Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kulturvielfalt - Theater bei Nacht

 Ein Safari-Cache für Theaterhäuser (bei Nacht)

von Team13RDR     Deutschland

N 47° 36.150' E 009° 23.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. November 2013
 Veröffentlicht am: 13. November 2013
 Letzte Änderung: 15. November 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC103F3

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
3 Ignorierer
277 Aufrufe
45 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Achtung: Aus gegebenen Anlaß wir haben die "Weiteren Hinweise" angepaßt. Diese sind ab dm 10.08.2014 gültig.

Dieser Safari-Cache ist Teil einer kleinen Safari-Cache Serie, die sich mit dem Thema "Kultur" befassen möchte. Natürlich können dazu nicht alle Themengebiete abgedeckt werden, aber wir werden es Stück für Stück ausbauen.

Hier geht es darum, ein Theaterhaus zu finden und zu loggen.

Die Bedingungen dafür sind:

  • Pflicht: Ein aktuelles Foto des Gebäudes bei Nacht mit Deinem GPS oder einem Erkennungszeichen, das eindeutig "beweist", daß Du auch dort warst, um das Foto zu machen.. (Bitte achte darauf, daß das Gebäude noch nicht geloggt wurde und auf dem Foto nicht nur komische Lichtpunkte zu sehen sind.)
  • Pflicht: Angabe der Koordinaten im Log
  • Pflicht: Angabe des Name des Gebäudes, sowie der Stadt und des Landes im Log
  • Optional: weitere Fotos vom Gebäude (gerne auch ältere)
  • Optional: wenn Du darin schon einmal eine Vorstellung besucht hast oder etwas in/an diesem Gebäude erlebt hast, dann kannst Du gerne einen kurzen Satz dazu im Log veröffentlichen.

Hinweis: Wir wissen, daß es schwierig ist, gute Fotos bei Nacht zu machen. Bitte bemühe Dich aber, ein halbwegs erkennbares Foto zu machen. Bei kleinen Kompaktkameras hilft es meist, die Kamera abzulegen, den Selbstauslöser einzustellen und dann zu warten.

Zu diesem Safari-Cache gibt es noch ein Gegenstück: Kulturvielfalt - Theater bei Tag

 

Weitere Caches der Serie:

Weitere Hinweise:

  • Ein Objekt darf mehrmals von unterschiedlichen Personen geloggt werden, sofern sie im Team unterwegs waren. Das muß im Log vermerkt werden. Ansonsten darf ein Objekt auch nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account darf dieser Safari-Cache nur einmal geloggt werden. Mehrfachlogs werden ohne Rückmeldung gelöscht!
  • Bei Einträgen, die die Logbedingungen nicht erfüllen, melden wir uns bei Euch. Falls nach einer angemessenen Wartezeit keine Rückmeldung kommt, wird der Eintrag von uns gelöscht.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kulturvielfalt - Theater bei Nacht    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Mai 2017 Der Windling hat den Geocache gefunden

Mein Foto zeigt das Nationaltheater in München. Es steht am Max-Joseph-Platz bei N 48°08.376' E 11°34.774'. Das Nationaltheater beherbergt die Bayerische Staatsoper, das Bayerische Staatsballett und das Bayerische Staatsorchester.
Die Anfänge des Münchner Opernhauses liegen im Jahr 1651. Nach einigen Bränden, Um- und Neubauten und der Zerstörung bis auf die Grundmauern im 2. Weltkrieg wurde schließlich im November 1963 das bis heute bestehende Operhaus (wieder-)eröffnet.
Im Nationaltheater werden viele moderne Neuinszenierungen bekannter Werke aufgeführt. Besonders gut gefällt mir aber die klassische Zauberflöte, die immer zwischen Weihnachten und Silvester gespielt wird.
Danke für die schöne Safari sagt
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Nationaltheater in MünchenNationaltheater in München
Logproof mit meinem WoodcoinLogproof mit meinem Woodcoin

gefunden 25. März 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Mit ekorren in Brötzingen am Figurentheater Mottenkäfig vorbeigekommen und es schnell dokumentiert.

gefunden 25. März 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

Zufällig sind Nelly 01 und ich in Pforzheim-Brötzingen am Figurentheater Mottenkäfig vorbeigekommen. Da das Haus - eine alte Pfarrscheuer aus dem 18. Jahrhundert - auch ganz nett aussah, haben wir spontan beschlossen, Fotos zu machen. Über das Theater selber wissen wir ansonsten nichts...

Ach ja, die Koordinaten: N 48°53.421 E 8°40.377.

(@Owner: Falls dir ein Figurentheater nicht Theater genug ist, lösch das Log einfach - wir finden schon nochmal was anderes ;) )

Bilder für diesen Logeintrag:
TheaterhausTheaterhaus
SchildSchild
InfotafelInfotafel
Logproof und TransparentLogproof und Transparent

gefunden 08. März 2017, 10:20 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Ich würde hier mal die Oper Leipzig beisteuern.Der Vorplatz ist zur Zeit etwas zugestellt,sodass ich mein Foto etwas von der Seite knipsen musste.
Als alter Kulturbanause bin ich zwar selten in dem Gebäude, aber als letztens “STOMP“ hier gastierte, war ich natürlich dabei und vollends begeistert. Sehr empfehlenswert 👍🙆
Die Oper befindet sich am Augustusplatz bei:

N 51 20.427
E 012 22.883

Vielen Dank an Team13RDR für die schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
8. März 2017 # 470

Bilder für diesen Logeintrag:
Oper LeipzigOper Leipzig

gefunden 19. Januar 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Auch für diese Safari habe ich das "Mainfranken Theater Würzburg" (Bayern) an der Koordinate N 49° 47.700 E 009° 56.178 fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
EingangEingang
BeweisBeweis