Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Drei(....)treff (Safari)

 Hier treffen 3 Genzen aufeinander. Finde einen solchen Treffpunkt!

von Landschildkroete     Deutschland

N 55° 00.196' E 013° 29.783' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 01. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 06. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10493

24 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
3 Ignorierer
412 Aufrufe
67 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



An den obrigen Koordinaten treffen die Stadtgrenzen von Marl, Oer-Erkenschwick und Recklinghausen zusammen.

Mein Beispielfoto (s. unten) befindet sich in der Nähe der Koordinaten und zeigt einen von der Siedlung aufgestellten Blumentopf als Markierung der Grenzen.


Finde heraus wo 3 Grenzen zusammentreffen, egal ob Stadt -, Dorf- oder Ländergrenzen und begib dich dorthin.


Logbedingungen:


-> Finde heraus wo sich drei Grenzen treffen und mache dort ein Foto.

-> Dein Foto muß von dir selbst geschossen und auch als solches erkennbar sein! 

      Also mit einem deutlichen Merkmal im Foto  (s. Beispiel Foto) z.B. Euer GPS oder dir selbst oder einen mitgebrachten Gegenstand.Zwinkernd

-> Schreibe welche Grenzen hier zusammen treffen in deinem Log.

-> Gib die Koordinaten an!

-> Falls du nicht direkt an den Koordinaten ein Foto machen kannst, suche dir eine markante Stelle in der Nähe.

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!


Viel Spaß beim finden!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr BFZ-Xnegr xnaa qve rigy. orv qre Fhpur urysra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Dreistädttreff mit GPS und Landschildkroete
Dreistädttreff mit GPS und Landschildkroete

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drei(....)treff (Safari)    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 04. Dezember 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Hier treffen 3 Gemeindgrenzen aufeinander.

N 51 08.254 E 013 25.652

Bild 1 Richtung Nord    Stadt Meißen

Bild 2 Richtung Ost      Gemeinde Klipphausen

Bild 3 Richtung Süd     Gemeinde Klipphausen

Bild 4 Richtung West   Gemeinde Käbschütztal

Bilder für diesen Logeintrag:
Drei(....)treffDrei(....)treff
Kompaß am TreffpunktKompaß am Treffpunkt
Bild 1 Richtung NordBild 1 Richtung Nord
Bild 2 Richtung Ost Bild 2 Richtung Ost
Bild 3 Richtung SüdBild 3 Richtung Süd
Bild 4 Richtung West Bild 4 Richtung West

gefunden 19. September 2018 Der Schrat hat den Geocache gefunden

Am Dreiherrenstein treffen die Gemeinden Braunschweig, Peine und Salzgitter zusammen.

N 52 13.328 E 010 25.788

An dieser Stelle kam es bis zum Juni 2018 zu Konflikten, weil die Stadt Braunschweig hier ein riesiges interkommunales Industriegebiet größer als Monaco aus dem Boden stampfen wollte. Die Gemeinden von Peine und Salzgitter sollten sich mit ihrem Land daran beteiligen. Hauptsächlich sollten hier Zulieferer für das nahe gelegene Volkswagenwerk einen Standort bekommen. Außerden war ein Eingangslager für radioaktive Stoffe geplant und kerntechnisches Gewerbe sollte angesiedelt werden, da die atomaren Endlager "Asse" und "Schacht Konrad" in Sichtweite liegen.

Es gab großen Protest aus der Bevölkerung und die Kommunalparlamente von Peine und Salzgitter wollten auch nicht mitmachen, sodass die weitere Planung des Großprojekts Ende Juni 2018 beendet wurde.

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Dreiherrenstein (Braunschweig, Peine, Salzgitter)Dreiherrenstein (Braunschweig, Peine, Salzgitter)
Geplantes interkommunales Industriegebiet (abgelehnt)Geplantes interkommunales Industriegebiet (abgelehnt)

gefunden 02. Juni 2018 ekorren hat den Geocache gefunden

Das Dreiländereck Luxemburg - Frankreich - Deutschland ist so eine Sache für sich. Auf den ersten Blick könnte alles klar sein: Zwischen Schengen, Apach und Perl in der Mosel.

