Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kaugummi-Automaten-Safari 2.0

Die Groschengräber der Kindheit

von Marschkompasszahl     Deutschland

N 55° 12.289' E 013° 05.547' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. November 2013
 Veröffentlicht am: 06. November 2013
 Letzte Änderung: 08. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1038A

163 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
10 Beobachter
4 Ignorierer
3383 Aufrufe
196 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Nun hatte "Die gute Fee" ja solch eine Safari (opencaching.de/OC10335) mit 'intereressanter' D/T-Wertung bereits herausgebracht, doch leider schon wieder archiviert. Darum hiermit ein Reloaded - mit hoffentlich längerer Lebensdauer.

 

Kaugummi-Automat

Wer kennt sie nicht noch, die meist roten Blechkästen, mit Sichtfenster, Münzeinwurf, Drehknauf und der Luke, in der schon viele andere rumgefingert hatten...?  Hygienisch ist sicherlich etwas anderes und ich würde aus solch einem Automaten auf kein unverpacktes Kaugummi mehr essen wollen.

Und dennoch möchte ich die Erinnerung an glückliche Minuten der Kindheit nicht vergessen.

 

Aufgabe:

1. finde solch einen Kaugummi-Automaten*

2. mache davon ein Bild mit Dir oder ein Bild davon und dem GPS (siehe Beispielfoto)

3. nenne den Standort in Form von Koordinaten (auch für Flopps Tolle Karte) und beschreibe kurz die Location (z.B. am Kiosk, neben der Wurstbude)

4. als "gefunden" darf dieser Safari-Cache pro User nur einmal; gerne sind weitere Logs in Form von "Hinweisen" erlaubt und gewünscht

 

*: Einschränkung: nicht gewertet (als Found) werden Standorte und Automaten, die bereits bei OC10335 genannt wurden. Diese bitte nur als "Hinweis" loggen. Danke!  


Und so macht Ihr Eure Funde auf FLOPP´s toller Karte sichtbar:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Kaugummi-Automaten-Safari 2.0
Kaugummi-Automaten-Safari 2.0

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kaugummi-Automaten-Safari 2.0    gefunden 163x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 14. Februar 2024 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Im New York Café in Reinach per Zufall auf einen Kaugummiautomaten gestossen.

Wer weiss, wie frisch die Kugel da drin noch sind...

N47° 29.147 E7° 36.085

Danke für die Safari an Marschkompasszahl!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 30. Dezember 2023 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Dieser Kaugummiautomat steht zischen Supermärkten, Bäckerrei und Bushaltestelle in Kelheim

Bei den Koordinaten: N 48° 55.057′ E 11° 53.558′

Bei uns gibts doch noch einige in den Ecken an Kaugummi-Automaten. 

Danke fürs legen diese Safaris. 😊


Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-Automat in Kelheim Kaugummi-Automat in Kelheim

gefunden 12. Oktober 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.905 E 010 07.369

'Wo findet man denn heutzutage noch Kaugummi-Automaten?' war das erste, was mir beim Lesen der Safari durch den Kopf ging. Dann fiel mir ein, dass ich dauernd an einem vorbei laufe ... Aber der ist, auch durch seine nachträglichen "Verschönerungen", quasi mit seiner Umgebung verschmolzen. Macht nichts, ein Kaugummi oder ein billiges Spielzeug bzw. Schmuck hätte ich mir eh nicht draus ziehen wollen. Die Zeiten sind - in jeder Hinsicht - schon lange vorbei. :)

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wer wirklich, WIRKLICH möchte, kann sich auch in Kiel noch Kaugummis aus dem Automaten ziehen ...Wer wirklich, WIRKLICH möchte, kann sich auch in Kiel noch Kaugummis aus dem Automaten ziehen ...

gefunden 16. September 2023, 19:27 4C34N hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde durch Mainz haben wir diesen Winzling neben einem Zigarettenautomat an der Wand entdeckt.

Koordinaten: N49 59.711 E8 16.539

Team 4C34N bedankt sich bei Marschkompasszahl für Kaugummi-Automaten-Safari 2.0, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 367

Bilder für diesen Logeintrag:
4C34N @ Kaugummiautomat Mainz4C34N @ Kaugummiautomat Mainz

gefunden 10. April 2023, 12:36 team_zaira hat den Geocache gefunden

Heute habe ich diesen schon etwas mitgenommen Kaugummiautomat entdeckt. Er steht neben einer Bushaltestelle in Berlin Heiligensee. Koordinaten sind N 52° 36.379' E 013° 13.818'

Bilder für diesen Logeintrag:
ImageImage

gefunden 24. Februar 2023, 10:27 apam666 hat den Geocache gefunden

Auf dem wöchentlichen Weg zum sparen kommen wir auch immer an zwei Kaugummiautomaten vorbei. Nun hab ich endlich mal daran gedacht ein Bild zu machen bzw. überhaupt mal zu schauen ob es eine Safari dazu gibt😅

Arnsberg-Oeventrop
N 51 24.015 E 008 08.594

Danke für diese Safari!
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Bilder für diesen Logeintrag:
Arnsberg - OeventropArnsberg - Oeventrop

gefunden 05. Dezember 2022, 21:27 Titloleli hat den Geocache gefunden

München Pasing

N 48 08.313 E 011 26.671

Beim cachen habe ich diesen wundervollem Automaten gefunden. Gegenüber ist eine Bäckerei da kannst du dich reinsetzen, wenn du willst. Du fragst dich wahrscheinlich warum ich diesen Automaten gefunden habe. Ganz einfach, da hängt das Finaledöschen eines GC Rätselcaches. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der Kaugummiautomat: In PasingTitloleli und der Kaugummiautomat: In Pasing

gefunden 28. Oktober 2022, 10:38 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Mannheim, Käfertal

Koordinaten:
N 49° 30.855' E 008° 30.318'

Über diesen Automaten stolperte ich wirklich zufällig. Die Stelle an der er hängt finde ich sehr überraschend. Normalerweise findet man, so denke ich mal, in der nähe von Schulwegen, Gaststätten oder Kiosken. Bahnhöfen vielleicht noch.

Doch diesen Automat fand ich an einer Mauer in einem recht heruntergekommenen Industriegebiet. Das Gebiet wird dominiert von Abbruchgebäuden und leerstehenden Werks- und Fabrikhallen.

Eine stark frequentierte Hauptverbindungsstrase führt daran vorbei. Also eigentlich nichts wo man großartig Fußgänger- oder gar Schülerverkehr erwartet.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Automat Geld verdient, aber er sah doch so aus als würde er regelmäßig gefüllt und gewartet.

DfdS 🐘

10:38

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummiautomatKaugummiautomat

Hinweis 08. September 2022 JG24 hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem 9.HQ auf dem Weg nach Hause sind wir in dem kleinen Ort Puch durchgekommen und haben diesen seltenen Kaugummiautomaten gefunden.

Die genauen Koordinaten lassen wir absichtlich weg, damit dieser Ort noch als gefunden gelogt werden kann.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummiautomatKaugummiautomat
KaugummiautomatKaugummiautomat

gefunden 30. August 2022, 12:45 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Eigentlich hätte ich ja nicht gedacht, so einen Automaten "befüllt" noch einmal zu sehen. Und nein, ich würde nichts daraus essen, selbst wenn es verschweißt wäre.

Hier bekommt man im ersten Abteil Spielzeug, im zweiten "durchgebrannten" nachtleuchtende Mohnblätter (?!?) und im dritten schließlich Sour Centershock-Kaugummi. Gibt es auch im Handel in Tüten, eine echter Genuss.

Finden kann man das gute Stück in Schuby/Schleswig-Holstein bei N54 30.939 E009 28.796

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi und mehrKaugummi und mehr

gefunden 23. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Heute fiel mir in Leipzig Reudnitz dieser einsame und etwas gebeutelt aussehende Kaugummiautomat auf. Er hängt neben zwei Werbetafeln, direkt an einem kleinen Asphalt-Parkplatz. Keine schöne Ecke! Hundert Meter weiter ist eine Schule. Ich hoffe für ihn, dass er wenigstens ab und zu Besuch bekommt.

N51 19.816 E012 24.330

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Leipzig ReudnitzLeipzig Reudnitz

gefunden 11. August 2022, 13:22 md73 hat den Geocache gefunden

N 47° 34,094 E 007° 47,086

Dieser Kaugummi Automat findet sich an einer Bushaltestelle in Rheinfelden (Baden).


Dank an Marschkompasszahl für das legen, hegen und pflegen dieses Virtual-Cache.

Gruss und Thanks for the Cache (T4T€)
md73 😀 👍 🐸

🙂 # 66, 📅 11. August 2022, ⏰️ 13:22

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1


zuletzt geändert am 14. August 2022

gefunden 10. August 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Lange habe ich nach so einem Automaten gesucht... Dabei gibt es einen so nahe! Gleich über dem Rhein in Rheinfelden (Basen), BW, Deutschland heute dank eine Caches auch einen Automaten entdeckt und natürlich ein Foto geschossen.

Koordinaten: N 47° 33.536 E 007° 47.253

Vielen Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof 1Logproof 1
Logproof 2Logproof 2
Logproof 3Logproof 3

gefunden 30. Juli 2022, 18:34 HeldinDesAlltags81 hat den Geocache gefunden

Wir verbringen gerade unseren Urlaub am Gardasee in Italien. Heute stand Venedig auf dem Plan und ein paar (Safari)Caches sollten gefunden werden.

Hier haben wir einen Exemplar entdeckt:

N 45° 26.280' E 012° 19.332'

Vielen Dank für den Cache und den damit verbundenen Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 14. Juli 2022, 12:23 marcoli hat den Geocache gefunden

N 52° 33.159' E 013° 24.198'

Dieser Automat befindet sich mitten in einer Wohngegend. Kein Kiosk oder ähnliches in der Nähe näheren Umgebung. Nebenan ein ein Hausaufgang.

