Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Drei(....)treff (Safari)

 Hier treffen 3 Genzen aufeinander. Finde einen solchen Treffpunkt!

von Landschildkroete     Deutschland

N 55° 00.196' E 013° 29.783' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 01. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 06. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10493

33 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
2 Ignorierer
503 Aufrufe
82 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



An den obrigen Koordinaten treffen die Stadtgrenzen von Marl, Oer-Erkenschwick und Recklinghausen zusammen.

Mein Beispielfoto (s. unten) befindet sich in der Nähe der Koordinaten und zeigt einen von der Siedlung aufgestellten Blumentopf als Markierung der Grenzen.


Finde heraus wo 3 Grenzen zusammentreffen, egal ob Stadt -, Dorf- oder Ländergrenzen und begib dich dorthin.


Logbedingungen:


-> Finde heraus wo sich drei Grenzen treffen und mache dort ein Foto.

-> Dein Foto muß von dir selbst geschossen und auch als solches erkennbar sein! 

      Also mit einem deutlichen Merkmal im Foto  (s. Beispiel Foto) z.B. Euer GPS oder dir selbst oder einen mitgebrachten Gegenstand.Zwinkernd

-> Schreibe welche Grenzen hier zusammen treffen in deinem Log.

-> Gib die Koordinaten an!

-> Falls du nicht direkt an den Koordinaten ein Foto machen kannst, suche dir eine markante Stelle in der Nähe.

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen!


Viel Spaß beim finden!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr BFZ-Xnegr xnaa qve rigy. orv qre Fhpur urysra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Dreistädttreff mit GPS und Landschildkroete
Dreistädttreff mit GPS und Landschildkroete

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drei(....)treff (Safari)    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

gefunden 02. April 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Die Drei-Treff-Grenze für den Safari-Cache ** Drei(....)treff  (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 55.076 E10° 38.561

An diese Gernze zwischen der Stadt Kaufbeuren und den Gemeinden Pforzen und Germeringen ist leider kein Rankommen mehr. Die 'Ich war auch wirklich vor Ort'-Fotos habe ich daher an der ca. 30 m entfernten Strasse gemacht.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Drei(....)treff  (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
NW Grenze Kaufbeuren/PforzenNW Grenze Kaufbeuren/Pforzen
NO Grenze Pforzen / GermaringenNO Grenze Pforzen / Germaringen
SO Grenze Germaringen/KaufbeurenSO Grenze Germaringen/Kaufbeuren

gefunden 10. Januar 2021 Cuddletoy hat den Geocache gefunden

Eine Schwemme an lahmen Feldwegtradis, nichtssagende Powertrails und nackenunfreundliche Angelrunden vermiesen mir seit längerem die Laune am cachen. Ungepflegte Dosen, nasse Logbücher, kritikunfähige Owner, die nur nach Favis betteln etc. Cacher-Burnout nennen es manche meiner Cacher-Kollegen ;) Und so kam was kommen musste: nach guten 13k Funden war bei mir die Luft raus :/ Und dann kam auch noch Corona dazu...

So fand ich jedenfalls zurück zu OC u ich mag die Safaris wirklich sehr :) Ein paar wenige kann man sogar loggen, weil das geforderte Bild vorhanden ist, doch meistens fehlt ein Bild MIT mir/GPS/Maskottchen :/ So erkunde ich nun meine nähere Homezone mit wachen Augen u hoffe die ein oder andere Safari-Aufgabe erfüllen zu können :D Und das ganze sogar völlig coronakonform kontaktlos :D :D :D


Na sofort viel mir hier mein Besuch am 3-Ländereck NL/D/B ein, aber dieses wurde leider schon geloggt :(


Zum Glück war ich am 11.01.2018 am Goldenen Dreieck bei N 20 21.232 E 100 04.935
Hier treffen die Ländergrenzen von Laos, Myanmar und Thailand aufeinander :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Goldenes Dreieck Laos/Myanmar/ThailandGoldenes Dreieck Laos/Myanmar/Thailand

gefunden 06. Dezember 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Für diese Safari habe ich mir den von mir Zuhause am nächsten gelegenen "Dreitreff" heraus gesucht.

Es treffen die Baselbieter Gemeinden Binningen, Bottmigen und Oberwil aufeinander. Und wie in der Schweiz üblich stehen an solchen Punkten immer massive Grenzsteine aus Granit.

N47° 31.665 E7° 33.543

Danke für die Safari an Landschildkroete!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Grenzstein von vorneGrenzstein von vorne
Grenzstein von hintenGrenzstein von hinten
Grenzstein von obenGrenzstein von oben

gefunden 05. Dezember 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Nach einem virtuellen Geocache (ich jagte Baselstäbe), machte ich noch einen Abstecher auf das Bruderholz. Hier grenzen die Gemeinden Binningen, Bottmingen und Basel aneinander und bilden somit einen Dreitreff. Gleichzeitig grenzen hier somit die Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft aneinander.

Den Grenzstein nun also für diese Safari fotografiert.

Koordinaten: N47° 31.855' E7° 35.031'

Besten Dank für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Der GrenzsteinDer Grenzstein
Nochmals der SteinNochmals der Stein

gefunden 29. Oktober 2019 elmofant hat den Geocache gefunden

Drei(....)treff, hier treffen 3 Genzen aufeinander...

 

Dreiherrenstein: N 51 05.546 E 012 16.994

 

Im Südosten des Burgenlandkreises im Dreiländereck Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. 

 

Unweit von Langendorf, in der Nähe des Weinberges, der mit 173,00 m NN höchstgelgenen Stelle, steht der "Dreiherrenstein". 

Dort vereinten sich ehemals die Länder Preußen, Sachsen und Thüringen.

 

Quellenangabe: https://www.gemeinde-elsteraue.de/de/ortschaften/langendorf-20000144.html

 

 

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Dreiländereck Sachsen-Anhalt, Sachsen und ThüringenDreiländereck Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen