Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Glockenspiel-Safari

Findet öffentliche Glockenspiele!

von hmpfgnrrr     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 52.428' E 008° 20.284' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 02. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC104B9

95 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
4 Ignorierer
1142 Aufrufe
154 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Bei diesem Safari-Cache soll es natürlich nicht um das Musikinstrument gehen, sondern um an Gebäuden fest installierte Glockenspiele, die zu bestimmten Zeiten eine Melodie abspielen. Häufig sind diese dann auch noch mit Figuren gekoppelt, die herauskommen und sich mitbewegen. Letzteres ist zur Erfüllung dieser Safari jedoch nicht notwendig.

 

Logbedingung:

Finde ein Glockenspiel im öffentlichen Raum und mache ein Foto mit dir und/oder deinem GPS und dem Glockenspiel. Veröffentliche die Koordinaten in deinem Log. Es wäre schön (aber nicht zwingend), wenn du noch ein paar Informationen dazu finden könntest, z.B. welche Lieder gespielt werden oder Historisches.
Jedes Glockenspiel darf nur einmal geloggt werden!

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glockenspiel-Safari    gefunden 95x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. August 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 05.357 E 009 04.410

Auch in Meldorf gibt es ein Glockenspiel. Es befindet sich in der Roggenstraße an der Fassade der Sparkasse bzw. des Amts Mitteldithmarschen. Welche Melodien es spielt oder ob es überhaupt noch genutzt wird, konnte ich leider nicht rausfinden. Erinnern kann ich mich leider auch nichr daran, was es spielt. Ist schon lange her, dass ich es mal gehört habe. :)

Danke für die musikalische Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Glockenspiel in MeldorfDas Glockenspiel in Meldorf
An einer auch in weiteren Teilen schick gestalteten FassadeAn einer auch in weiteren Teilen schick gestalteten Fassade

gefunden 02. März 2023, 15:48 D4SFHL hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal in Nierstein am schönen Rhein. Da habe ich auch diesen tollen Safari besucht, der sich in der Glockengasse 7 an der Außenfassade des Weinguts St.Urbanshof befindet.  Das Foto ist geschossen und hoch geladen. 16 Glocken gibt es da zu bewundern.l Die Koordinaten lauten: N 49° 52,421 E 008° 20,283.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Glockenspiel NiersteinGlockenspiel Nierstein


zuletzt geändert am 04. März 2023

gefunden 28. Januar 2023, 12:48 noiram hat den Geocache gefunden

Gestern reiste ich das erste Mal in Begleitung meines Flomi87 in die Landeshauptstadt Hessen. Er hatte Termine, so erkundete ich die schöne Gegend. Heute wanderte ich nach einem leckeren Frühstück durch Wiesbaden und entdeckte die Marktkirche. Dort befindet sich das Glockenspiel. Es besteht aus 5 Bronzeglocken und befindet sich in 65 m Höhe im Hauptturm. Ich hörte es mehrfach.

KO: N 50° 04.922 E 008° 14.604

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
Daumen hoch Glockenspiel in der MarktkircheDaumen hoch Glockenspiel in der Marktkirche

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Januar 2023 pico69 hat den Geocache gefunden

In Köln in der Glokengasse gibt es am 4711-Haus einstündlich spielendes Glockenspiel

Es ertönen stets 3 Lieder: Die "Marseillaise", der "Treue Husar"  und ein weiteres, stündlich und nach Jahreszeit wechseldndes Lied.

N 50 56.305 E 006 57.135

Weiteres auch hier: https://www.koeln.de/tourismus/sehenswertes/4711haus_36754.html

Bilder für diesen Logeintrag:
Pico69 @ Glockenspiel 4711-Haus KölnPico69 @ Glockenspiel 4711-Haus Köln

gefunden 15. Dezember 2022 mic@ hat den Geocache gefunden

Zur Zeit bin ich gerade im Harz unterwegs, und auf der westlichen Seite in Goslar gibt es dieses schöne Glockenspiel:
--> N 51 54.379 E 010 25.743
Schade, daß man hier nur Fotos hochladen kann und keine mp3 Dateien Zwinkernd
TFTC, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
mic@ vor dem Hinweisschildmic@ vor dem Hinweisschild
Glockenspiel gezoomtGlockenspiel gezoomt