Vielen Dank für's Drauf-aufmerksam-Machen!

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummiautomatKaugummiautomat

gefunden 21. Juni 2022, 13:03 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das Final eines Multi-Caches besucht habe, bin ich auf dem Weg zur Maibaum-Safari tatsächlich an einem Kaugummi-Automaten vorbeigekommen. Normalerweise fahre ich hier mit dem Rad lang, da wäre mir der Automat vermutlich gar nicht aufgefallen. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich so einen Automaten das letzte mal gesehen habe, aber ok, ich achte erst darauf, seit ich weiß, dass es einen entsprechenden Safari-Cache gibt. Besagter Automat steht in München Neuperlach am Adenauerring.

Die Koordinaten lauten N48°06.184 E011° 38.228

Vielen Dank an Marschkompasszahl für diesen Safari-Cache.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-AutomatKaugummi-Automat
LogproofLogproof

gefunden 12. Juni 2022 JG24 hat den Geocache gefunden

Heute mal ein wenig in der Home Zone unterwegs gewesen. Immer wenn ich hier vorbei komme errinnert mich das an meine Kindheit als man für 10 Pfennig aus so einem roten Kasten Kaugummi holte.

10 Pfennig sind heute ca. 5 Cent 

Gesehen in Flensburg in der Straße Marensdamm

N54 48 752 E009 28 588

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi AutomatKaugummi Automat

gefunden 28. Mai 2022 kater puschkin hat den Geocache gefunden

mit cachehund kalle einen spaziergang durch bad sooden gemacht und diesen kaugummi-automaten entdeckt. 

koordinaten: n51 16.024 e009 57.934

danke für diesen cache. 

Bilder für diesen Logeintrag:
bad sooden bad sooden

gefunden 22. April 2022 red idur hat den Geocache gefunden

 

Den Kaugummiautomaten in Kissing habe ich heute entdecken können. Für die Großen ist noch ein Zigarettenautomat darüber.

N 48°18.217 E 010°57.962

 

Vielen Dank für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
der Automatder Automat

gefunden 15. April 2022, 15:47 Dosahe hat den Geocache gefunden


Seid ich die Safaris entdeckt habe sehe ich viel mehr. 😉

In Bayreuth in St.Georgen
N 49°57.231 E 011°35.520

Dfdc 🙂👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. März 2022 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Diesen Automaten haben wir in Nabern an einem Zaun entdeckt.

N 48° 37.055' E 009° 29.218

Tftc sagt Nimbus2004

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummiautomat in NabernKaugummiautomat in Nabern

gefunden 18. Dezember 2021, 15:20 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Dieser Kaugummiautomat hängt im Hungener Stadtteil Inheiden in Mittelhessen.
Er hängt an einer Mauer neben dem ehemaligen Rathaus.
N 50 27.418 E 008 53.861

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi InheidenKaugummi Inheiden
DetailDetail

gefunden 24. November 2021, 16:25 Geohans hat den Geocache gefunden

In München Berg-am-Laim ist strategisch günstig gelegen zwischen einer Grund- und einer Realschule bei

N 48 07.630 E 011 37.772

auch so ein Urgestein eines Kaugummi-Automaten. Wenn ich mit der Kleinen dran vorbei ging, war eine Opfergabe an den Einwurfschlitz eine Pflicht. Lang ist's her.

Danke für die Safari-Dose.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogProofLogProof

gefunden 18. November 2021, 17:41 delete_431433 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 05. Januar 2022

gefunden 17. Juli 2021, 20:10 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute ging es über Idstein nach Engenhahn. Ziel waren ein paar OC-Only Tradies und Safari-Caches, weil richtige OC-Dosen in unserer Gegend leider dünn gesät sind. Am Ende wurde es ein FTF, ein STF, zwei DNF und jede Menge Safaries, mit denen ich zum guten Teil nicht gerechnet hatte. Mit dem Bikel nimmt man seine Umgebung einfach besser wahr.

In der Grunerstraße in Idstein hängt ein Exemplar in erbärmlichem Zustand.

N 50 12.871 E 008 16.032

Danke für die Safari und TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-Automat GrunerstraßeKaugummi-Automat Grunerstraße

gefunden 20. Juni 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Der Rückweg einer Radtour führte mich durch Bonn-Oberkassel.

Gefunden an der Langemarckstr. bei N 50°42.610 E 007°10.434.

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 19. Juni 2021, 02:23 RW71 hat den Geocache gefunden

Im hohen Norden scheint es noch mehr wohl von diesen Kaugummi Automaten zu geben. Ach was war das für eine schöne Zeit,  damals.
Bei
N53 38.818 E007 36.703
habe ich dieses Exemplar gefunden.
Ich bedanke mich für die tolle gestellte Aufgabe. DFDC😀👍😎

Bilder für diesen Logeintrag:
In Esens gibt es auch was süßesIn Esens gibt es auch was süßes

gefunden 05. Juni 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

In Stötten a. A.

bei N 47  44.330 E 010 41.315

gibt es einen Kaugummiautomaten, taktisch klug bei der Bushaltestelle.

Für diese Safari 

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummiautomat in StöttenKaugummiautomat in Stötten

gefunden 25. Mai 2021, 20:38 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Kaugummi Automat in Hartha / Sachsen

N 51° 05.880' E 012° 58.178'

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Marschkompasszahl

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

25. Mai 2021

Unser Cache Nummer: 256 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 19. Mai 2021 pferseeer hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause wollte ich den Tag noch mit etwas Opencaching ausklingen lassen.

Bei N 48 23.603 E 010 51.997 in der Hirblinger Str. in Augsburg fand ich diesen Kaugummi und Festivalbändchenautomaten.

dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferseeer sammelt GummipunktePferseeer sammelt Gummipunkte

gefunden 10. Mai 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Diesen Kaugummi-Automaten entdeckte ich in Leipzig/Mockauer Str.

KOORDINATEN: N51 22.349   E012 24.598

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 vor dem Kaugummi-Automaten ANNO1999 vor dem Kaugummi-Automaten

gefunden 09. Mai 2021, 10:54 phonophobia14 hat den Geocache gefunden

N 53° 41.937' E 010° 47.404'
An dieser Stelle liegt zufällig auch ein Cache. Das hat sich perfekt dafür angeboten. Vielen Dank an den Owner für diesen Safari Cache 😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. Mai 2021, 10:52 lemema hat den Geocache gefunden

Hier ist sogar noch Betrieb😁
N53°41.937 E 010°47.404

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. März 2021 Cache-Mikki hat den Geocache gefunden

Ja, es gibt sie noch. Einige hundert Meter von einer Firma, die diese Automaten noch aufstellt und betreibt, stehen diese Automaten. Leider hatten wir keine passenden Münzen. Die Melonen-Kaugummis sind gar nicht schlecht ;-)

N 47° 45.385'    E 12° 54.528'

Bilder für diesen Logeintrag:
AutomatenAutomaten

gefunden 11. Januar 2021, 15:40 Gandalf007 hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg vom Einkaufen in Zirndorf, Ecke Bahnhof – Finkenstraße, einen alten

 

Kaugummi-Automaten gesehen.

 

N 49° 26.565 E 010° 57.689

 

Herzlichen Dank an - Marschkompasszahl - für diesen Virtuellen Geocache.

Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007


Gefunden am 11.01.2021

Dieser OC-Cache war Nummer: 210

Bilder für diesen Logeintrag:
AutomatAutomat
LogproofLogproof

gefunden 09. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Eine Schwemme an lahmen Feldwegtradis, nichtssagende Powertrails und nackenunfreundliche Angelrunden vermiesen mir seit längerem die Laune am cachen. Ungepflegte Dosen, nasse Logbücher, kritikunfähige Owner, die nur nach Favis betteln etc. Cacher-Burnout nennen es manche meiner Cacher-Kollegen ;) Und so kam was kommen musste: nach guten 13k Funden war bei mir die Luft raus :/ Und dann kam auch noch Corona dazu...

So fand ich jedenfalls zurück zu OC u ich mag die Safaris wirklich sehr :) Ein paar wenige kann man sogar loggen, weil das geforderte Bild vorhanden ist, doch meistens fehlt ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen :/ So erkunde ich nun meine nähere Homezone mit wachen Augen u hoffe die ein oder andere Safari-Aufgabe erfüllen zu können :D Und das ganze sogar völlig coronakonform kontaktlos :D :D :D

Heute machten wir einen Ausflug nach Questenberg (Südharz) und im Hinterkopf schwirrten einige Safaris...

Dieser Kaugummiautomat steht an der Gaststätte zur Queste bei N 51 29.594 E 011 07.196

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-AutomatKaugummi-Automat

gefunden 21. November 2020, 18:51 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich habe einen Kaugummi-Automaten gefunden,  und zwar in Altötting in der Stinglhamer Straße.

Koordinaten
N 48 13.654    E 012 40.855

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 21. November 2020 um 15:17 h
# 262

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden

gefunden 13. August 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nach einem DNF bei einem nahegelegenen OC-Cache wollte ich gerade durch den Tunnel zum Augsburger Bahnhof, als ich diesen Kaugummiautomaten gesehen und mich an den Safari-Cache erinnert habe.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **Marschkompasszahl**
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....)....
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 21.964' E10° 52.937'
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummiautomatKaugummiautomat

gefunden 25. Juli 2020, 16:29 mageddon hat den Geocache gefunden

Nach der heutigen Fahrradtour gab es noch ein Eis und um die Ecke entdeckte ich glatt einen alten Kaugummi-Automaten. Der Zustand ist leider nicht mehr so toll und daher ist es fraglich, wie lange der Automat noch hier auf dem Sehnder Marktplatz hängen wird. Dafür errinnert dann ja mein Log hier an den Kasten Lachend

Die Koordinaten lauten:

N 52 18.815 E 009 57.923

DfdC sagt mageddon

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-Automat Marktplatz SehndeKaugummi-Automat Marktplatz Sehnde


zuletzt geändert am 04. Januar 2021

gefunden 07. Juli 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei meiner Radtour durch Wiesbaden konnte ich diesen Kaugummiautomaten entdecken.Er ist links neben dem Kochbrunnen an eine Wand geschraubt.                                                                                                                                                      Koordinaten sind: N50°05.187 E008°14.489

Bilder für diesen Logeintrag:
WiesbadenWiesbaden

gefunden 06. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir haben einen Kaugummi-Automaten gefunden in Wuppertal Vohwinkel am Stationsgarten

gegenüber einem Lebensmittelgeschäft bei den Koordinaten N 51 13.901 E 007 04.162

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi in WuppertalKaugummi in Wuppertal

gefunden 02. Juli 2020, 17:00 nrohcs hat den Geocache gefunden

am heimweg diesen kaugummiautomaten entdeckt.

die koordinaten lauten: N 47 49.683 E 013 00.367

vielen dank für die safari Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
kaugummikaugummi
kaugummi1kaugummi1

gefunden 05. Juni 2020, 09:29 wtap hat den Geocache gefunden

Als Kind haben mich diese Automaten fasziniert, obwohl mir die Kaugummis nie geschmeckt haben - entsprechend war mir das mein Taschengeld nie wert.

Heute sind von diesen Automaten nur mehr armselige Reste übrig. Wahrscheinlich sind die neuen Centräuber eher virtueller Art, da wird dann das wenige für noch wertlosere Belohnungen bei Candy Crush und Co. ausgegeben.

Eine solches Relikt habe ich bei
N 48° 11.799 E 016° 19.930
entdeckt.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi AutomatKaugummi Automat

gefunden 03. April 2020, 13:41 schmunzi hat den Geocache gefunden

Da würde ich sicher keinen Kaugummi mehr raus essen wollen....als Kind war das einem aber so was von egal [;)]

Der Automat befindet sich bei:
N 47 55.347 E 009 41.548

Vielen Dank für diese Safari Aufgabe
Schmunzi 🐖

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmunzi vs KaugummiSchmunzi vs Kaugummi

gefunden 15. Februar 2020 DadVader hat den Geocache gefunden

Bei unserem Aufenthalt im Bayerischen Wald machten wir auch einen kurzen Abstecher nach Kollnburg.
Beim Spaziergang durch den Ort kamen wir an einer Hauswand auch an einem alten Kaugummiautomaten vorbei.

Er steht bei N49° 02.818 E012° 51.655

 

Danke für den Safari-Cache sagt DadVader

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummiautomat_KollnburgKaugummiautomat_Kollnburg

gefunden 03. Januar 2020, 14:00 MCEO hat den Geocache gefunden

Diesen XL-Automaten fanden wir in Omegna, Norditalen N 45°53.946' • E 8°24.998'

Danke für diesen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC Kaugummi-AutomatSVC Kaugummi-Automat

gefunden 02. Januar 2020 FroschvomTal hat den Geocache gefunden

Dieser Kaugummiautomat steht an einer belebten Straße in Wuppertal in der Nähe der Endstation "Vohwinkel" der Schwebebahn.

Vielen Dank für diese Aufgabe

FroschvomTal

N51° 13.857

E007°04.189

Bilder für diesen Logeintrag:
Der AutomatDer Automat

gefunden 15. Dezember 2019, 17:42 JTO hat den Geocache gefunden

Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Vor dem Kiosk im Stellinger Weg, 20255 HH entdeckt
N 53°34.664' • E 009°57.082'
Vielen Dank an Marschkompasszahl für den SVCache

Bilder für diesen Logeintrag:
XL Kaugummi-AutomatenXL Kaugummi-Automaten

gefunden 07. Dezember 2019 micha_de hat den Geocache gefunden

BA2DB5F5-18FD-11EA-8DF9-D516ED642EB6.jpg In Erlangen gibt es noch so einige dieser Automaten.

Ich habe mir einen silberfarbenen an der Venzonebrücke in Sieglitzhof ausgesucht.
N49° 35.917 E011° 02.228

Gruß aus Erlangen
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-Automat an der Venzonebrücke in Erlangen Kaugummi-Automat an der Venzonebrücke in Erlangen

gefunden 12. November 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Groschengräber der Kindheit... ja, es gibt sie noch

 

Ich hoffe es gibt auch noch gepflegtere Modelle...

 

Das gesuchte Objekt entdeckt bei : N 51 50.777 E 006 42.116

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi 😖Kaugummi 😖

gefunden 17. Oktober 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Da läuft man so durch Lüneburg und ist doch etwas überrascht, dass hier doch noch sehr viele Automaten stehen. Ich habe früher natürlich nie mein Taschengeld in solchen Automaten verplempert Zwinkernd

 

N53° 14.408 E010° 23.994

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummiKaugummi


zuletzt geändert am 25. Februar 2020

gefunden 19. August 2019 KW1977 hat den Geocache gefunden

So ein alter Kaugummiautomat hängt in Nürnberg an der Aussenwand der ehemaligen Gaststätte "Turnerheim" in Nürnberg bei N 49 25.673 E 011 02.764.

Freiwillig möchte ich hier nichts essen, bei den Schulkindern kommt er aber sehr gut an :-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-AutomatKaugummi-Automat

gefunden 03. Juni 2019 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Diesen Kaugummiautomat habe ich heute Morgen gesichtet.

Koordinaten: N 50° 08.373 E 009°06.814

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummiautomatKaugummiautomat

gefunden 29. April 2019 DieTina hat den Geocache gefunden

N51° 19.262

E009° 29.641

 

Der Kaugummi-Automat findet sich im Kasseler Schillerviertel.

Bilder für diesen Logeintrag:
Groschengrab in KasselGroschengrab in Kassel

gefunden 25. Februar 2019, 15:06 delete_335096 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 17. Oktober 2020

gefunden 14. Oktober 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Vor der Grundschule in Lehndorf steht so ein Automat.

N 52 16.479 E 010 28.796

Danke an Marschkompasszahl für den kurzweiligen Safari-Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-AutomatKaugummi-Automat
Schratmobil @ Kaugummi-AutomatSchratmobil @ Kaugummi-Automat

gefunden 09. Oktober 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Gefunden in Satrup, Kreis Schleswig-Flensburg bei:

N 54° 41.246 E 009° 36.127

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummiautomatKaugummiautomat

gefunden 28. Juli 2018 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#182
Heute diesen  ausgedienten Kaugummiautomaten in Geretesried in der Siebenbürger-Straße entdeckt.
N 47° 52.962  E011° 28.143

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi - AutomatKaugummi - Automat


zuletzt geändert am 10. April 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juni 2018, 13:50 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Für dieses Wochenende hatte Schatzforscher die Idee für eine Tour in und um Nördlingen. Eine wirklich schöne Gegend, mal was ganz anderes als München.

Im malerischen Harburg fanden wir diesen Kaugummiautomat:

N 48 47.162 E 10 41.509

Ja, als Kind waren diese Automaten auch ein Groschengrab. Er hat einfach auch Münzen verschluckt, ohne dass was rauskam :-(

Teamlog mit Schatzforscher, Geocacherzwerg, MikeFoxtrot.
Danke für die Safari!!

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof-AutomatLogproof-Automat

gefunden 03. Mai 2018, 14:10 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

Dieser alte Automat hängt im Gestrüpp am Ortsende von Norden. N 53° 36.424, E 007° 12.003.
Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸 3. Mai 2018 14:10

99

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummiKaugummi

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2018 Geocacherzwerg hat den Geocache gefunden

Diesen Safari-Cache habe ich zusammen mit dem Schatzforscher gesucht und gefunden. Es macht mir immer wieder Spaß in größerer Runde loszuziehen.

Das Foto ist identisch mit Schatzforschers Foto.

Vielen Dank für den schönen Safari-Cache
Geocacherzwerg

gefunden 04. April 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

In Augsburg auf kleiner Cachetour zusammen mit dem Geocacherzwerg und Dogesu habe ich diesen Kaugummi-Automat gefunden. Ich war nie so ganz begeistert von diesen Automaten. Wahrscheinlich liegt es einfach an den falschen Produkten, welches Kaugummi-Automaten ausspucken.

Diese Automat ist in der Karl-Nagel-Str. in Augsburg, bei diesen Koordinaten: N 48° 21.022 E 010° 52.577.

Vielen Dank für die Safari-Cache-Idee sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummiautomaten LogproofKaugummiautomaten Logproof

gefunden 13. November 2017, 13:30 Tinkerlein hat den Geocache gefunden

An einer Pizzeria in Steineroth hängt dieser Kaugummi Automt.

50 45.72516N

7 51.18618E

Bilder für diesen Logeintrag:
AutomatAutomat
AutomatAutomat

gefunden 13. Oktober 2017 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

An diesem Kaugummi-Automaten in Sittendorf bei

N 51 26.091 E 011 06.071

fuhren wir während unseres Herbsturlaubs fast täglich vorbei.

DFDC,

Dirdi-LE & Family

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi für ALLEKaugummi für ALLE

gefunden 14. September 2017 Seebär777 hat den Geocache gefunden

In Köln-Dellbrück befindet sich ein Kaugummi-Automat-Kasten, auf den ich beim lösen eines Mysterys zu dem Thema stieß. Ich muss zugeben, dass ich vorher den zwar häufiger gesehen, aber nicht wirklich wahrgenommen hatte, obwohl der in prominenter Lage an einer Bushaltestelle ist in der Nähe von einem Altersheim, gegenüber befindet sich noch eine Sparkasse und ein Konditor mit leckeren Sachen.

Koords: N 50° 58.604  E 007° 04.356

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-Automaten-KastenKaugummi-Automaten-Kasten
Rest eines KaugummisRest eines Kaugummis

gefunden 03. September 2017 MoAnTo hat den Geocache gefunden

2 Stück kenne ich noch bei uns in Bad Dürrenberg, einer ist sogar noch voll funktionsfähig....der andere schon längst ausgeraubt...

N 51 17.913E 012 03.861

Bilder für diesen Logeintrag:
vor der Bäckereivor der Bäckerei

gefunden 21. August 2017, 21:24 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

An diesem schönen Nachmittag ging es für mich heute auf eine kleine Runde durch den Auenwald und Böhlitz-Ehrenberg. Diverse Tradi's und gelöste Mystis warteten auf einen Besuch.
Zum Abschluss meiner Runde hatte ich dann noch Glück und entdeckte in Böhlitz-Ehrenberg bei:

N 51 21.597
E 012 17.323

einen Kaugummi-Automaten. Neben Bubble-Gum gab's hier auch Radiergummi und Spielzeug. Ich habe ihn aber nicht aktiviert. Der Kaugummi war leider nicht meine Geschnacksrichtung.🙈
Vielen lieben Dank an Marschkompasszahl für diese schöne Safari-Aufgabe

Valar.Morghulis
21. August 2017 # 629

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummis in BEKaugummis in BE

gefunden 12. August 2017, 20:13 weltengreif hat den Geocache gefunden

Spotted at N 51° 10.124 E 007° 06.552 during a wee evening walk around our neighbourhood in Solingen.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #535 (approx.)
Found on 12. August 2017 at 20:13

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gumball Machine in SGGumball Machine in SG
Bus stopBus stop

gefunden 24. Juli 2017 anmj hat den Geocache gefunden

In Würzburg an den Koordinaten N 49° 47.805 E 9° 54.811 habe ich einen Kaugummiautomaten gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-Automat WürzburgKaugummi-Automat Würzburg

gefunden 16. Juli 2017 aukue hat den Geocache gefunden

Dieser Kaugummi-Automat in Murrhardt-Fornsbach ist strategisch geschickt platziert:

Drei Schritte von der Bushaltestelle und dreißig Schritte von der Schule entfernt...

 

Koordinaten: N 48 58.567 E 009 38.845

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummis zu verkaufen...Kaugummis zu verkaufen...

gefunden 01. Juli 2017, 17:05 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Stuttgart-Feuerbach zum Celebrate Canada-Day-Event. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir an einer Hauswand diese Kaugummi-Automaten im Dreier-Pack. Nachdem wir dann einen Parkplatz gefunden haben sind wir noch hierher gelaufen um auch diese Safari erfolgreich loggen zu dürfen.

Die Koordinaten lauten: N 48 48.727 E009 09.626

Vielen Dank für diese nostalgische Safari und liebe Grüße an die Owner von Schnullebacke aus Marbach am Neckar

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummis in FeuerbachKaugummis in Feuerbach

gefunden 18. Mai 2017 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Ja, sie gibt es noch, manchmal sogar im 4er-Pack

hier z.B. in Schriesheim, an der Unterführung unter der B3, die vorwiegend von Schülern benutzt wird, ggü der Kneipe Abseits bzw. neben dem Cache "Abseits"

die Korrdinaten lauten:

N 49° 28.417 E 008° 39.532

 

da ich ohne GPS-Gerät cache, als Merkmal mein Letterboxing-Stempel

PS in Weinheim ist sogar ein "Lost-Place-Cache" dieserm Relikt vergangener Zeiten gewidmet.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Schriesheim an der B3-Fußgänger-UnterführungSchriesheim an der B3-Fußgänger-Unterführung

gefunden 07. November 2016, 00:21 meerespanda hat den Geocache gefunden

An der Bushaltestelle Holstenstraße gegenüber der neuen Flora entdeckten wir zufällig diese beiden Prachtexemplare.

N 53° 33.723 E 009° 56.930

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-AutomatenKaugummi-Automaten


zuletzt geändert am 09. November 2016

gefunden 23. Oktober 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

DIesen Automaten konnte ich in Nürnberg-Schweinau entdecken. Die Koordinaten lauten: N 49 25.571 E 011 02.446

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-AutomatKaugummi-Automat

gefunden 03. Oktober 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Kein "Groschen"-Grab, aber ein Kaugummiautomat (gibt es ein "Cent"-Grab???) in Leibi bei N48° 25.945 E10° 06.499. Ich habe mir mein 10 ct-Stück gespart und lieber etwas aus meinem Rucksack geholt. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
vorne MEINE Nahrungsquellevorne MEINE Nahrungsquelle
10-ct-Grab10-ct-Grab

gefunden 30. September 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Diese Kaugummiautomaten habe ich in Vechta in der Nähe des Bahnhofs entdeckt bei N 52° 43.804 E 008° 16.820.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummiautomaten in VechtaKaugummiautomaten in Vechta
Kaugummiautomaten mit meinem GarminKaugummiautomaten mit meinem Garmin

gefunden 17. September 2016 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Den Cache "Yummy ..." habe ich bereits am 20.04.2014 gefunden, die Safari aber leider erst heute. Das Logbild kann ich aber wiederverwenden... Cool

 

Die Koordinaten der beiden Kaugummiautomaten lauten: N 49° 42.217 E 008° 37.488.

 

TFTSC
Droelfzehn

Bilder für diesen Logeintrag:
Droelfzehn was hereDroelfzehn was here

gefunden 19. August 2016 Der Windling hat den Geocache gefunden

Tatsächlich, hier gibt es auch noch einen! Allerdings haben die Preise seit meiner Kindheit irgendwie ein bißchen angezogen...

Der Kaugummiautomat hängt im oberbayerischen Otterfing bei N 47 54.502 E 011 40.550 an einem Zaun neben der Tankstelle. Die Umgebung ist allerdings nicht gerade kindgerecht, denn direkt daneben steht der Zigarettenautomat... Überrascht

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-AutomatKaugummi-Automat
Logproof mit meinem WoodcoinLogproof mit meinem Woodcoin

gefunden 16. August 2016 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

In Berlin soll es laut mancher Infos im Internet noch 40.000 Stück davon geben. Auch wenn ich die Zahl bezweifle, man sieht doch estaunlich viele davon. So wie diesen hier an der Turmstraße.

N 52° 31.630 E 013° 19.952

DFDSC. Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummiautomatKaugummiautomat

gefunden 22. Juli 2016 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Dieser Kaugummi-Automat steht in Radevormwald bei Blumen Busch an der Kaiserstrasse.

Koordinaten: N51°12.178  E07°20.948

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-Automat RadevormwaldKaugummi-Automat Radevormwald

gefunden 19. Juni 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Bei der Suche nach einem anderen Cache fiel mir diese Safari ein der Automat hangt in Erzhausen bei den Koordinaten

N 49° 57.196 E 008° 37.800
Danke für den Safari-Cache - fuwo

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-Automat und alte ReklameKaugummi-Automat und alte Reklame

gefunden 08. Mai 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Gar nicht so einfach, noch so einen alten Kaugummiautomaten zu finden. Dafür konnte ich aber an einer prominenten Stelle fündig werden. Der Kaugummi Automat befindet sich direkt am Pegelturm der Landungsbrücken in Hamburg bei: N 53° 32.739′ E 9° 58.203′

Danke für diesen schönen Safari Cache.

Nordbaer

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi Automat LandungsbrückenKaugummi Automat Landungsbrücken

gefunden 04. Mai 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bin mit ekorren abends durch Tübingen gelaufen und hab ihn auf den klassischen Kaugummiautomat aufmerksam gemacht. Also schnell die Kamera gezückt und Log-Fotos gemacht :)

gefunden 04. Mai 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Tübingen-West

N 48°31.509' E 9°02.625'

Auf Abendspaziergang sind Nelly 01 und ich zufällig an diesem Automaten vorbeigekommen. Der Automat hängt ganz klassisch am Gartenzaun irgendwo im Wohngebiet.

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummiautomatKaugummiautomat
LogproofLogproof

gefunden 19. April 2016 Iceman0815 hat den Geocache gefunden

Heute im Team auf Safari Tour gewesen und diesen Kaugummi Automaten am Eingang zum Volkspark Wilmersdorf in Berlin entdeckt. In direkter Nachbarschaft ist ein Imbiss. 

N 52 28.996 E013 19.242

Danke für die Safari sagt das Team Iceman0815 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi Automaten Berlin Wilmersdorf Kaugummi Automaten Berlin Wilmersdorf

gefunden 10. April 2016, 19:46 mirabilos hat den Geocache gefunden

1789﹟ 19:46

N 50 41.156 E 007 09.194

Am Anfang der „Ko“ (Koblenzer Straße) zwischen Leihbibliothek, Ännchenplatz und Fußgängerzone macht hier dieser Automat dem McD gegenüber Konkurrenz.

