Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Erkrather Sudoku

von Wetterwachs     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.600' E 006° 53.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Dezember 2005
 Gelistet seit: 01. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 02. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1047
Auch gelistet auf: geocaching.com 

50 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
249 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten sind frei gewählt und führen euch nicht zum Cache. Um dort hin zu gelangen, müsst ihr das Sudoku lösen. Dazu müssen alle Felder so ausgefüllt werden, dass in jeder Spalte und jeder Zeile sowie in jedem 3x3-stärker-umrandeten-Quadrat alle Zahlen von 1 bis 9 einmal vorkommen. Wer vor der Lösung online üben möchte, kann dies hier tun (Beim Handelsblatt gibt es jeden Tag zwei neue Sudokus zum online spielen). Es gibt für jedes Sudoku nur eine Lösung!

Um aus der Lösung des Sudokus Koordinaten zu ermitteln, wurde dieses wie eine Karte am Rand mit den Buchstaben A-I und den Zahlen 1-9 versehen. So steht z.B. die Kombination A1 für die Ziffer 2.

Der Cache befindet sich bei:
N 51°(C6)(H7),(D7)(C9)(F4)
E 06°(G8)(B4),(I8)(A6)(D1)

Bei den Cache handelt es sich um eine ca. 28 x 17 x 7 cm großen Plastikdose, die an Tausch-Gegenständen nur für Printmedien wie Postkarten, Lesezeichen, Aufkleber etc. gedacht ist. TravelBugs sind natürlich immer willkommen.

Es wäre schön, wenn jeder Finder eine Postkarte (Gratis-Postkarten von CityCards oder Edgar etc. sind gern gesehene Gäste) o.ä. mitbringen und dafür eine andere mitnehmen würde! Vielleicht könntet ihr von den jeweils entnommenen und dortgelassenen Exemplaren ein Foto machen?!

Happy Hunting wünscht
Team Wetterwachs

PS: In den Online-Logs bitte keinerlei Hinweise auf die Lösung, das Versteck oder die nähere Umgebung des Verstecks geben!

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erkrather Sudoku    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 02. August 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 27. November 2010 tuxD hat den Geocache gefunden

Da wir heute hier in der Gegend waren, haben CacheMitKutsch und ich hier den Outdoor-Part erledigt.
Danke für das Rätsel und die Dose.
tux69

gefunden 23. Oktober 2010 kleine-hexeblau hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon länger gelöst und heute stand die
Runde nach Erkrath an.
Die Dose konnten wir nach einem Hinweis vom
Spatz75 dann doch finden.
Die Koords liegen hier ca. 15 Meter im Off.

Muggelfrei geloggt um 16:31 Uhr.

TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau

gefunden 30. April 2010 Dartgott hat den Geocache gefunden

Auf der Such nach dem Cache "Park Morp" haben wir diesen Cache gefunden, der ebenfalls in dieser Gegend versteckt war. Für diesen Cache hatten wir die Koordinaten schon gelöst und wollten ihn nach dem anderen Cache loggen. So freuten sich Frosch1970, little Princess und ich mich umso mehr, doch den anderen fanden wir dagegen nicht. Trotzdem ein schönens Versteck.

gefunden 22. März 2010 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf