Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Advent, Advent 4. Lichtlein

Ein wenig vom Weihnachtsstress entspannen

par hochfa     Allemagne > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 24.065' E 009° 59.187' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 22. novembre 2013
 Publié le : 21. décembre 2013
 Dernière mise à jour : 13. septembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC1044B

4 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
143 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Papas Geschenk.

Was schenken wir ihm blos? Socken! Neeee. einen Schlips vielleicht? Nein auch nicht.

Ohhh man, das wird schwierig. 

Papas Geschenk

Bitte helft uns!! Begleitet uns durch verschiedene Geschäfte.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 48° 24.065'
E 009° 59.187'
Ein paar Karten! Aber fürs Balett oder Musikel oder Oper? Hmmm..
A = Anzahl der Ecken der Säulen, die das Obergeschoß halten
Scène ou point de référence
N 48° 24.144'
E 009° 59.200'
Er bastelt doch so gerne. Braucht er einen neuen Lötkolben?
B = Anzahl der Buchstaben beider Stassen an der Hauswand (Ecke)
Scène ou point de référence
N 48° 24.195'
E 009° 59.324'
Geocachen macht Spaß, ist was für uns alle! Ein Navi ist sicher was für ihn. Aber welches?
C = Hausnummer
Scène ou point de référence
N 48° 24.179'
E 009° 59.453'
Oder eine Auswahl italientischer Weine? Das könnte was werden.
D/E = Dort geht es zu den Hausnummern n - n
F = E - D
Scène ou point de référence
N 48° 24.224'
E 009° 59.430'
Doch was mit Musik. Vielleicht eine Geige? Ohhh, ganz schön teuer.
G = Quersumme (Anzahl der Oberlichter (kleine Fenster) im Eingangsbereich)
Scène ou point de référence
N 48° 24.305'
E 009° 59.364'
Menno, ist das schwierig! Lasst uns erst einmal was Essen. Chinesich!!
H = Einer der eine Löwe hällt mit seine linken Pfote:
einen Ball = 4, ein Beutetier = 5, einen Drachen = 7

Jetzt entscheiden wir uns und holen das Geschenk bei:
N 48° 2(A-D).D(Quersumme von B)F E 009° 59.(B-C-F)(F+G)(E-H-D)

KOs schwanken stark
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels  

Hängt etwas höher

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Advent, Advent 4. Lichtlein    trouvé 4x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

archivé 13. septembre 2018 hochfa a archivé la géocache

Da passt einiges nicht mehr

pas trouvé 07. mars 2018, 12:37 Tinkus n'a pas trouvé le géoacache

Aufgrund der örtlichen Bauarbeiten fällt die Suche etwas schwer. Zudem musste ich einem neugierigen Bauarbeiter ausweichen und konnte mich nur kurz orientieren.

@12:30

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. décembre 2016 wiwocasi trouvé la géocache

Nach dem Weihnachtsmarktevent gefunden. Ist nun tiefer gelegt.

TFTC,  wiwocasi

trouvé 17. mars 2014 dogesu trouvé la géocache

Diese Runde eignete sich hervorragend als Lückenfüller zwischen zwei Terminen, doch als es zum Final ging, war ich doch etwas verwirrt, denn irgendwas passte nicht mit den ermittelten Parametern. So habe ich wegen Zeitmangel nicht lange gesucht, sondern das Finden der Dose auf einen anderen Tag (der war nun heute) verschoben.

Auch nach Weihnachten macht die Suche noch Spaß, die Gegend ist ja wohlbekannt und fürs nächste Weihnachten gibt es ja nun eine Vorschlagsliste für Geschenke ;-)

TFTC  dogesu

trouvé 28. décembre 2013 Mangorock trouvé la géocache

Papa hat sich für das Navi entschieden!!! Nette Tour durch die Ulmer Innenstadt. Haben sogar dem Entchen vom Karlsplatz wieder einen Besuch abgestattet.

Vielen Dank für die adventliche Beschäftigung und einen guten Rutsch!!!