmal; gerne sind weitere Logs in Form von "Hinweisen" erlaubt und gewünscht

 

*: Einschränkung: nicht gewertet (als Found) werden Standorte und Automaten, die bereits bei OC10335 genannt wurden. Diese bitte nur als "Hinweis" loggen. Danke!  


Und so macht Ihr Eure Funde auf FLOPP´s toller Karte sichtbar:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Kaugummi-Automaten-Safari 2.0
Kaugummi-Automaten-Safari 2.0

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaugummi-Automaten-Safari 2.0    gefunden 163x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 14. Februar 2024 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Im New York Café in Reinach per Zufall auf einen Kaugummiautomaten gestossen.

Wer weiss, wie frisch die Kugel da drin noch sind...

N47° 29.147 E7° 36.085

Danke für die Safari an Marschkompasszahl!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 30. Dezember 2023 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Dieser Kaugummiautomat steht zischen Supermärkten, Bäckerrei und Bushaltestelle in Kelheim

Bei den Koordinaten: N 48° 55.057′ E 11° 53.558′

Bei uns gibts doch noch einige in den Ecken an Kaugummi-Automaten. 

Danke fürs legen diese Safaris. 😊


Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-Automat in Kelheim Kaugummi-Automat in Kelheim

gefunden 12. Oktober 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.905 E 010 07.369

'Wo findet man denn heutzutage noch Kaugummi-Automaten?' war das erste, was mir beim Lesen der Safari durch den Kopf ging. Dann fiel mir ein, dass ich dauernd an einem vorbei laufe ... Aber der ist, auch durch seine nachträglichen "Verschönerungen", quasi mit seiner Umgebung verschmolzen. Macht nichts, ein Kaugummi oder ein billiges Spielzeug bzw. Schmuck hätte ich mir eh nicht draus ziehen wollen. Die Zeiten sind - in jeder Hinsicht - schon lange vorbei. :)

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wer wirklich, WIRKLICH möchte, kann sich auch in Kiel noch Kaugummis aus dem Automaten ziehen ...Wer wirklich, WIRKLICH möchte, kann sich auch in Kiel noch Kaugummis aus dem Automaten ziehen ...

gefunden 16. September 2023, 19:27 4C34N hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde durch Mainz haben wir diesen Winzling neben einem Zigarettenautomat an der Wand entdeckt.

Koordinaten: N49 59.711 E8 16.539

Team 4C34N bedankt sich bei Marschkompasszahl für Kaugummi-Automaten-Safari 2.0, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 367

Bilder für diesen Logeintrag:
4C34N @ Kaugummiautomat Mainz4C34N @ Kaugummiautomat Mainz

gefunden 10. April 2023, 12:36 team_zaira hat den Geocache gefunden

Heute habe ich diesen schon etwas mitgenommen Kaugummiautomat entdeckt. Er steht neben einer Bushaltestelle in Berlin Heiligensee. Koordinaten sind N 52° 36.379' E 013° 13.818'

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage