Wegpunkt-Suche: 
 

Rauhnacht [NC]

Nachtcache

von Die Batzen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Kaiserslautern, Landkreis

N 49° 23.592' E 007° 51.783' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 01. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 01. Februar 2014
 Letzte Änderung: 24. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC103CE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
462 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

In den zwölf Rauhnächten haben die finsteren Mächte große Gewalt - das Geisterreich steht offen, die Seelen der Verstorbenen kehren wieder, Dämonen suchen die Lebenden heim und die Wilde Jagd tobt heulend durch die Lüfte.

Die wilde Jagd

Einige zauberische Gegenstände und Geschöpfe des Wütenden Heeres sind zurückgeblieben und werden euch, wenn ihr die Rätsel ihrer magischen Karten löst, den Weg zum jeweils nächsten Orakel und schließlich zum Thingplatz der Götter weisen.

Aber passt auf, die schaurigen Orte rückwärts und schweigend zu verlassen, sonst schlägt euch der Zug der Geister in seinen Bann und ihr seid dazu verdammt, auf ewig mit ihnen durch die Nacht zu ziehen…

Sieben Mal müsst ihr den Zauber brechen.

Habt ihr euren Streitwagen abgestellt, begebt euch zu dem durch die magischen Zahlen benannten Ort, hier beginnt die Jagd.

Seht euch um und sucht das weiße Feuer, das euch den rechten Weg in den Bannkreis des ersten Hüters der Dunkelheit weist. Grünes Feuer zeigt euch an, dass ihr diesen erreicht habt, und wird auch im weiteren Verlauf der Reise nach Asgard ein Omen für das jeweils nächste Orakel sein.
Das weiße Feuer wird nur noch gelegentlich aufflackern, damit ihr nicht in die Irre geht.

Dass auch in anderen als den Rauhnächten gesucht werden kann versteht sich von selbst: bei Vollmond, sowie an den drei Tagen davor und danach (Mondkalender) solltet ihr fernbleiben, um Begegnungen mit neuzeitlichen Teilnehmern der Wilden Jagd zu vermeiden.

Wenn die Götter euch wohlgesonnen und eure Fackeln hell genug sind, wird die Reise nach Walhall etwa eine und eine halbe Stunde dauern.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 23.702'
E 007° 51.939'
Abstellplatz für Streitwagen
Pfad
N 49° 23.592'
E 007° 51.783'
Die Jagd beginnt
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rauhnacht [NC]    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

Hinweis 24. Oktober 2021 Die Batzen hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Inspektion an der ersten Station. Hier hat sich die Umgebung etwas verändert; wir haben S1 den neuen Gegebenheiten angepasst, sie sollte wieder problemlos zu finden sein.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 04. Oktober 2019 Die Batzen hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungsrunde:
- alle zauberischen Gegenstände und Geschöpfe des Wütenden Heeres sind in bestem Zustand (auch dem Ersten geht es nach wie vor gut)
- einige der Feuer wurden erneuert
- damit niemand dazu verdammt ist, auf ewig mit dem Zug der Geister durch die Nacht zu ziehen, gibt es für den ersten Gegenstand nun einen kleinen Hinweis

Viel Spaß
Die Batzen

kann gesucht werden 24. September 2016 Die Batzen hat den Geocache gewartet

Die gemetzelte Station ist erneuert, die Jagd kann weiter gehen.

momentan nicht verfügbar 28. August 2016 Die Batzen hat den Geocache deaktiviert

Forstliche Kräfte haben gewütet und eines der Orakel niedergewalzt Überrascht- bis wir für Ersatz gesorgt haben ist hier erst mal Pause.

gefunden 30. Dezember 2015 Barfly hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Luparum ging es, passender Weise in einer Rauhnacht, auf die Suche nach dem Multi.
Sicher führten uns die Reflektoren und Hinweise durch den dunklen Wald.
Die Rätzel waren schnell gelöst und so konnte wir uns noch nicht einmal 2 Stunden schon am Finale verewigen.
Danke für die Wartung dieser tollen Runde!
TB-Bart bleiben in Walhall zurück.

Lg Barfly

TB in/out