Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Stolpner Maibäume - Rennersdorf-Neudörfel

von TeamFlashSTL     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 03.561' E 014° 03.638' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 27. November 2013
 Letzte Änderung: 27. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC10445
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Bei unseren Streifzügen durch die bayerische Provinz fielen uns die vielen Maibäume auf, die mitunter das ganze Dorfbild dominieren konnten. Wieder zu Hause angekommen, begaben wir uns auf die Spuren der Stolpner Maibäume und schon war die Idee zu dieser kleinen Serie geboren.
Mehr Informationen zur Serie findet Ihr hier auf unserer Maibaumseite

Die Koordinate des Fragezeichens führt Euch jeweils grob in die Richtung des Ortsteiles...

Suche und finde den Maibaum (oder bei momentaner Abwesenheit seinen Aufstellort). Die Zwischenstation befindet sich (UTM REF) N+444 E+1058.

 

Im Cache findet Ihr Angaben zum Bonuscache "Stolpner Maibäume - Bonus".

Weitere Caches dieser Serie:
Stolpner Maibäume - Stolpen, Stolpner Maibäume - Lauterbach, Stolpner Maibäume - Langenwolmsdorf, Stolpner Maibäume - Heeselicht, Stolpner Maibäume - Helmsdorf


Sorry, aber diese Hinweise müssen leider sein:
Auch wenn manche Finalkoordinaten recht nah an befahrbaren Wegen liegen, achtet bitte auf die Beschilderung!
UND
Gelegendlich sind die Bauern hier der Meinung, genau dort Grünzeug anzubauen, wo sich wunderbar eine Cacherautobahn hinlegen lassen könnte. Wir haben die Finals so gewählt, dass zu keinem Zeitpunkt landwirtschaftliche Produktionsflächen betreten werden müssen, geht einfach drum rum!

Und es bleibt dabei:
1. Taschentuch nicht vergessen!
2. Grüßt die alten Leute!
3. Immer schön rechts fahren!
4. Nicht über Zäune klettern!
5. Happy Hunting!

Verschlüsselter Hinweis  

Zwischenstation: magnetisch

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stolpner Maibäume - Rennersdorf-Neudörfel    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 08. November 2020, 23:30 Utopia89 hat den Geocache gefunden

Hier bekam ich dank des Internets schnell die Informationen und auch plausible Koordinaten heraus. Nach ein wenig Suchen und einem Hinweis aus den Vorlogs wurde ich nach ein wenig Suchen an der Zwischenstation fündig und konnte dann weiter zum Finale. Danke für den Cache!

gefunden 10. Mai 2019, 13:00 Rapidor1 hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC - Hallo, da ja nun die Maibäume stehen, war es kein Problem das Finale zu finden.
Danke für die kleine Wanderung.
Fundzeit 13 Uhr
Gruß Rapidor1

kann gesucht werden 13. Juni 2016 TeamFlashSTL hat den Geocache gewartet

Neue Dose, neues Glück...

Berechnungsmethode ist die gleiche geblieben, dafür ist die Bixx um fast 8m Richtung NNO gewandert, wer also noch die alten Koordinaten hat, kann unter Beachtung des Hints schnell fündig werden!

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 20. März 2016 TeamFlashSTL hat den Geocache deaktiviert

Hier scheinen gerade Umbauarbeiten im Gange zu sein. Bixx haben wir auch nicht gefunden, da müssen wir wohl auch umbauen... Brüllend

gefunden 11. Januar 2015, 12:03 ellersdorfer hat den Geocache gefunden

Dieser hier war meiner Meinung nach der schönste Maibaum und wird mir aber auch wegen des Finalortes in Erinnerung bleiben. Dose und Logbuch sind in Ordnung. Vielen Dank.