Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Glockenspiel-Safari

 Findet öffentliche Glockenspiele!

von hmpfgnrrr     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 52.428' E 008° 20.284' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 02. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC104B9

51 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
3 Ignorierer
561 Aufrufe
96 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bei diesem Safari-Cache soll es natürlich nicht um das Musikinstrument gehen, sondern um an Gebäuden fest installierte Glockenspiele, die zu bestimmten Zeiten eine Melodie abspielen. Häufig sind diese dann auch noch mit Figuren gekoppelt, die herauskommen und sich mitbewegen. Letzteres ist zur Erfüllung dieser Safari jedoch nicht notwendig.

 

Logbedingung:

Finde ein Glockenspiel im öffentlichen Raum und mache ein Foto mit dir und/oder deinem GPS und dem Glockenspiel. Veröffentliche die Koordinaten in deinem Log. Es wäre schön (aber nicht zwingend), wenn du noch ein paar Informationen dazu finden könntest, z.B. welche Lieder gespielt werden oder Historisches.
Jedes Glockenspiel darf nur einmal geloggt werden!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glockenspiel-Safari    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 28. August 2017 ekorren hat den Geocache gefunden

In Košice (Slowakei) steht dieses Glockenspiel neben einem nachts bunt beleuchteten und musikuntermalten Wasserspiel auf dem Hauptplatz in der Innenstadt. Abends im Dunkeln konnten wir dem Glockenspiel auch einmal lauschen. Um die Fotos zu machen, sind wir dann morgens nochmal vorbeigegangen.

Position ungefähr: N 48°32.261 E 21°15.471

Bilder für diesen Logeintrag:
GlockenspielGlockenspiel
DetailDetail
LogproofLogproof
Bonusglockenspiel in BudapestBonusglockenspiel in Budapest

gefunden 08. August 2017, 14:55 weltengreif hat den Geocache gefunden

These chimes are located in the pedestrian zone in Solingen Mitte, at N 51° 10.272 E 007° 05.110. Apparently, it's already caused some resentment, but the lawsuits failed in court.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #508 (approx.)
Found on 8. August 2017 at 14:55

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bells in SGBells in SG

gefunden 04. August 2017 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als ich in Nürnberg bei der Heimfahrt wegen Zugverspätung gestrandet bin, hab ich ersteinmal ein paar Caches gemacht und bin an dem etwas modernen Glockenspiel achtlos vorbeigelaufen. Erst wieder auf dem Weg zum Bahnhof ist es mir aufgefallen, weil es recht brav zu klingen angefangen hat.

Stehen tut es bei N 49° 26.956' E11° 04.655'

Bilder für diesen Logeintrag:
GlockenspielGlockenspiel
LogproofLogproof

gefunden Empfohlen 18. Mai 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Nachdem das heimische Glockenspiel schon lange geloggt war, fand ich doch noch ein ungeloggtes: Im Turm des Lüneburger Rathauses bei N53° 15.013 E10° 24.462. Kurz vor 16 Uhr waren wir auf dem Marktplatz, als die Glocken anfingen zu spielen. Was es war, kann ich leider nicht sagen. Die Glocken sind aus Meißner Porzellan. Danke für diese nicht leichte Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus mit GlockenspielturmRathaus mit Glockenspielturm
GlockenspielGlockenspiel
BeweisfotoBeweisfoto
Blick vom Rathaus über den MarktplatzBlick vom Rathaus über den Marktplatz

gefunden 09. Mai 2017 anmj hat den Geocache gefunden

Auch in Würzburg gibt es an den Koordinaten N 49° 47.763 E 009° 56.088 ein Glockenspirl zu bewundern. Es spielt 4 mal am Tag jeweils um 11:00 13:00 15:00 und 17:00 und im Internet habe ich folgendes zu den Liedern gefunden:

"Das Glockenspiel greift religiöses und weltliches Brauchtum auf. Während die Glocken das "Kilianslied" spielen, ziehen Wallfahrer an den Heiligen St. Kilian, St. Kolonat und St. Totnan vorbei. Anschließend schlägt eine weiße Taube dreimal mit den Flügeln. Zum Lied "Die Würzburger Glöckli" drehen sich die Figuren eines Winzerzuges gleichfalls um die Frankenapostel. Zum Schluss prostet aus einem kleinen Fenster ein Kellermeister den Passanten zu. Die Figuren wurden von Leo Flach gemalt."

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Würzburger GlockenspielWürzburger Glockenspiel
Haus mit GlockenspielHaus mit Glockenspiel