Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Autokino

von Hamburg75     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 31.422' E 010° 05.410' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. April 2013
 Veröffentlicht am: 19. November 2013
 Letzte Änderung: 07. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC10426
Auch gelistet auf: geocaching.com 

76 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
359 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
10 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Story

Homer im Autokino

Gegenüber befand sich das Autokino Billbrook. Es eröffnete am 30. September 1976 und zeigte als erstes den Film „Papillon“ mit Steve McQueen. Zuerst hatte das Kino Stellplätze für 800 Fahrzeuge oder "Private Loge" wie der Filmvorführer sie nannte. Die Plätze wurden später auf 468 Reduziert. Den Ton zu den Filmen gab es anfangs über diese schönen Lautsprecher, später über UKW-Frequenz 96,8. Schließen musste das Kino dann aufgrund der Bodenbelastung. Die Hamburger Umweltbehörde wollte die Sanierungskosten auf den Pächter abwälzen. Ca. 250 000 Euro hätte das Kino für die Sanierung investieren müssen. Ein Betrag den das Kino sich einfach nicht leisten konnte. Die letzte Vorstellung war am 18. Juni 2003 von "2 Fast 2 Furious" (Deutschland-Premiere).


Die Umgebung

Der Cache befindet sich in einem Industriegebiet. Abends und am Wochenende kann hier ganz entspannt gesucht werden. Parkplätze gibt es in unmittelbarer Umgebung.


Der Cache

Bei dem Cachebehälter handelt es sich um eine Filmdose. Der Platz für Tauschgegenstände ist eher keiner vorhanden. Geocoins hingegen können hier abgelegt werden. Um an die Dose zu kommen, muss nichts auseinandergenommen oder abgeschraubt werden.


Cacheinhalt

Als Erstausstattung befindet sich:
  • Logbuch (bleibt drin)
  • Markenschreibgerät (bleibt auch drin)


sonstige Hinweise

Konstruktive Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen. Ich wünschen Euch viel Spaß beim Suchen und Finden.


HHCDJ & GCVote

Diser Cache wurde zur Wahl von "Hamburgs Cache des Jahres 2013" vorgeschlagen. Klickt auf das Banner, um für diesen Cache zu stimmen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Autokino    gefunden 76x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 21. November 2023 Philcaro hat den Geocache gefunden

Dieser Tage bin ich in Hamburg zu Gange.

Hier habe ich die Aussicht genossen und nebenbei noch Film 🎥 geschaut. Tolles Teil mit 💙!

Vielen Dank sagen Philcaro

OC-Team archiviert 07. November 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 29. März 2023 Hamburg75 hat den Geocache deaktiviert

Die Filmvorführungen müssen leider erstmal ausfallen. 

gefunden 26. Februar 2023, 11:41 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Eigentlich kam ich in diese Gegend nur um bei einem CITO teilzunehmen.

Es ist allerdings Ehrensache, dass ich keine Caches auf der Strecke zurücklasse. So wurde auch dieser angesteuert und das Logbuch signiert.

Und der Filmdose habe ich mir eigentlich immer etwas anderes vorgestellt. Eine sehr schöne Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 16. November 2022, 17:49 MichelNine hat den Geocache gefunden

Das nenne ich mal wundervoll.
Vielen Dank fürs legen und pflegen.