Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache
Spielzeugmuseumscache

 Lässt sich ideal mit einem Besuch des Spielzeugmuseums verbinden!

by michlxw     Germany > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 27.277' E 011° 04.471' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 16 November 2013
 Published on: 16 November 2013
 Last update: 23 April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10418

6 Found
3 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
1 Ignorers
148 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Spielzeugmuseumscache

 

Im Spielzeugmuseum sind Spielzeuge aus vielen Jahrhunderten ausgestellt, anhand derer sich der Besucher selbst ein Bild von der Entwicklung und dem Kontrast zwischen Alt und Neu machen kann. Die Entwicklung von Altem zu Neuem spiegelt sich durch die Kombination altertümlicher Baumaterialien mit modernen Stahlelementen  auch in der Fassade des Spielzeugmuseums wieder.

Nürnberg kann auf eine lange Zeit der traditionellen Spielzeugherstellung zurückblicken. Das Spielzeugmuseum repräsentiert dies auf außergewöhnlich informative und spannende Weise. Die Schwerpunkt der Sammlung liegt auf Spielzeug der letzten beiden Jahrhunderte.

 

N49°45.460‘  E011°07.439‘

Wenn Sie am Ziel angekommen sind, ruhen Sie sich erst einmal aus, nehmen Sie Platz. Von dort aus ist der Cache „zum Greifen nahe“ ;-)

 

 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Spielzeugmuseumscache    Found 6x Not found 3x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 23 April 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available 22 April 2014 Spike05de has disabled the cache

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

Not found 20 April 2014, 18:18 unauffindbar did not find the geoacache

War trotz intensiver suche nicht zu finden.
Halt unauffindbar.

Not found 19 April 2014, 19:25 Bierfilz did not find the geoacache

Das Spielzeugmuseum hatte schon geschlossen. Aber da wollte ich heute sowieso nicht hinein.

Eigentlich wollte ich mir vor dem Museum eine Spielzeugdose anschauen. Eine von der Art, wie man sie mit Hilfe von milliardenteuerer Satelitentechnik immer wieder mal finden kann.

Doch, all das in die Sateliten investierte Geld hilft nicht, wenn es die Dose augenscheinlich nicht mehr gibt. Jedenfalls nicht in greifbarer Nähe. Leider!

Not found 27 February 2014, 12:01 Team13RDR did not find the geoacache

Leider auch nach langem Suchen nicht gefunden. Waren wir zu blind oder wurde die Dose vielleicht gemuggelt ?