Spontanlog… eigentlich wollte ich den nehmen, vor dem ich in meiner Kindheit schon immer Angst gehabt hatte (meinen Süßigkeitenfix bekam ich beim Bäcker, und später, als ich Zucker meiden mußte, im Reformhaus, Fructose ging), aber der hier bot sich gerade an, und 7 SVC auf einen Streich…

Bilder für diesen Logeintrag:
Bad Godesberg, Anfang der „Ko“Bad Godesberg, Anfang der „Ko“


zuletzt geändert am 11. April 2016

gefunden 08. April 2016 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

Freiberg Sachsen Wasserberg Ziolkowski Ecke Karl Kegel --- Einflugschneise Kita :))

Bilder für diesen Logeintrag:
GpsGps
Geld weg automatGeld weg automat

gefunden 29. März 2016, 18:00 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Mit Gapax habe ich dieses schöne Stück gefunden. Der Kaugummi-Automat hängt vor einem ehemaligen Geschäft in Ismaning, Bayern unter:

N 48° 13.856 E 11° 40.417

Am anderen Ende der Straße, an einem Gartenzaun, hängt gleich das nächste Exemplar:

N 48° 13.852 E 11° 40.323

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-Automat IsmaningenKaugummi-Automat Ismaningen

gefunden 24. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Heute waren wir im Saarland unterwegs. Bei uns hatten wir nur die neuen Automaten, aber hier in Saarfels hängt noch einer aus der Kindheit.

Der Automat befindet sich bei N49 23.412 E006 40.551

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Bubblegum SaarlandBubblegum Saarland

gefunden 19. März 2016 Holocacher hat den Geocache gefunden

In Wackernheim an einem Grundstück gegenüber einer (Schul)Bus Haltestelle. Eigentlich waren wir hier, da der Automat auch einen Lost Place GC beinhaltet. Das GC-Logbuch ist weg, aber für die Safarie ist er bestens geeignet. Kaugummis gibt es hier wohl schon lange nicht mehr. Beim Bilder machen bot uns der ältliche Besitzer der Hauses, an dessen Mauer der Automat angebracht ist, das "Drecksding" doch gleich komplett mitzunehmen :-)

Koordinaten: N 49° 58.993 E 008° 06.788

Bilder für diesen Logeintrag:
Lost Place in WackernheimLost Place in Wackernheim

gefunden 17. März 2016, 14:00 TeamMB hat den Geocache gefunden

Dieser Kaugummiautomat steht noch an einem Gartenzaun in Bayerisch Gmain, und zwar genau hier:

N 47° 43.409 E 012° 53.242

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Der AutomatDer Automat
LogproofLogproof

gefunden 05. März 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von der Arbeit heute an der rechten Strassenseite, diesen Kaugummiautomaten in Bahnhof - Reken im Münsterland gesehen.

Kein GPS an Bord, war ja arbeiten und nicht cachen. Lachend Das Foto aus dem Auto gemacht, darauf sieht man noch Teile der Autotür, hoffe das geht so in Ordnung. 

Diesen Kaugummiautomaten findet ihr bei: N 51 48.439 E 007 02.628

 

So mancher Groschen ist auch von uns darin verschwunden. Zunge raus

 

Lieben Gruß und Danke für die Safari,

Möweninsel

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummiautomatKaugummiautomat

gefunden 24. November 2015, 14:10 noiram hat den Geocache gefunden

Dieser Kaugummi-Automat befindet sich an einer Kreuzung an der Hauptstraße in der Ortsdurchfahrt von Rieder, dem Blumendorf. Er hängt an einer Mauer schräg gegenüber der Grundschule "Ferdinand Freiligrath. Ich habe ihn noch nie benutzt.

KO: N51°44.014 E011°10.128

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-Automat in RiederKaugummi-Automat in Rieder

gefunden 18. November 2015 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Dies ist ein zum Cachebehälter umgebauter Kaugummiautomat "Frau Käschikowsky's Automat" im Hambühren in der Nähe von Celle.

Koordinaten: N 52° 37.775 E 009° 57.758 

Gruß aus Bremerhaven
Nachtwolf 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummiKaugummi

gefunden 16. November 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Meinen Kaugummi-Automaten findet ihr auf der Radebeuler Hauptstrasse bei N 51 06.074  E 013 40.807

Danke für den Safari-Punkt!

Bilder für diesen Logeintrag:
AutomatAutomat
Automat mit GPSAutomat mit GPS

gefunden 17. Oktober 2015 cento hat den Geocache gefunden

Diese beiden doch recht ungewohnten Kaugummiautomaten haben wir bei einen kleinen Spaziergang durch Nußbaum.

bei Bretten entdeckt er befindet sich neben einem ehemalien Dorfladen bei  N48 59.328 E 008 41.357.

Solche haben wir sonst noch niergens gesehen.

Danke für die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
DoppelpackDoppelpack
Echtes Geld Echtes Geld

gefunden 17. Oktober 2015 argus1972 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Köln musste ich den Wagen in Irland parken und auf dem Weg zum Bahnhof fand ich diesen Kaugummiautomaten in Troisdorf-Spich bei N50° 49.462 E7° 06.896.

Das GPS war im Gewand und so konnte ich diese Safari abschließen.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
AutomatAutomat

gefunden 01. Oktober 2015 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Hof und standen plötzlich vor diesem Kaugummiautomaten.

Natürlich mussten wir gleich die Koordinaten nehmen und ein Foto schießen.

N 50°19.071 E 11°54.038

Vielen Dank für diese Safari


Bilder für diesen Logeintrag:
AutomatAutomat

gefunden 26. September 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Dank der guten Ortskenntlis der Minicacherin waren wir hier sehr erfolgreich -7 auf eine Parkstopp.

 

Hier der Kaugummiautomat beim Maibaum in der Kardinalstraße:

 

N 47 59.997

E 010 43.584

 

Vielan Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
KguaKgua

Hinweis 19. August 2015, 04:00 Le Dompteur hat eine Bemerkung geschrieben

Bei N 54° 45.735' E 009° 43.380' in Quern (PLZ 24972) diesen hier gesehen.
Ich mag die Safari-Caches! Man radelt viel aufmerksamer durch die Gegend. 'hat sogar fast das gleiche Gefühl, wie bei einem "richtigen" Cache, wenn man was findet.
Sogar "fair" tauschen könnte man hier Cool
Obwohl: Keine einzel-Cellophan-Umhüllung? Kein MHD-Stempel? Keine "könnt' Spuren von Nüssen enthalten"-Warnung?
Bemerkenswert!

Danke nochmals für die tolle Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1038A Safari Kaugummi-Automat QUERNOC1038A Safari Kaugummi-Automat QUERN

gefunden 09. August 2015 König Moderig hat den Geocache gefunden

N 51°21.098' E 007°07.281'

Heute unterwegs in Langenberg einen Kaugummimaten gefunden.

-nik

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummimatKaugummimat

gefunden 06. August 2015 Platho hat den Geocache gefunden

Jo, so etwas haben wir in Rendsburg hier auch noch hängen. Und zwar genau bei N 54 18.412 E 009 39.649...

 

Vielen Dank für diese Safari und lieben Gruß

Platho

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-Automat in RendsburgKaugummi-Automat in Rendsburg

gefunden Empfohlen 15. Juli 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Wo gibt's denn sowas noch? Nostalgisches Gedenken der "guten alten Zeit"? Bei opencaching.de! :-))
Also die Cache-Wartungs-Touren Revue passieren lassen... "da war doch was..." gedacht, wiedergefunden und geknipst in: N 54° 46.923 E 009° 40.560 (Dollerup, Kreis Schleswig-Flensburg, Schleswig-Holstein).
Den Gedanken eines Vorloggers aufnehmend, mich wundernd, daß "sowas" heute noch zugelassen ist, mit all den EU-bürokratischen Hygiene-Vorschriften :-O
Schön, war's damals allemal, seine Taschengeld-Groschen da 'reinzustecken :-))

Dafür vergebe ich gerne eine EMPFEHLUNG!

Vielen Dank für die Safari und die Kindheitserinnerungen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1048A Safari Kaugummiautomat DOLLERUPOC1048A Safari Kaugummiautomat DOLLERUP

gefunden 12. Juli 2015 staherrmann hat den Geocache gefunden

Hier auch noch mal Automaten in Mainz Finthen in der Lambertstraße- nicht weit von der Grundschule.

N49 59.151 E008 10.425

 

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
KlassikerKlassiker
Mit_PartnerMit_Partner

gefunden 15. Juni 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

 

Gerade den Safari entdeckt. Kaugummi-Automaten. Da kenne ich doch welche. Ganz in der Nähe.

Also schnell aufs Rad geschwungen und zu den Kaugummi-Automaten geradelt.

Und da der Cache  Kaugummi-Automaten heißt auch gleich zu 2 gefahren. Der erste liegt bei:

N48°14.881 E007°46.737 und der zweite 40 Meter weiter bei: N48°14.859 E007°46.736

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-AutomatenKaugummi-Automaten

gefunden 04. Juni 2015 following hat den Geocache gefunden

Nackenheim-Safari, Station 12

In Nackenheim gibt es mindestens zwei Kaugummiautomaten. Dieses Exemplar hängt in der Weinbergstraße bei N 49° 54.841 E 8° 20.481.

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummiautomatKaugummiautomat

gefunden 30. Mai 2015 eknus hat den Geocache gefunden

In Leonberg in der Nähe eine Caches bei N48 47.580  E008 59.867  entdeckt... Keine Sorge das ist KEIN Spoiler .... 

(Aber der Cache war wohl nicht der Grund ... ich vermute eher die Bushaltestelle in der Nähe ).

Ob das jetzt Kaugummi in dem Automaten war weiß ich nicht ... habe ich nicht  probiert.

 

TFTS EKNUS

Bilder für diesen Logeintrag:
DoppelautomatDoppelautomat

gefunden 01. Mai 2015, 08:58 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

Es gibt sie immer noch - auch hier in Sarstedt. Sogar eine ganze Batterie davon hängt hier an der Wand: N 52° 14.038 E 009° 51.122 . Mein Geschmack war der Inhalt nie ...

