Wegpunkt-Suche: 
 

Standpunkte

Ein illustrierter Spaziergang durch die Wiener Innenstadt, Länge ca. 3 km.

von M.W.     Österreich > Wien > Wien

N 48° 12.670' E 016° 22.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 17. November 2013
 Veröffentlicht am: 17. November 2013
 Letzte Änderung: 06. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10421
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
252 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Begib dich zum Vermählungsbrunnen unweit der Headerkoordinaten und beginne dort deinen Spaziergang. Folge dem auf dem Plan eingezeichneten Weg, suche alle 40 abgebildeten Objekte auf und bringe die Bilder in die richtige Reihenfolge.

Maßgeblich für die richtige Reihenfolge der Bilder ist der Standpunkt des Fotografen - d.h. nicht jedes Objekt liegt unmittelbar am Weg, es ist jedoch vom Weg aus sichtbar. Es schadet nicht hin und wieder auch einen Blick zurückzuwerfen.


Achtung: Durchhäuser werden gegen 23:00 gesperrt!

Den Bildern wird dann - ihrer Reihenfolge entsprechend - eine Nummer zwischen 1 und 40 zugeordnet, um die für die Berechnung notwendigen Variablen zu erhalten.
Die mit roten Großbuchstaben bezeichneten Bilder dienen zur Berechnung der Nordkoordinate, die mit grünen Kleinbuchstaben versehenen zur Berechnung der Ostkoordinate.

Vorgaben:
n = 13
E = 26


PLAN

862B2B88-4FCA-11E3-8369-525400A7F25B.jpg



NORDEN

DE761F84-9330-11E7-BEE1-E297132BC419.gif


OSTEN

thumbs.php?type=2&uuid=40241FC0-5254-11E



CACHE

N = 48° [A*B*C*D + E*F*G*H - J*K*L*M - N*O*P*Q - R*S*T - U*K + A*D] / 1000

E =016° [(a+b+c+d)*e*f + (g+h+j)*k + (l+m+n+o)*p + q*(u*r - t*s) + h] / 1000

Viel Spaß

Bilder

Plan
Plan
Fotos Nord / north
Fotos Nord / north
Fotos Ost / eath
Fotos Ost / eath

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Standpunkte    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 3x

gefunden 19. September 2023, 23:13 Andrea&Stefan hat den Geocache gefunden

Im Vorfeld zu unserem Aufenthalt in Wien haben wir uns dieses Listing ausgedruckt. Solche Bilderrätsel finden wir sehr toll, auch wenn es auf‘s Neue eine grosse Herausforderung für uns ist.

So standen wir gestern gegen Mittag am Start und zogen im Schneckentempo durch die vielen Touristen den Objekten entgegen. Immer wieder fanden wir was, doch nachdem das erste Drittel erreicht wurden, fehlten uns schon einige Bilder. Dennoch gingen wir weiter. Nach dem zweiten Drittel war die Differenz nochmals angewachsen und am Ziel fehlten uns 10 Bilder. Wir waren zufrieden mit dem ersten Durchgang.

Da der Start und das Ziel erstaunlicherweise nicht weit auseinander liegen, fingen wir nochmals von vorne an. Diesmal sahen wir etwas mehr, aber noch immer nicht alles.

Am Ziel angekommen, liefen wir den Weg in unbekehrter Richtung. Zunächst schloss sich die Lücke im letzten Drittel, später im Zweiten. Irgendwo am Anfang sahen wir ein Bild einfach nicht. Es wurde dunkel und wir gingen nach Hause.

Wir schrieben uns alles nochmals schön auf und frohen Mutes standen wir heute wieder am Start. Beinahe kamen wir zum Schluss des ersten Drittels, da liessen wir die Blicke erneut schweifen und konnten es nicht glauben, was wir sahen: unser fehlendes Bild!

Wir rechneten und bekamen etwas unlogische Koordinaten. Dennoch gingen wir dort hin, aber eben, da war wie erwartet nichts.

Nun übergaben wir dem Owner unsere gesammelten Daten und es stellte sich heraus, dass wir eine falsche Ziffer in die Rechnung aufgenommen hatten. Nachdem der Fehler korrigiert war und wir den Prater besucht haben, fanden wir am Abend den Cache, an welchem wir bereits vor einigen Stunden zuvor ahnungslos vorbeigelaufen waren.

Vielen herzlichen Dank M.W. für den tollen Multi, Deine Hilfe und natürlich den Cache.

Liebe Grüsse

Andrea

gefunden 07. Januar 2018, 16:59 KiWie69 hat den Geocache gefunden

Mit Blue Knights, die die meisten Vorarbeiten schon geleistet haben, die Bilder schlussendlich gefunden. Dose war dann rasch gefunden. tftc
# 14

gefunden 10. November 2017, 01:51 Tankred der Zweite hat den Geocache gefunden

Oja, der hat es in sich!
Die vielen, kleinen Details waren nicht auf einmal zu finden gewesen. Aber bei mehrfachem Besuch und mit ein wenig Hilfe von außen, konnten Etaner7 und ich schließlich doch noch zum Erfolg kommen.
Für diesen interessanten und fordernden Cache hinterlasse ich gerne ein blaues Schleifchen ;)
Danke für die schöne Runde!
TFTC

Hinweis 06. September 2017 M.W. hat eine Bemerkung geschrieben

Bedauerlicherweise befand sich in der Beschreibung seit einigen Monaten ein Fehler - eine Verreihung zweier Bilder , die die Sache noch ein wenig schwieriger gemacht hat.
Wir haben die Beschreibung soeben richtiggestellt.
M&W

gefunden 20. Juli 2017 swasti hat den Geocache gefunden

Schon oft hatte ich mir diesen Multi angesehen. Richtig bewusst angegangen bin ich ihn im Sommer 2016. Damals nur mal schnell abgelaufen. Die Ausbeute an entdeckten Bildern war mehr als dürftig. Laut meinen Aufzeichnungen war ich das zweite mal im Herbst und das dritte mal vor ca. 2 Monaten unterwegs. Die gewählte Strecke ist ja sehr nett und man sieht viel mehr als was man in Wirklichkeit benötigt.
Heute mit dem wegplan und Markierungen der bereits gefundenen Bilder erneut auf den weg gemacht. Eine variable wurde korrigiert und die restlichen gefunden. Die Rechnerei hielt sich dank vorbereiteter Excel Tabelle in Grenzen. Für was schleppen wir denn sonst diese Dinger mit uns mit.
Die Koordinaten sahen gut aus und als ich das Objekt erspähte war klarbdas es stimmen muss.
So konnte ich mich heute am 20 Juli 2017 um 18:53 in das Logbuch eintragen.
Den vorgegebenen weg finde ich super, da sehen die Touristen auch einiges. Das hier viel Arbeit dahintersteckt kann man auch annehmen. Auch die hohe D Wertung entspricht den Tatsachen vor Ort.

Danke an M.W. für das Verstecken des Caches mit dem Namen "Standpunkte / Points of View" hier an diesem schönen Platz. Dieser Cache ist dann bereits mein 4452 gefundener Geocache!

In: favi
Out: -

Danke für den Cache/TFTC
swasti