Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kaugummi-Automaten-Safari 2.0

 Die Groschengräber der Kindheit

von Marschkompasszahl     Deutschland

N 55° 12.289' E 013° 05.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. November 2013
 Veröffentlicht am: 06. November 2013
 Letzte Änderung: 08. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1038A

142 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
10 Beobachter
4 Ignorierer
2592 Aufrufe
170 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Nun hatte "Die gute Fee" ja solch eine Safari (opencaching.de/OC10335) mit 'intereressanter' D/T-Wertung bereits herausgebracht, doch leider schon wieder archiviert. Darum hiermit ein Reloaded - mit hoffentlich längerer Lebensdauer.

 

Kaugummi-Automat

Wer kennt sie nicht noch, die meist roten Blechkästen, mit Sichtfenster, Münzeinwurf, Drehknauf und der Luke, in der schon viele andere rumgefingert hatten...?  Hygienisch ist sicherlich etwas anderes und ich würde aus solch einem Automaten auf kein unverpacktes Kaugummi mehr essen wollen.

Und dennoch möchte ich die Erinnerung an glückliche Minuten der Kindheit nicht vergessen.

 

Aufgabe:

1. finde solch einen Kaugummi-Automaten*

2. mache davon ein Bild mit Dir oder ein Bild davon und dem GPS (siehe Beispielfoto)

3. nenne den Standort in Form von Koordinaten (auch für Flopps Tolle Karte) und beschreibe kurz die Location (z.B. am Kiosk, neben der Wurstbude)

4. als "gefunden" darf dieser Safari-Cache pro User nur einmal; gerne sind weitere Logs in Form von "Hinweisen" erlaubt und gewünscht

 

*: Einschränkung: nicht gewertet (als Found) werden Standorte und Automaten, die bereits bei OC10335 genannt wurden. Diese bitte nur als "Hinweis" loggen. Danke!  


Und so macht Ihr Eure Funde auf FLOPP´s toller Karte sichtbar:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Kaugummi-Automaten-Safari 2.0
Kaugummi-Automaten-Safari 2.0

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaugummi-Automaten-Safari 2.0    gefunden 142x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 24. November 2021, 16:25 Geohans hat den Geocache gefunden

In München Berg-am-Laim ist strategisch günstig gelegen zwischen einer Grund- und einer Realschule bei

N 48 07.630 E 011 37.772

auch so ein Urgestein eines Kaugummi-Automaten. Wenn ich mit der Kleinen dran vorbei ging, war eine Opfergabe an den Einwurfschlitz eine Pflicht. Lang ist's her.

Danke für die Safari-Dose.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogProofLogProof

gefunden 18. November 2021, 17:41 kalaira hat den Geocache gefunden

Ein fast vergessenes Unikat der Kaugummiautomaten.
Dieser sollte schon abgebaut werden, daher zum Glück den tollen Cache noch rechtzeitig entdeckt.
Super coole Idee.

Der Automat steht an einem früher viel genutzten Weg Richtung Kindergarten.

N 48 58.533
E 9 36.236

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 17. Juli 2021, 20:10 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute ging es über Idstein nach Engenhahn. Ziel waren ein paar OC-Only Tradies und Safari-Caches, weil richtige OC-Dosen in unserer Gegend leider dünn gesät sind. Am Ende wurde es ein FTF, ein STF, zwei DNF und jede Menge Safaries, mit denen ich zum guten Teil nicht gerechnet hatte. Mit dem Bikel nimmt man seine Umgebung einfach besser wahr.

In der Grunerstraße in Idstein hängt ein Exemplar in erbärmlichem Zustand.

N 50 12.871 E 008 16.032

Danke für die Safari und TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-Automat GrunerstraßeKaugummi-Automat Grunerstraße

gefunden 20. Juni 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Der Rückweg einer Radtour führte mich durch Bonn-Oberkassel.

Gefunden an der Langemarckstr. bei N 50°42.610 E 007°10.434.

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 19. Juni 2021, 02:23 RW71 hat den Geocache gefunden

Im hohen Norden scheint es noch mehr wohl von diesen Kaugummi Automaten zu geben. Ach was war das für eine schöne Zeit,  damals.
Bei
N53 38.818 E007 36.703
habe ich dieses Exemplar gefunden.
Ich bedanke mich für die tolle gestellte Aufgabe. DFDC😀👍😎

Bilder für diesen Logeintrag:
In Esens gibt es auch was süßesIn Esens gibt es auch was süßes