Waypoint search: 
 
Virtual Geocache
Schnullerbaum - Safari Cache

by Team4doubleus     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 27.341' E 013° 22.409' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 10 November 2013
 Published on: 10 November 2013
 Last update: 23 November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC103D2

55 Found
0 Not found
4 Notes
7 Watchers
2 Ignorers
927 Page visits
92 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

   

Cache lists

Baum-Safaris by following

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

Ein Baum in unserer Wohnsiedlung (N 52° 27.341 E 013° 22.409) , an dem eines Tages zwei Paar Schuhe hingen, war Auslöser für die Idee, einen Safari-Cache anzubieten.Wir erinnerten uns an einen Baum in unserer Homezone (N 52° 27.802 E 013° 22.002) , an dem "Schädel" angebracht wurden. Auf einer Munzee-Tour im Norden Berlins haben wir einen Baum entdeckt, an dem eine Riesenspinne hing (N 52° 33.824 E 013° 22.249).

Jahre zuvor haben wir in Kopenhagen einen "Schnullerbaum" (Kaere Suttetrae, auf englisch: soothers tree, http://de.wikipedia.org/wiki/Schnullerbaum) in Frederiksberg Have (N 55° 40.595 E 012° 31.700) gefunden.

Eure Aufgabe ist es nun, Bäume zu finden, an denen Gegenstände hängen, die keine Früchte sind und normalerweise nicht dorthin gehören. Ausgenommen sind Weihnachtsbäume, Baumhäuser oder Bäume, die als Verstecke für Geocacher (Petlings o. ä.) dienen.

Macht bitte ein Foto und gebt den Fundort an.

Pictures

Baum mit Schuhen
Baum mit Schuhen
Schädelbaum
Schädelbaum
Baum mit Riesenspinne
Baum mit Riesenspinne
Schnullerbaum
Schnullerbaum

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schnullerbaum - Safari Cache    Found 55x Not found 0x Note 4x

Found 24 August 2021, 15:07 Cacher 011 found the geocache

N 50 21.109 E 011 10.041

An diesen Koordinaten (in Sonneberg in Südthüringen) befindet sich ein Baum mit Schuhen.

Vielen Dank für diesen schönen Safari-Cache!

Pictures for this log entry:
Baum mit SchuhenBaum mit Schuhen
Baum mit SchuhenBaum mit Schuhen
BeweisfotoBeweisfoto

Found 22 August 2021 OskarZuFuss found the geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Schnullerbaum - Safari Cache ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 10.037 E11° 32.916

Dieser Schnullerbaum steht am Eingang des Museums auf dem Gelände der Ost-West-Friedenskirche in München.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Team4doubleus **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Schnullerbaum - Safari Cache **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

Found 18 August 2021 daister found the geocache

Endlich fand auch ich meinen Schlummerbaum.

Beim Besuch im Tierpark Angermünde entdeckte ich gleich am Eingang so ein Exemplar.

(N 53° 00.522' E 013° 59.459')

Danke für die Safari,

Gruß aus Eberswalde von daister

Pictures for this log entry:
Tierpark AngermündeTierpark Angermünde

Found 11 August 2021 mrkrid found the geocache

Bei meiner Cachetour in Wermelskirchen kam ich auch an diesem interessanten Baum vorbei. Schnell noch ein Foto gemacht und fertig war die Kiste.

Der Schnullerbaum befindet sich hier: N 51 08.159 E 007 13.320

Danke an Team4doubleus für die Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #484 | #opencaching

Pictures for this log entry:
MrKrid @ Auf Safari: SchnullerbaumMrKrid @ Auf Safari: Schnullerbaum

Found 20 June 2021 Teufel+Hexe found the geocache

wir waren in Hamm "Zum Wiescherbach" unterwegs und haben im Hochzeitswald einen Schnullerbaum entdeckt bei den Koordinaten

N 51 38.725 E 007 48.065

Die Kinder können ihren Schnuller hier an die Kastanie hängen, so werden sie an die Natur herangeführt und lernen den Baum als Tröster und Freund fürs Leben kennen, eine sehr schöne Idee.

danke für die Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe 

Pictures for this log entry:
Schnullerbaum 1Schnullerbaum 1
Schnullerbaum 2Schnullerbaum 2