Danke für die Safari und viele Grüße, GlobeCacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Massen an Kaugummi ...Massen an Kaugummi ...

gefunden 25. April 2015, 15:45 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Es ist doch immer wieder interessant mit diesen Safari Caches!
Kaugummiautomaten... ja als Kind wusste ich genau wo welche hängen, aber irgendwann wird man ja erwachsen.
Dass dieser hier immer noch da ist war über dreißig Jahre lang nicht bewusst.
Er befindet sich im westfälischen Altena OT Altroggenrahmede an einer Bushaltestelle bei:

N51°15.323 / E007°39.685

Danke für den Safari Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummiautomat mit GPSKaugummiautomat mit GPS

gefunden 17. April 2015 Nevyn1976 hat den Geocache gefunden

Diesen Kaugummiautomaten habe ich in der Innenstadt von 37627 Stadtoldendorf gefunden. Leider hatte ich mein GPS nicht dabei, deswegen ein Screenshot von meinen Handy mit den Koordinaten. Wie man sieht ist es anscheinend ein älterer Kaugummiautomat.

 

N 51 53.022 E 009 37.444

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummiautomatKaugummiautomat
KoordinatenKoordinaten

gefunden 14. April 2015 Jan Tenner hat den Geocache gefunden

Heute habe ich zufällig das Objekt der Begierde gesichtet. GPS hatte ich nicht dabei, da mußte zum Logproof mein Schlüssel herhalten.

Dieses Objekt liegt in Offenbach in Hessen, in einem Tunnel unter der Bahnlinie Frankfurt-Hanau.

So wie der Automat aussieht, sieht auch der Rest der Stadt aus.

 

Die Koordinaten lauten:N 50° 05.908' E 008° 46.070'

Vielen Dank für die Bewegungsmotivation!

Viele Grüße

 

Jan Tenner Zwinkernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Offenbach...Offenbach...

gefunden 13. April 2015 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Dieser Kaugummiautomat liegt auf meinem ehemaligen Schulweg.

Leider ist mein damals favorisierter Automat mittlerweile ausrangiert worden, sonst hätte ich diesen hier geloggt.

Was mich wundert... warum hängt da fast immer ein Zigarettenautomat daneben?Zunge rausZwinkerndLachend

Die Koordinaten lauten:

N 50° 19.644 E 007° 43.692

Vielen Dank für die Kindheits-Safari!

-c-

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi 1Kaugummi 1
Kaugummi 2Kaugummi 2

gefunden 11. April 2015, 09:57 djti hat den Geocache gefunden

Ich war schon einige Zeit auf der Suche nach einem Kaugummi-Automaten. Früher gab es sie überall. Aber irgendwie scheinen sie verschwunden zu sein. Doch heute lief ich zufällig an einem vorbei, sodass ich nicht widerstehen konnte, ihn abzulichten.

Koordinaten: N51° 25.984' E6° 53.061'

Er befindet sich an der Hauswand eines Cafés, bei dem ich mir aber nicht sicher bin, ob es noch in Betrieb ist.

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der AutomatDer Automat

gefunden 06. April 2015, 19:17 HanSa hat den Geocache gefunden

Auf einer weiteren Fotosafaricachingtour am heutigen Nachmittag/Abend in Chemnitz kamen wir an diesem alten Kaugummiautomaten vorbei. Es war garnicht so einfach sich daran zu erinnern wo diese Automaten früher mal standen und welche davon heute noch stehen könnten. Also ein paar Bekannte befragt ob sie zufällig wüssten wo man so etwas noch findet. Auf dem WEg zum eigentlichen Kaugummiautomaten der sich an einem Haus (Fahrradladen Radschlag) auf der Reitbahnstraße 82 oder 84 befindet entdeckten wir diesen Automaten hier. Er befindet sich bei N50° 49.714 E12° 55.419. Genau neben den Koordinaten befindet sich eine Imbissbude an der man Döner etc. kaufen kann. Schade das man diese Automaten leider immer seltener auf den Straßen finden kann. Ein Foto des anderen Automaten an der Reitbahnstraße 82 - 84 haben wir trotzdem mal mit angehangen.

 

Vielen Dank für diesen coolen Safari sagt Team HanSa

Bilder für diesen Logeintrag:
Automat neben Imbissbude in ChemnitzAutomat neben Imbissbude in Chemnitz
Automat an der Reitbahnstraße in ChemnitzAutomat an der Reitbahnstraße in Chemnitz

gefunden 05. April 2015 Cyberturm hat den Geocache gefunden

Am heutigen Ostersonntag war ich mal auf Safari unterwegs.

Der Kaugummi Automat hat hat mich schon lange gereizt. Ganz in der Nähe meiner Heimkoordinaten steht ein Solcher. Heute war ich mal da und habe ihn geloggt.  Der Automat steht bei N 50° 08.187' E 008° 56.829'

 

Bild

 

Danke für diese Safari

TFTC

sagt Cyberturm

Bilder für diesen Logeintrag:
Navi liegt draufNavi liegt drauf

gefunden 03. April 2015 daister hat den Geocache gefunden

Ganz unerwartet traf ich heute beim vorosterlichen Ostereiersuchtraining auf einen Kaugummiautomat.
Dieser steht in Blankenfelde.
(N 52°19.790' E 013° 23.912' )
Mal ganz ehrlich: So wirklich appetitlich sahen die Dinger da drinne nicht aus.
Aber ich wollte ja auch nur ein Bild.
Danke für die Safari, Gruß aus Eberswalde von ->daister<-

Bilder für diesen Logeintrag:
Blankenfelder KaugummiBlankenfelder Kaugummi

gefunden 18. März 2015, 18:35 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Meine letzte Safari für heute fand ich eher zufällig, als ich den Tradi an der alten Dampfwalze in Halver geloggt hatte.

Hier, bei N 51° 11.399 E 007° 29.368 , hängt nicht nur ein Kaugummi-Automat... Zwinkernd

 

Danke für die Safari

forbidden + Hund Lolle

Bilder für diesen Logeintrag:
DetailansichtDetailansicht
mit Smartphonemit Smartphone
KomplettansichtKomplettansicht

gefunden 16. März 2015, 23:13 Weinbergkrabbe hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg der neuen Letterbox in Selzen kam ich an diesem Automaten vorbei.

N 49° 51.626' E 008° 15.367'

gefunden 11. Februar 2015 Muzzle hat den Geocache gefunden

Dieser blaue Kaugummiautomat ist in der Bismarckstraße in der Nähe des Bahnhofs von Langgöns.

50.49836, 8.6662 bzw. N 50° 29.902' E 008° 39.972'

Bilder für diesen Logeintrag:
blauer Kaugummiautomat in Langgönsblauer Kaugummiautomat in Langgöns

gefunden 25. Januar 2015, 19:25 HH58 hat den Geocache gefunden

Dieser Automat hängt sich im niederbayrischen Abensberg bei N 48 49.192 E 011 51.000 an einem Mäuerchen neben einer Straßeneinmündung.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Nachts am KaugummiautomatenNachts am Kaugummiautomaten

gefunden 30. Dezember 2014 Katja104 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir beim abendlichen Spaziergang diesen Kaugummiautomaten in direkter Nachbarschaft zu einem Zigarettenautomaten entdeckt. Wir hoffen mal, dass es da noch zu keinen Verwechslungen bei der Kundschaft gekommen ist. Aufgestellt wurde der Automat bei N49° 32.862' E008° 09.457' im schönen Sausenheim in der Pfalz.

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummiautomatKaugummiautomat

gefunden 10. Dezember 2014 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Auch in Augsburg gibt es noch welche, diesen hiersteht gleich neben einem Zigaretten Automaten in Augsburg Oberhausen

N48 23.247 E10 52.768

Auch ich habe in solchen Automaten früher einen Teil des Taschengeldes ausgegeben.

Am liebsten für gebrannte Erdnüsse.

 

Schöne Grüße aus Augsburg

GaswerkAugsburg

Oli

gefunden 09. Dezember 2014 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Wenn man sie sucht, findet man sie nicht ... aber wenn man nicht sucht Zwinkernd ...

So haben wir in Bad Harzburg bei N 51° 53.274 E 010 32.975 zufällig eines dieser Exemplare entdeckt. Es hing da so ganz versteckt in einer Seitenstraße an einem Zaun.

Ich bin ja ganz perplex, dass sich so etwas heutzutage noch lohnt. Gehen Kinder tatsächlich noch mit Zehnpfennig ähhh -centstücken los?

Danke für diese nette Safari mit Erinnerungspotential Lachend.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der rote AutomatDer rote Automat

gefunden 27. Oktober 2014, 17:00 die--2 hat den Geocache gefunden

In Mainz-Finthen in Am Elmerberg neben einer Toreinfahrt
N 49° 58.949' E 008° 10.455'

Bilder für diesen Logeintrag:
AutomatAutomat

gefunden 18. Oktober 2014 Creb hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem anderen Cache bin ich auf diesen Automaten gestoßen.

Koordinaten: N53° 28.430' E9° 51.233'

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummiautomatKaugummiautomat

gefunden 12. Oktober 2014 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Diesen vergessenen Automaten unde ich in Riedstadt bei dem Cache

Etwas Süßes gefällig? http://coord.info/GC53Z7T

N 49° 51.350 E 008° 30.229

gefunden.

Danke für die Aufgabe und Gruß vom Rohrbrummer

Bilder für diesen Logeintrag:
Noch zum Teil befülltNoch zum Teil befüllt

gefunden 01. Oktober 2014, 14:31 emilkaninchen hat den Geocache gefunden

Im Harz im Vorbeifahren zufällig an einer Hauswand entdeckt bei

N 51° 32.430 E 010° 52.085

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
der süße Automatder süße Automat

gefunden 22. August 2014 sanchopancho hat den Geocache gefunden

Hallo,

vorm Frühstück sind wir noch an einem Relikt aus vergangenen Tagen vorbei gekommen.

