Wegpunkt-Suche: 
 
Standpunkte

 Ein illustrierter Spaziergang durch die Wiener Innenstadt, Länge ca. 3 km.

von M.W.     Österreich > Wien > Wien

N 48° 12.670' E 016° 22.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 17. November 2013
 Veröffentlicht am: 17. November 2013
 Letzte Änderung: 06. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10421
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
224 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

Begib dich zum Vermählungsbrunnen unweit der Headerkoordinaten und beginne dort deinen Spaziergang. Folge dem auf dem Plan eingezeichneten Weg, suche alle 40 abgebildeten Objekte auf und bringe die Bilder in die richtige Reihenfolge.

Maßgeblich für die richtige Reihenfolge der Bilder ist der Standpunkt des Fotografen - d.h. nicht jedes Objekt liegt unmittelbar am Weg, es ist jedoch vom Weg aus sichtbar. Es schadet nicht hin und wieder auch einen Blick zurückzuwerfen.


Achtung: Durchhäuser werden gegen 23:00 gesperrt!

Den Bildern wird dann - ihrer Reihenfolge entsprechend - eine Nummer zwischen 1 und 40 zugeordnet, um die für die Berechnung notwendigen Variablen zu erhalten.
Die mit roten Großbuchstaben bezeichneten Bilder dienen zur Berechnung der Nordkoordinate, die mit grünen Kleinbuchstaben versehenen zur Berechnung der Ostkoordinate.

Vorgaben:
n = 13
E = 26


PLAN

862B2B88-4FCA-11E3-8369-525400A7F25B.jpg



NORDEN

DE761F84-9330-11E7-BEE1-E297132BC419.gif


OSTEN

thumbs.php?type=2&uuid=40241FC0-5254-11E



CACHE

N = 48° [A*B*C*D + E*F*G*H - J*K*L*M - N*O*P*Q - R*S*T - U*K + A*D] / 1000

E =016° [(a+b+c+d)*e*f + (g+h+j)*k + (l+m+n+o)*p + q*(u*r - t*s) + h] / 1000

Viel Spaß

Bilder

Plan
Plan
Fotos Nord / north
Fotos Nord / north
Fotos Ost / eath
Fotos Ost / eath

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Standpunkte    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 3x

Hinweis 06. September 2017 M.W. hat eine Bemerkung geschrieben

Bedauerlicherweise befand sich in der Beschreibung seit einigen Monaten ein Fehler - eine Verreihung zweier Bilder , die die Sache noch ein wenig schwieriger gemacht hat.
Wir haben die Beschreibung soeben richtiggestellt.
M&W

gefunden 20. Juli 2017 swasti hat den Geocache gefunden

Schon oft hatte ich mir diesen Multi angesehen. Richtig bewusst angegangen bin ich ihn im Sommer 2016. Damals nur mal schnell abgelaufen. Die Ausbeute an entdeckten Bildern war mehr als dürftig. Laut meinen Aufzeichnungen war ich das zweite mal im Herbst und das dritte mal vor ca. 2 Monaten unterwegs. Die gewählte Strecke ist ja sehr nett und man sieht viel mehr als was man in Wirklichkeit benötigt.
Heute mit dem wegplan und Markierungen der bereits gefundenen Bilder erneut auf den weg gemacht. Eine variable wurde korrigiert und die restlichen gefunden. Die Rechnerei hielt sich dank vorbereiteter Excel Tabelle in Grenzen. Für was schleppen wir denn sonst diese Dinger mit uns mit.
Die Koordinaten sahen gut aus und als ich das Objekt erspähte war klarbdas es stimmen muss.
So konnte ich mich heute am 20 Juli 2017 um 18:53 in das Logbuch eintragen.
Den vorgegebenen weg finde ich super, da sehen die Touristen auch einiges. Das hier viel Arbeit dahintersteckt kann man auch annehmen. Auch die hohe D Wertung entspricht den Tatsachen vor Ort.

Danke an M.W. für das Verstecken des Caches mit dem Namen "Standpunkte / Points of View" hier an diesem schönen Platz. Dieser Cache ist dann bereits mein 4452 gefundener Geocache!

In: favi
Out: -

Danke für den Cache/TFTC
swasti

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 28. Februar 2017 M.W. hat eine Bemerkung geschrieben

Die Beschreibung musste wieder einmal aktualisiert werden - jetzt passt wieder alles Lächelnd

Viel Spaß beim Suchen!

M&W

Hinweis 13. Januar 2017 M.W. hat eine Bemerkung geschrieben

Da sich die Gegebenheiten Vorort geändert haben, wurde die Beschreibung dementsprächend angepasst.

Viel Spaß!

M&W

gefunden 19. August 2016, 17:58 este-cache hat den Geocache gefunden

# 3754: Heute stand dieser Bildermulti auf unserem Programm, meine Frau Maus wollte diese Runde gerne machen und diesmal nahmen wir meine Muggeltochter mit. Der Plan war, diese Runde in der City abzugehen, die Bilder zu finden und nebenbei ein paar Tricks beim Pokemonfangen von meiner Tochter zu erlernen.
Die meisten Bilder konnten wir auch gleich auf dem ersten Durchgang finden, bei zweien war der Standpunkt des Fotografen nicht so ganz klar, konnte aber dann eindeutig ermittelt werden.
Ein paar Pokemons mussten auf dem Weg auch dran glauben, meine Tochter zeigte meiner Frau Maus, wie das richtig funktioniert.
Bei einem Imbiss im Gulaschmuseum überprüften wir die Karte mit den bisherigen Funden und ermittelten wo wir noch suchen sollten. Wir gingen dann den Bereich ab, allerdings kamen wir bis zum Anfang zurück und hatten zwei Bilder noch immer nicht. Ausgerechnet Bild "n" mit der Nummer 13 fehlte uns, damit konnte auch das zweite Bild davor oder dahinter liegen.
Ein Anruf bei einer Freundin brachte uns dann einen Hinweis, wo wir dieses zweite Bild finden würden, damit ließ sich auch die Nummer 13 einordnen und das Final berechnen.
Das konnten wir dann leicht errechnen und meiner Tochter ein typisches Cityversteck zeigen.
(17:58 Uhr)
TFTC, este-cache