Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
➂...➁...➀...meins!

 Kleines Biotop südwestlich von Berlin nahe dem früheren Checkpoint Bravo

von martl     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 24.441' E 013° 11.248' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 20. August 2013
 Veröffentlicht am: 05. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 06. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC104EA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
218 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

An einem kleinen als Biotop angelegten Park südwestlich von Berlin, wo sich vor einigen Jahren noch ein deutsch-deutscher Grenzübergang befand.

Europarc Dreilinden

 

Zum Loggen benötigt man ggf. einen selbst mitgebrachten Stift. Übrigens: Der Park ist werktags ziemlich gut besucht und videoüberwacht, obwohl es kein Webcam-Cache ist...

Bilder

biotop
biotop
Biotop
Biotop

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Parforceheide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ➂...➁...➀...meins!    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 23. Mai 2020, 14:30 Ollowain hat den Geocache gefunden

So mein letzter Cache für Heute. Das Objekt meiner Begierde war sehr schnell gefunden und konnte auch ganz in Ruhe geloggt werden. Ich habe noch ein frisches Minnilogbuch reingelegt da das Orginal Buch voll ist und auch schon recht gelitten hat. Danke für das herführen und TFTC! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Holzdame Die Holzdame

gefunden 16. Mai 2020, 14:03 Mask hat den Geocache gefunden

Samstagsspaziergang mit yule_t und Megafelix.
Hier entdeckte yule_t  die Dose und barg sie auch. Nun stehen wir alle drei im Logbuch.
Cooler Park, den man hier gar nicht erwartet.
Logeintrag um 14:03.
Vielen Dank an martl für's Zeigen, Legen und Pflegen!

gefunden 20. April 2020, 18:25 Misslola hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Jetzt sind wir infiziert!

gefunden 09. Dezember 2019, 16:58 Schwarzi hat den Geocache gefunden

Gesucht gefunden
Danke fürs verstecken 😊

gefunden 22. November 2018, 11:36 oboeman hat den Geocache gefunden

Interessant, mal dieses Gebäude zu sehen. Von Weitem erst an anderer Stelle erhofft aber hier auch problemlos logbar.
Danke sagt oboeman
Fund Nr. 39

kann gesucht werden 06. Juni 2018 martl hat den Geocache gewartet

Neue Dose, neues Glück, kann weitergehen! 3..2..1...

gefunden 30. November 2017, 08:32 XETRO hat den Geocache gefunden

Vorm Event in der Nähe noch kurz ein paar Dosen in der Umgebung gesucht und gefunden.

**Ich bedanke mich bei martl für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Unesco-Kulturwelterbe gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach der nächsten Dose und weiterhin tolle Erlebnisse beim Suchen und Finden.
*Dies ist mein OpenCache Nr. 235*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

gefunden 01. Juni 2017, 15:07 rokimi hat den Geocache gefunden

heut hat mich (alias gemslein) mein weg mal in den europark mit dem fahrrad geführt ... bisher kannte ich das gebiet nur vom auto aus von der autobahn - hier hat sich ja einiges angesiedelt - danke fürs herführen und verstecken

zuletzt geändert am 02. Juni 2017

gefunden 02. Mai 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Schon immer wollten wir einmal einen Blick auf die Reste jüngerer Geschichte werfen. Heute genehmigten wir uns den kleinen Umweg und staunten. Dieses Mal über die beeindruckende Entwicklung dieses Parks. Danke fürs Herlocken! icon_smile.gif

gefunden 17. April 2016, 19:24 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Heute einen Abstecher hierhin gemacht und diesen Cache gefunden. Gruß an martl und viel Spaß beim Rudelevent bei der siebten Brücke.  :) DFDC!

gefunden 16. April 2016 Witti79 hat den Geocache gefunden

Während meine Holde dem Shoppen frönte vertrieb ich mir die Zeit mit rumstromern und fand dabei auch diese Dose. Danke fürs Verstecken.