Koordinaten bei: N 54° 06.416 E 010° 48.673

Grüße

sanchopancho

 

Bilder für diesen Logeintrag:
mit Colorado in schicker Häkelhüllemit Colorado in schicker Häkelhülle

gefunden 26. Juli 2014 LadyLeslie hat den Geocache gefunden

Heute Abend bin ich mal etwas auf Safari Tour gegangen mit meinem Hund, diesen Kaugummi Automaten zu entdecken war dabei nicht sehr schwer, da er um die Ecke ist.

Automat bei:

N 50° 09.121 E 007° 43.283

 

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
AutomatAutomat

gefunden 20. Juli 2014 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 26. Juni 2014 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Ich hätte nicht gedacht, dass es noch so viele davon gibt, aber durch die Suche nach einem geeigneten Fotomotiv sind mir doch noch einige aufgefallen. Dieser hier befindet sich in der Kiautschoustr. in Berlin-Wedding.

N 52°32.411  E 013°21.442

Bilder für diesen Logeintrag:
Der AutomatDer Automat

gefunden 08. Juni 2014 Waage_58 hat den Geocache gefunden

In Ravensburger Kuppelnaustraße hängt an einem Pfosten direkt neben dem Parkscheinautomat dieser Kaugummiautomat.

Die Koordinaten N47° 47.159 E9° 36.914 habe ich auf das Foto eingefügt

Bilder für diesen Logeintrag:
Automat vom NahenAutomat vom Nahen
mit Parkscheinautomatmit Parkscheinautomat

gefunden 29. Mai 2014 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Nessy dieses wundervolle Gerät im Park am Mäuseturm aufgestöbert. Man beachte die Riesenkugeln an der Wand Cool

N49 58.212 E7 54.329

Vielen Dank für die Cachesafari Lachend

Grauer Star aka Sturnus Canus

Bilder für diesen Logeintrag:
Automat mit GPSAutomat mit GPS
Kaugummikugeln an der WandKaugummikugeln an der Wand

gefunden 22. Mai 2014 BlueMoon2056 hat den Geocache gefunden

Mein erster Safari Cache und mein erster Log hier! :) Dieses Groschengrab steht mitten in einen Wohnsiedlung, leider muss ich oft davor parken und ebenso oft fragt Töchterlein, ob sie Geld haben kann! :) 

 

Da meine Knipse auch gleichzeitig mein GPS ist, hab ich das ganze mal über nen Screenshot gemacht, ich hoffe das zählt auch. Dafür ist auch der Arm meiner Nachwuchscacherin mit drauf! :)

 

Ach ja, stehen tut das gute Stück bei

N 51° 15,037

E 007° 45,532

Bilder für diesen Logeintrag:
Automat, Inhalt, Koordinaten :)Automat, Inhalt, Koordinaten :)

gefunden 01. Mai 2014 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In Flensburg bei N54 47.658 E9 25.881 habe ich zufällig einen noch in Betrieb befindlichen klassischen Kaugummiautomaten gefunden und gleich dokumentiert. Er befindet sich in der Norderstraße zwischen Geschäften.

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1038A_KaugummiOC1038A_Kaugummi

gefunden 27. April 2014, 17:14 stålanden hat den Geocache gefunden

Diese Safari hatte ich gar nicht auf dem Kompass, als ich heute unterwegs war - ich sah aber diesen Automaten und erinnerte mich, dass es auch hierzu eine Safari gibt. Also gibt es diesen Automaten quasi als Beifang! Er hängt in Kiel an einer Häuserwand bei: 

 

N54° 18.850 E10° 8.933

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummiautomat in Kiel.Kaugummiautomat in Kiel.

gefunden 26. April 2014 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

In Apfeltracht N48° 01.247  E10° 29.791 an diesen Koordinaten, auf dem Wege nach Buchloe diesen Automaten gesehen

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi Automat bei N48° 01.247 E10° 29.791Kaugummi Automat bei N48° 01.247  E10° 29.791

gefunden 14. April 2014 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auch in Dabringhausen gibt es noch einen Kaugummiautomaten. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Aber letzte Woche passierte ich ihn langsamen Schrittes und habe anschließend ein Foto mit GPS gemacht. Lächelnd
Die Koordinaten sind: N51° 05.543 E007° 11.287

Vielen Dank für den Safari der mich an alte Zeiten denken lies.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dabringhauser AutomatDabringhauser Automat

gefunden 29. März 2014 Eibacher Kuckuck hat den Geocache gefunden

Bei uns in Eibach gibt es noch einige von diesen Dingern. Als Kind habe ich da auch manche Münze reingesteckt, immer in der Hoffnung dass außer Kaugummi auch mal ein kleines Spielzeug-Messer oder -Feuerzeug raus kommt.

Das fotografierte hängt an einer Bäckerei mitten im Ort: N50 44.708 E8 19.528

Bilder für diesen Logeintrag:
GroschengrabGroschengrab
Logbild mit GPS-gerätLogbild mit GPS-gerät

gefunden 27. März 2014 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Am Entenanger in Kassel neben einem Zigarettenautomaten und nem Dönerimbiss. Da nehm ich von allen dreien doch lieber das Kaugummi Zunge raus

N 51° 18.942 E 09° 29.991

Bilder für diesen Logeintrag:
Entenanger, KasselEntenanger, Kassel

gefunden 19. März 2014, 12:08 thocomoro hat den Geocache gefunden

Wow, ich habe doch tatsächlich in Selb hier noch einen zweiten Automaten gefunden! Den anderen habe ich ja schon bei OC10335 geloggt gehabt. Danke dann auch für diesen Safari-Cache!

Den zweiten und wohl letzten Automaten hier in Selb fand ich exakt bei N50 10.205 E012 08.135

Er befindet sich genau unterhalb der Luitpoldschule und ist dort wohl "zufällig" auf dem Schulweg der Kinder angebracht worden. :(

Bilder für diesen Logeintrag:
der Kaugummiautomatder Kaugummiautomat
mit Koordinatenmit Koordinaten
Koordinaten GPSKoordinaten GPS

gefunden 12. März 2014 famila hat den Geocache gefunden

In Sichtweite dieses Automaten fahre ich jeden Tag von/zur Arbeit. Heute habe ich einen kurzen Stopp eingelegt um mein neues Smartphone zu testen Lächelnd.

Der Automat hängt in Duisburg-Meiderich in der Emmericher Straße bei

N 51 27.767 E 006 47.784

am Rand der Ratingsee-Siedlung.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummis am RatingseeKaugummis am Ratingsee

gefunden 01. März 2014 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Diese Safari machte uns einmal mehr bewußt, wie viele von diesen Dingern es noch gibt. Glaubten wir sie lange ausgestorben, sehen wir jetzt immer wieder welche. Unser Logexemplar befindet sich in direkter Nachbarschaft unserer Homebase. Heute nach einem kleinen Multi in der Nachbarschaft waren sowohl Handy als auch GPS mit dabei und so konnte endlich mal das benötigte Foto gemacht werden. Der Automat befindet sich an der Worthkreuzung in unserer Heimatstadt Lüdenscheid bei N 51° 13.669 E 7° 38.920.

TFTC

Team-MTB-OC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi logproofKaugummi logproof

gefunden 01. März 2014, 14:50 Bierfilz hat den Geocache gefunden

In Nürnberg. am Geländer der Fußgängerunterführung an der Hintermayrstraße und dem Nordring fand ich gleich zwei dieser Kaugummiautomaten. Sie hängen genau gegenüber und sind noch in Betrieb!
N49° 28.210 E011! 05.714

Bilder für diesen Logeintrag:
Nürnberg - Fußgängerunterführung Hintermayrstraße/NordringNürnberg - Fußgängerunterführung Hintermayrstraße/Nordring
Nürnberg- Hier an der Hintermayrstraße hängen 2 Automaten gegenüber.Nürnberg- Hier an der Hintermayrstraße hängen 2 Automaten gegenüber.

gefunden 25. Februar 2014 hochfa hat den Geocache gefunden

Nicht mehr ganz "taufrisch". Zwischen Neustadtpark und Schulen.

N48° 24.203 E9° 59.444

Bilder für diesen Logeintrag:
DreifachDreifach

gefunden 11. Februar 2014 Oleum hat den Geocache gefunden

Dieser Kaugummi- und Spielzeugautomat befindet sich in Niederrosbach an den Koordinaten N50° 17.958 E008° 42.256

Er sieht zwar schon ziemlich ramponiert aus, wird aber trotzdem noch bestückt und ab und zu seh ich auch mal ein Kind dran rum hantieren.

Bilder für diesen Logeintrag:
"Groschengrab" in Niederrosbach 1´´Groschengrab´´ in Niederrosbach 1
"Groschengrab" in Niederrosbach 2´´Groschengrab´´ in Niederrosbach 2

gefunden 10. Februar 2014 URS59 hat den Geocache gefunden

N54 05.383 E12 06.485

Ein Kaugummi-Automat in der Waldemarstrasse in Rostock. Bezeichnenderweise in der Nähe einer Kindertagesstätte und einer Schule.

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit GPSMit GPS
Die KindertagesstätteDie Kindertagesstätte

gefunden 07. Februar 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

Dieses Exemplar haben wir in Schönwalde (Barnim) , Mühlenbecker Chaussee, entdeckt, schon bevor es diesen tollen Safari-Cache gab. Der Automat wird tatsächlich noch benutzt. Erst neulich haben wir ein kleines Mädchen beobachtet, das von seinen Eltern Münzen dafür haben wollte.

