Wegpunkt-Suche: 
 
Ergste Unterdorf

von Andyhandicap     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 25.077' E 007° 34.123' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 21. Juli 2011
 Veröffentlicht am: 08. Dezember 2013
 Letzte Änderung: 08. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC10500
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Mit diesem kleinen Multi möchte ich dich auf eine kleine Runde durch das Egster Unterdorf führen.

In unmittelbarer Nähe der Parkkoordinaten befindet sich auch der Startpunkt | Wegpunkt 1 (N51° 25.077 E07 34.123). Hier ist auch direkt die erste Frage dieses kleinen Multis zu beantworten.
In welchem Jahr gründete sich der Sängerbund?
Die Summe der Jahreszahl ist A

...weiter zum Wegpunkt 2 geht es in Richtung 310° (Peilung)...

Wegpunkt 2
N51° 25.126 E07° 34.035
...ein Verkehrszeichen verwehrt dir hier die Durchfahrt, ausgenommen???
Wieviele Buchstaben siehst du auf dem Schild in der Mitte? Lösung = B

..weiter geht es zum..

Wegpunkt 3 + 4
N51° 25.112 E07° 33.979
...mach hier eine Pause und setz' dich hier hin.
Wieviele Hölzer hat diese Bank? Lösung = C
Bleib noch hier, gehe 2m in Richtung 140° und schau auf deine Füße. Die "Klasse" dieses Deckels und die Norm sind ein weiterer Teil der Lösung!

..weiter geht es zum..

Wegpunkt 5
N51° 25.046 E07° 33.836
...rechts auf ca. 2m Höhe siehst du ein Schild; die Anzahl der Nullen = E

..weiter geht es zum..

Wegpunkt 6
N51° 25.020 E07° 33.846
...hier in Richtung 230° (Peilung) und weiter Richtung Finale!

Die Zielkoordinaten ermittelst du so:
N51° [A+6] . [E-4] [B:15] [E] //

E07° [B+3] . [D-18736]

BITTE EINEN STIFT MITBRINGEN!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 25.077'
E 007° 34.122'
Station oder Referenzpunkt
N 51° 25.077'
E 007° 34.123'
In welchem Jahr gründete sich der Sängerbund?
Lösung = A
Station oder Referenzpunkt
N 51° 25.126'
E 007° 34.035'
Ein Verkehrszeichen verwehrt dir hier die Durchfahrt, ausgenommen?
Wieviele Buchstaben siehst du auf dem Schild in der Mitte?
Lösung = B
Station oder Referenzpunkt
N 51° 25.112'
E 007° 33.979'
Mach hier Pause.
Wieviele Hölzer hat diese Bank?
Lösung = C
Station oder Referenzpunkt
N 51° 25.112'
E 007° 33.979'
Nimm' von hier eine Peilung vor: 140° 2m.
Schau auf deine Füße, welche Norm erfüllt dieser Kanaldeckel?
Lösung = D
Station oder Referenzpunkt
N 51° 25.046'
E 007° 33.836'
Rechts auf ca. 2m Höhe
Wieviele Nullen sind auf dem Schild?
Lösung = E
Station oder Referenzpunkt
N 51° 25.020'
E 007° 33.846'
Von hier aus in Richtung 230° (Peilung) zum Ziel!
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svanyr: qre Refgr bqre qre Yrgmgr iba 44

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ergste Unterdorf    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. August 2017, 19:23 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Auf Mittwochs-Runde unterwegs in Ergste mit Flash2001, MSFrog und Der_Chemiker nahmen wir uns als ersten den Cache Ergste Unterdorf vor. An der Lost Place Gaststätte von Wegpunkt 1 findet sich nichts mehr über den Sängerbund. Google konnte hier jedoch weiterhelfen. Wegpunkt 2 - 6 wurden ebenfalls abgeklappert, die benötigten Informationen waren problemlos ermittelbar. Vor dem Finale noch ein wenig Rechnerei und dann der Zugriff. Ich hatte das Glück die geniale Finaldose zu entdecken und durfte dafür alle Mitcacher im Logbuch verewigen. Ein netter kleiner Multi!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Andyhandicap!

gefunden 06. Mai 2017, 14:34 Remo18 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Juli 2015 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Mit Pet Ling stand heute, unter anderen, auch diese Runde auf dem Programm.

Alle Stationen konnten schnell ermittelt werden. Bei der letzten waren wir uns nicht hundertprozentig sicher, also haben wir einfach alle Zahlen genommen, was sich als richtig herausstellen sollte.

Alles eindeutig - aber wo soll in dieser muggeligen Ecke ein Käsch versteckt sein?
Nach dem Lesen des Hints und ein wenig Zählen waren wir schlauer.

Danke für die kleine Runde,
Lichtinsdunkel

gefunden 28. Juli 2014 geyerwally hat den Geocache gefunden

Yes.   :)  Yes.   :)  Yes.   :)  Schnell mit tajo23 geloggt. Danke für den Cache und das Zeigen und die Möglichkeit, jetzt auch bei OC zu cachen. Herzliche Grüsse.   ;) 

gefunden 22. Juni 2012 Spihunter hat den Geocache gefunden

Das schöne Wetter wollte ich dann doch mal nutzen und habe mich auf die Runde durch Ergste gemacht. Der Multi durch Unterdorf war schon lange auf der Liste der noch zu erledigenden Cache.

Vielen Dank für die Runde durch Ergste sagt der Spihunter