gefunden 26. März 2016 ufaxx hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Februar 2016 Chr17ab hat den Geocache gefunden

Ach hier sind die am Schaffen…….., hätte ich nicht gedacht, unter den wachsamen Augen der einstigen Ownerin, konnte ich diesen Schatz finden, noch ein wenig die Kunstwerke beschaut und dann wieder in den märkischen Forst eingetaucht, vielen Dank an Schnupperich fürs Platzieren und Hegen

gefunden 14. Februar 2016 martl hat den Geocache gefunden

Jetzt wo ich hier nicht mehr arbeite, konnte ich endlich mal loggen :D
Danke für die Adoption, Schnupperich :)

TFTC
Martina

gefunden 25. Dezember 2015 protux hat den Geocache gefunden

Eigentlich machten wir heute den nahegelegenen Mauerweg-Trail. Jedoch blieb noch die Zeit für einen Abstecher zu diesem Cache. Wir wurden von einem Hund freudig begrüßt, der zu ein paar Skater-Muggels auf dem Parkplatz gehörte. Diese interessierten sich jedoch nicht weiter für uns und so konnten wir ungestört loggen.
Das Gelände war sehr interessant, einige Leute auf den Sternchen kannte man sogar.

Danke fürs Legen & Pflegen sagt Team baronBale :)

gefunden 06. September 2015, 15:10 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Man hängt der fest drin. Ich hatte mich schon auf einen einfachen Tradi gefreut, bei dem ich schon weiß wo das Finale liegt, und dann hat sich nicht nur der Owner sondern auch das Versteck geändert. Bevor ich aber zugreifen konnte, musste ich erst mal eine Muggelin abwarten, die ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt in der Sichtachse eine Zigarettenpause machte. DFDC

gefunden 02. September 2015 hitchkike33 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten stimmen nicht so richtig, aber viel Auswahl ist hier auch nicht. Das größere Problem sind die ganzen Muggels.

Danke für dieses wunderbare Döschen an Schnupperich

gefunden 12. Juli 2015, 18:38 Tinju hat den Geocache gefunden

Erst scaute ich mir die Reste der Mauer an und dann konnte ich in der Nähe auch gleich den mit Naturmaterial getarnten Cache finden. TFTC

gefunden 04. Juli 2015 Obercolt hat den Geocache gefunden

Da es heute ja wieder sehr heiß werden soll bin ich schon sehr früh zu einer kleinen Kleinmachnow-Cache-Tour aufgebrochen, und konnte ein paar sehr schöne Dosen finden.
Hier ging's los, und ich war wirklich weit und breit der einzige Mensch.
DfdC und viele Grüße aus Gütersloh.

gefunden 15. März 2015, 00:40 guido-pdm hat den Geocache gefunden

Nachlog auf opencaching

Vielen Dank martl fürs herführen legen und pflegen meines #10ten gefundenen Cache. DFDC.

gefunden 19. Januar 2015 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt dank cm!

Der zweite auf der kleinen Mittagsrunde. Auch hier war das GPS der Meinung mich in die Irre führen zu müssen, doch nach Untersuchung der üblichen Verdächtigen wurde ich recht schnell fündig.
DFDC!

gefunden 13. Dezember 2014, 09:34 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Nach einem Weihnachtseinkauf hier kurz gestoppt und die Landschaft inmitten dieses Gewerbezentrums angesehen und dann natürlich auch diesem kleinen ein Besuch abgestattet.
DFDC sagt die Bergsteigermaus

gefunden 04. Dezember 2014, 19:10 samachab hat den Geocache gefunden

Wir waren hier auf unserer kleinen Feierabendtour. Bei 3...2...1...meins war noch kein Feierabend [;)]. Danke fürs herführen, danke für den Cache.

