Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Limburger Dom

 ein einfacher, virtueller Cache am Dom zu Limburg

von DerSchnelleLinus     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

N 50° 23.329' E 008° 03.991' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 01. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 01. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1049C

43 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
221 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Dom zu Limburg gehört sicherlich zu den bekannteren Kirchen von Deutschland, nicht zuletzt, weil er von 1964 bis 1992 auf der Rückseite des 1000 DM Scheins abgebildet war.

Den ersten Krichenbau am Ort des Doms gab es wahrscheinlich bereits im 9. Jahrhundert, der Baubeginn des heutigen Doms wird im Jahr späte 12. Jahrhundert geschätzt. Offiziell eingeweiht wurde der Dom im Jahre 1235.

Interessierte finden viele weitere Informationen rund um den Limburger Dom bei Wikipedia.

Der Dom ist tagsüber frei zugänglich, sofern gerade kein Gottesdienst stattfindet. Für die Bestimmung des Passworts für den Fundlog muss der Dom jedoch nicht betreten werden.

Das Passwort für den Funlog lässt sich wie folgt bestimmen: links neben der Haupteingangstür des Doms ist ein farbiges, etwa 30 cm großes Wappen an der Wand befestigt:

  • Wie viele blaue Felder das das Wappen? Anzahl = A
  • Wie viele weiße Felder hat das Wappen? Anzahl = B

Passwort = AB

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Limburger Dom    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. September 2019, 12:31 wolf82 hat den Geocache gefunden

Auf einem Betriebsausflug heute kam ich auch hier am Som vorbei.
TftC wolf82
11. September 2019
39

Bilder für diesen Logeintrag:
Limburger DomLimburger Dom

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Mai 2019, 22:00 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem Zug nach Selters, um dann mit dem Bikel auf dem Weg nach Limburg einige Vituals und ein paar Dosen einzusammeln.
Hier oben war ich schon öfters, bei dem Andrang von Muggels ist ein Virtual sehr angenehm zu suchen. Schön, das es diese Spielart bei OC gibt. TFTC #4639 - OConly #0006 - GConly #????

Bilder für diesen Logeintrag:
Limburger DomLimburger Dom


zuletzt geändert am 20. Mai 2019

gefunden 24. April 2019 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

 

Im Zuge eines Familienausflugs stand heute Limburg auf dem Plan.

In Sachen Geocaching war es Dank der Kombination aus Familie/Muggel/Touristen die erwartete Niete ...

bis auf zwei virtuelle Caches, die ja mittlerweile ein echtes Alleinstellungsmerkmal von OC sind.

So habe ich mich gefreut, dass es mir immerhin möglich war

die Antworten auf die hier gestellten Fragen zu ermitteln.

 

Vielen Dank für das Ausarbeiten dieses virtuellen Caches.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Oktober 2018 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Besucht von Limburg, meine Frau zu einer Messe, ich ein bissl rumschlendern Lachend und die Gegend anschauen.

Vielen Dank für den Cache und schönen Gruß aus Frankenberg/Eder.

 

NRNR

 

Bis denne

Lutz, DL3BZZ

gefunden 17. August 2018 team_GRLP hat den Geocache gefunden

T4T$. Wie oft waren wir schon im LM Dom.... Wappen ist mir noch nie aufgefallen!

Einfach toller Bau