N 52° 40.776 E 013° 25.977

Bilder für diesen Logeintrag:
AutomatAutomat
StrasseStrasse

gefunden 13. Januar 2014 dogesu hat den Geocache gefunden

Gestern bin ich auf diesen Safari-Cache gestoßen und habe dann heute gleich das frühere Quengelobjekt meiner Kinder fotografisch festgehalten. Ist wohl der gleiche Typ, den den Owner aufgetan hat. Als die Kinder klein waren, gab es hier (direkt an der Durchgangsstaße in Dornstadt) immer Knatsch, weil die lieben Kleinen unter "Automatitis" litten. Doch die Kaugummis blieben drin, stattdessen ging es einige Meter weiter zur Post. Da konnte die Automatitis sinnvoll mit dem Kauf von Briefmarken ausgelebt werden.

Die Koords dieses inzwischen seltenen Objektes: N 48°27.984, E 9°56.521

Danke für ein bißchen Nostalgie

dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
4-fach-Automat: Die Qual der Wahl?4-fach-Automat: Die Qual der Wahl?

gefunden 27. Dezember 2013 Team4doubleus hat den Geocache gefunden

Nachdem wir diesen Cache entdeckten, suchten wir mehrere Örtlichkeiten in Berlin auf, wo wir Kaugomaten in Erinnerung hatten. Leider waren diese außer Betrieb, also Ruinen. Heute -ganz zufällig- auf dem Weg ins Einkaufscenter trafen wir auf einen in der Friedrich-Karl-Str. 15 in Berlin- Tempelhof (N 52° 27.353 E 013° 22.891). Da wir nicht darauf vorbereitet waren, hatten wir leider kein GPS dabei und das Handy musste zum Fotoschießen herhalten. Der Automat befindet sich recht unspektakulär an einem Wohnhaus, daneben ist ein Zeitungsladen.

Ich würde meinem Kind keine Süßigkeit daraus ziehen; ich selbst kann mich noch daran erinnern, wie mir meine Mutter diesen Wunsch erfüllte. Danke für die Kindheitserinnerung.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugomat Berlin-TempelhofKaugomat Berlin-Tempelhof

gefunden 16. Dezember 2013 mic@ hat den Geocache gefunden

Diesen Automaten habe ich recht unscheinbar am Gehweg gefunden.
Lage: N 52° 32.250' E 013° 16.780'
Interessanterweise konnte ich im nachhinein die Stelle per Google Streetview nicht verifizieren.
Entweder der Automat ist neu, oder die Stelle ist von einem Auto verdeckt.
Schönen Gruß aus Berlin, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
AutomatAutomat

gefunden 07. Dezember 2013, 15:39 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Am Ende unserer heutigen Wanderung haben wir in Frankenstein in der Pfalz einen Kaugummi-Automaten gefunden. Dieser liegt direkt an der B37 nach Kaiserslautern. Die Sehenswürdigkeit des Ortes ist die gleichnamige Burgruine, die über dem Dorf thront.
Danke sagt kruemelhuepfer.

Die Koordinaten: N49 26.307 E007 58.720

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummiautomat mit BurgKaugummiautomat mit Burg

gefunden 02. Dezember 2013 Flopp hat den Geocache gefunden

Auch in Freiburg/Ebnet (meiner neuen Heimat) gibt es einen Kaugummiautomaten und zwar an einer grauen Hausfassade bei N 47 59.227 E 007 54.187 direkt gegenüber des schönen Ebneter Schlossparks wo dieses Wochenende der diesjährigen Weihnachtsmarkt stattfand. Aus solchen Automaten würde ich ja nichts essen - allzu vertrauenserweckend sehen die Dinger nämlich nicht gerade aus.

Beste Grüße
Flopp

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummiautomat mit GPSKaugummiautomat mit GPS

gefunden 01. Dezember 2013 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Während der Rückfahrt nach Hause in Herten gefunden und fotografiert.
Der Automat befindet sich an einem leeren Gebäude.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 36.420 E 007° 05.067
Die Kaugummiautomaten scheinen nicht aus der Mode zu kommen.
Die alten Groschengräber sind auf Cent umgestellt.
Vielen Dank für den Cache und nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummiautomat mit GPS und LandschildkroeteKaugummiautomat mit GPS und Landschildkroete

Hinweis 27. November 2013 Surfking hat eine Bemerkung geschrieben

Skandal, auf "meinen" Kaugummiautomaten wurde ein übler Anschlag verübt! Bilder vom Attentat findet ihr im Anhang!

Bilder für diesen Logeintrag:
Skandal!Skandal!
Spurensuche!Spurensuche!

gefunden 27. November 2013, 10:30 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Als ich zu Fuß der Kaiserin-Augusta-Allee in Berlin Charlottenburg entlang ging, kam ich an diesen ziemlich verlorenen Automaten vorbei. Es stand neben der Brücke zu einem Seitenkanal zur Spree, an der Böschung zwischen der Straße Neue Kanal und Wasser. Ist wohl was für Insider (gewesen).

Die Koords sind:

N 52° 31.539 E013° 18.954

Danke für diesen Safari!

Grüße von

Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
MMs GPS will KaugummiMMs GPS will Kaugummi

gefunden 25. November 2013, 17:43 Jacky008 hat den Geocache gefunden

Diesen alten Kaugummiautomaten mit wahrscheinlich "alten" Kaugummis habe ich in Rohrbach, Nähe Stadtplatz gefunden. Die Koordinaten sind:
N 48 34.322 E 013 59.447
Ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe. Es ist mein erster Safari Cache.  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
KaugummiKaugummi

gefunden 23. November 2013 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

N 50 50.657 E 012 55.807

 

Dieser Kaugummiautomat im Herzen von Chemnitz beinhaltet also u.a. die gleiche Sorte, wie sie der Owner fotografiert hat. Nur das Bild ist noch nicht so vergilbt bzw. verblaut.

 

Danke für die Safari, welche mir vor Augen geführt hat, was für ein tolles Kind ich habe: Noch nie hatte es die Idee, ein solches Stück am Straßenrand plündern zu wollen.

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-Automat in ChemnitzKaugummi-Automat in Chemnitz

gefunden 16. November 2013 Riedxela hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich in der alten Ortsmitte Nauheim bei Groß-Gerau, Hessen gefunden.

Die Koordinaten: N 49° 56.687'  E 008° 27.286'

Bilder für diesen Logeintrag:
DoppelautomatDoppelautomat

gefunden 14. November 2013 Surfking hat den Geocache gefunden

Diesen wunderschönen Kaugummiautomaten habe ich in Berlin / Schöneberg in der Nähe der tollen Langenscheidtbrücke entdeckt.

Hier die genauen Koordinaten:

N 52° 29.290

E 013° 21.864

Vielen Dank für die schöne Idee sagt der Surfking!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummiautomat in Berlin / SchönebergKaugummiautomat in Berlin / Schöneberg

gefunden 12. November 2013 storc hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause diesen Kaugummiautomaten gefunden.

Es hängt bei: N 50° 11.223 E 8° 39.694

Danke für den Safaricache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-Automat am ZaBKaugummi-Automat am ZaB

gefunden 09. November 2013 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute mal eine Safari-Tour durch Bad Vilbel mit dem Rad unternommen. Schon erstaunlich was man so nebenbei alles für tolle Safaris lösen bzw. absolvieren kann...

Vom Ritterweiher ging's in die Altstadt und an dieser Stelle fand ich einen Kaugummiautomaten:

Koordinaten: N 50° 10.429 E 008° 44.280

Vielen Dank für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummiautomat #1Kaugummiautomat #1
Kaugummiautomat #2Kaugummiautomat #2

gefunden 06. November 2013 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Interessanterweise hatte ich mich letzte Woche noch mit zwei Kumpels über die guten, alten Kaugummi-Automaten unterhalten. Ich weiß aber nicht, ob ich da nochmal was ziehen würde. Wer weiß, wie lange der Inhalt da schon vor sich hin gammelt.

Und so bin ichmal eben die 40 m zu N 49° 53.994, E 8° 17.967 gelaufen, um den nächstgelegenen Automaten aufzusuchen und ein Bild zu schießen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-Automaten-SafariKaugummi-Automaten-Safari

Hinweis 06. November 2013, 15:20 erdbot hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich die Caches der "die gute Fee" adoptiert habe könnt Ihr hier auch gleich noch mit loggen Lächelnd

Kaugummiautomaten Safari 

gefunden 06. November 2013 Määnzer hat den Geocache gefunden

Lachend

N 50 02.345 E 8 05.141

Bilder für diesen Logeintrag:
Lost ...Lost ...

gefunden 06. November 2013, 12:30 delete_147320 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 16. Juli 2020

gefunden 06. November 2013, 08:01 erdbot hat den Geocache gefunden

Oooooh wie ist das schön, gleich nach dem Aufstehen schon was zum loggen Lächelnd

Meine Kindheitserinnerung steht bei...

Koordinaten:

N50°01.763 E008°07.089

 

erdbot sagt DFDC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaugummi-Automaten-Safari 2.0 (reloaded)Kaugummi-Automaten-Safari 2.0 (reloaded)

Hinweis 03. November 2013 Marschkompasszahl hat eine Bemerkung geschrieben

(Nachtrag zu meinem Fund/ Basis fürs Listing)

Standort: MZ-Mombach, entlang der "Hauptstraße", hinter einer Bushaltestelle, am Rande eines Parkplatzes.

Bilder für diesen Logeintrag:
MKZ @ Kaugummiautomat MZ-MombachMKZ @ Kaugummiautomat MZ-Mombach