gefunden 21. November 2014 BiRaM hat den Geocache gefunden

#2393 Kurzurlaub Richtung Leipzig - alles gut gefunden - Schöne Location - Thx4$

gefunden 08. November 2014, 08:06 nk2103 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Danke fürs Versteck

gefunden 03. Oktober 2014, 21:07 andersweltin hat den Geocache gefunden

Ein sehr tolles Versteck.. vielen dank fürs legen

gefunden 28. September 2014, 15:20 2raumteam hat den Geocache gefunden

Während ich das falsche Objekt absuchte, wurde nadia12 prompt fündig. DfdD! Geloggt mit den Nicks pruefa und nadia12.

gefunden 14. September 2014 skeeter1704 hat den Geocache gefunden

Sonntags ist hier nichts los außer Wachschutz! 5mal dran vorbeigelaufen und dann doch gefunden! Tolle Location und tolles Versteck! TFTC!

gefunden 31. August 2014 tarozwo hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der MonsterZicke ging es heute mal ein bisschen in die Gegend hier...
Und dabei haben wir auch dieses Döschen besucht und uns verewigt. [:)]

Danke fürs legen/verstecken!

gefunden 02. Juli 2014 mic@ hat den Geocache gefunden

Während des Newbie-Events machte martl ein wenig Schleichwerbung für ihre Dose. Also nutzen wir die Zeit für einen kleinen Abstecher. Leider kam ich zu spät zum Finden, dafür konnte ich anhand der Umgebung genau sagen, wo der Cache platziert war. Quasi "reverse caching" in Reinkultur  8) Danke für die nette Pause, Mic@

gefunden 02. Juli 2014 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

#227# Heute waren wir mit "Martl" im Rahmen einer mic@schen Newbie-Tour dem Moped-Cache von "Frank Frank" und "The Frühtau" auf der Spur. Da dieser uns auch in das Industriegebiet führte, in dem "Martl" einen ihrer Tradis versteckt hatte, war natürlich klar, dass wir diesem Schlingel auch einen Besuch abstatteten Lachend .


TFTC und nochmals liebe Grüße an die Cache-Ownerin und Mitstreiterin des Newbie-Events sagt der Sweetwoodraspler Zwinkernd

gefunden 15. Juni 2014 Sugarbob hat den Geocache gefunden

Ich schaue leider sehr selten bei opencaching rein, so dass ich Ewigkeiten nicht gesehen habe, dass ich den Cache, der ja auch auf einer anderen Plattform ist, scon lange habe.

Die Dose war da, wo ich sie vermutet hatte und ich sofort hin bin und nicht da, wo mich mein Navi hin haben wollte.
DfdC!

gefunden 22. März 2014 garminrouter hat den Geocache gefunden

Wenn man schon mal in der Nähe ist, kann man den kleinen hier auch mit nehmen. Schnell gefunden, war wenig los hier heute. Danke für die Dose!

gefunden 01. März 2014 Schnupperich hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad einen kleinen Abstecher in den Europark gemacht und schwupps diese Dose erstanden ... Vielen Dank für diesen Cache martl !

gefunden 25. Januar 2014, 18:00 leonbaier hat den Geocache gefunden

Bei Minus 10 Grad war das Finden gar nicht so einfach, aber wir haben es geschafft. :)

gefunden 14. Dezember 2013, 11:04 Schrottie hat den Geocache gefunden

Na das passt ja, kaum das wir eine Radtour planten, die hier am Europarc vorbei führen sollte, ploppt ein neuer Cache auf. Okay, ganz neu ist er nicht, aber wenn man wie ich die Konkurrenzplattform meidet, dann ist er es schon und obendrein gab es ja ein ganz frisches Logbuch, in das wir uns heute als erste eintragen durften. Passend zur Veröffentlichung auf OC. Sozusagen. Lächelnd

gefunden 05. Oktober 2013, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Woher kenne ich blos das Motto [;)] auf jeden Fall bei einer kleinen Tour Richung Dreilinden und Kleinmachnow diesen hier als erstes auf meiner Reise gesucht gefunden und geloggt
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 01. September 2013 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 11 Uhr gefunden.
Mit Grüßen an die Ownerin
Euni