Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Der Förster wächst in den Himmel

Bäume, die nach Förstern benannt sind

von FriedrichFröbel     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 57.580' E 008° 29.177' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. November 2013
 Veröffentlicht am: 06. November 2013
 Letzte Änderung: 06. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10391

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
3 Ignorierer
586 Aufrufe
72 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Baum-Safaris von following

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dies ist ein Safari-Cache, das heißt er kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.


 

Es ist eine Tradition in deutschen Wäldern (und vielleicht auch anderswo?): Besonders verdienten Förstern wird ein Baumdenkmal gesetzt. Oft ein herausragendes Exemplar, das der Geehrte selbst gepflanzt hat.

393AC156-46D0-11E3-8369-525400A7F25B.jpg

Um diesen Cache zu loggen, musst du einen solchen Baum finden und ein oder mehrere Fotos machen, auf denen Folgendes zu erkennen ist:

  • möglichst viel des gesamten Baumes,
  • das Namensschild und
  • dein GPS-Gerät.

Außerdem sind im Log die Baumkoordinaten anzugeben.


Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Mönchbruch und Wälder bei Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Förster wächst in den Himmel    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 11. Juni 2023, 18:36 The Manleys hat den Geocache gefunden

Hier gefunden: N 49° 57.580' E 008° 29.177'
Thanks for the cache!
The Manleys (Waldlaterne & talk2knut)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 25. Dezember 2022, 10:30 D4SFHL hat den Geocache gefunden

Heute mal auf OC Aufräumrunde gewesen. Dabei kam ich auch an diesem Safaricache vorbei. ich war an der Förster Pitzer Eiche im Nauheimer Wald. Die Koordinaten sind N49 57.632 E 009 29. 350. Die Fotos sind hochgeladen und damit die Logbedingungen erfüllt.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Förster wächst in den Himmel-Förster Pitzer EicheDer Förster wächst in den Himmel-Förster Pitzer Eiche
Der Förster wächst in den Himmel 2-Förster Pitzer Eiche mit CoraDer Förster wächst in den Himmel 2-Förster Pitzer Eiche mit Cora


zuletzt geändert am 26. Dezember 2022

gefunden 04. Dezember 2022, 13:05 7wheels hat den Geocache gefunden

Die Förster Bördner-Eiche steht bei N50 15.054 E008 17.443 im Wald von Idstein-Wörsdorf. Den Revierförster kannte ich damals persönlich.

Heute nach dem neuen Adventche, habe ich hier auf dem Rückweg noch mal angehalten.

Es wäre schön, wenn der Link zur Floppkarte hier im Listing stehen würde, um zu erkennen ob ein Baum schon mal geloggt wurde.

Bilder für diesen Logeintrag:
Förster Bördner-Eiche TafelFörster Bördner-Eiche Tafel
Förster Bördner-EicheFörster Bördner-Eiche

gefunden 22. April 2022 aukue hat den Geocache gefunden

Auf dem Floriansberg bei Metzingen ließen wir zunächst den Blick in die Ferne schweifen (tolle Rundum-Panorama-Aussicht!), setzen uns dann gemütlich hin, um zu vespern - und sprangen gleich wieder auf, um zu fotografieren, denn direkt gegenüber der Bank steht diese Linde, die dem Forstmeister Hink gewidmet ist.

Koordinaten: N 48° 33.200

                    E 009° 18.521

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
WidmungWidmung
LindeLinde

gefunden 16. Mai 2021, 16:58 4C34N hat den Geocache gefunden

Auf unserer Cache-Runde heute haben wir endlich mal an einen Försterbaum gedacht, nachdem wir es die letzten Tage immer wieder vergessen haben. ;)

Wir haben die Heinz Böhle Douglasie bei mit dem Telefon bestimmten Koordinaten N49° 54.168 E8° 46.997 bestimmt. Er war Revierförster von 1960 bis 1990. Alles Weitere erkennt man auf den Bildern. ;)

Und es ist noch eine Premiere, dies ist unser erster Safari-Cache. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei FriedrichFröbel für Der Förster wächst in den Himmel, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 64

Bilder für diesen Logeintrag:
InfotafelInfotafel
Baum & TafelBaum & Tafel
BaumkroneBaumkrone
Schild, Koords & Körperteile ;)Schild, Koords  & Körperteile ;)