Erstmal ist gar nicht ganz klar, wo es sich befindet, denn eine exakte Wassergrenze zwischen Luxemburg und Deutschland in der Mosel (also von Schengen bis Wasserbillig) gibt es gar nicht. Vielmehr ist die Mosel auf diesem Abschnitt ein sogenanntes Kondominium, wird also von beiden Ländern gemeinsam verwaltet und gehört keinem von beiden exklusiv. Dieses Kuriosum gilt aber nicht zwischen Luxemburg und Frankreich, hier ist die Grenze wie üblich in der Mitte des Flusses.

Demnach gibt es gewissermassen keinen eindeutigen Dreiländerpunkt. Es gibt aber einerseits einen Punkt, an dem Luxemburg, Frankreich und das Kondominium (und damit irgendwie auch Deutschland) zusammentreffen. Dieser liegt in der Mitte des Flusses, am Ufer der Schleuseninsel, und bildet wohl den sinnvollsten Dreiländerpunkt. Von dort etwas schräg zum rechten (auf dem Foto ist das das linke) Ufer gibt es dann noch den entsprechenden Punkt, wo Deutschland, Frankreich und das Kondominium zusammentreffen. Wenn man will, kann man dann sogar die etwa hundert Meter lange Linie dazwischen als Dreiländerlinie definieren...

Keiner dieser Punkte ist auf dem Landweg öffentlich erreichbar, immerhin sind sie aber von der benachbarten Brücke aus sichtbar. Und da haben wir auf dem Weg zurück nach Deutschland auch unser Foto gemacht. In Frankreich sind wir aus Zeitmangel nicht mehr gewesen.

Koordinaten: N 49°28.165 E 6°22.065

Teamlog: Zusammen mit Nelly 01 dort gewesen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick auf die Schleuseninsel mit DreiländerlinieBlick auf die Schleuseninsel mit Dreiländerlinie
Noch in Luxemburg: Nach Deutschland 1 km, nach Frankreich über Deutschland 2 km.Noch in Luxemburg: Nach Deutschland 1 km, nach Frankreich über Deutschland 2 km.
LogproofLogproof

gefunden 21. Juni 2017 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Nördlich von Hüttenfeld steht ein ca 30 Jahre alter, sog. 3-Gemeinden-Grenzstein (Bezeichnung laut osm), am Eckpunkt der Gemeinden Lampertheim, Lorsch und Hemsbach. 

Die Koordinaten lauten: N 49 36.269 E 008 35.362

Der Grenzstein zeigt auf einer Seite die Jahreszahl, auf den übrigen Seiten das Wappen der jeweiligen Gemeinde (unten) und des Bundeslandes (oben).

Wappen von Lampertheim, Lorsch, Hemsbach, Hessen und Baden-Württemberg.

Als Logproof mein Letterboxing-Stempel oben auf dem Grenzstein. Ausserdem habe ich noch ein Bildschirmfoto des osm-Karte hinzu gefügt.

DfdS :)

Bilder für diesen Logeintrag:
3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld osm-Karte3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld osm-Karte
3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld - Lampertheim3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld - Lampertheim
3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld - Lorsch3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld - Lorsch
3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld - Lorsch (li) + Lampertheim (re)3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld - Lorsch (li) + Lampertheim (re)
3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld - Hemsbach3-Gemeindenstein @ Hüttenfeld - Hemsbach

gefunden 10. September 2016 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 54° 26.180, E 012° 46.760

Im 14. Jahrhundert grenzten hier die Besitzungen der Städte Stralsund, Barth sowie vom Amt Barth aneinander. Grenzsteine zeigen noch heute den Verlauf der Grenzen. In einer Schutzhütte findet man eine Tafel zum "Dreiländereck".

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dreiländereck Stralsund, Barth, Amt BarthDreiländereck Stralsund, Barth, Amt Barth