Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Rabeneltern

 Nice and short hike to a place with a scenic view

von alice     Deutschland > Baden-Württemberg > Zollernalbkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 14.058' E 008° 55.033' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Mai 2002
 Gelistet seit: 01. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 10. September 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1057
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

You may start from a parking with picnic-area (N 48 13.737 / E 008 55.564) east of Balingen.
From there you can do a nice hike (trail marked N° 1) with scenic views if the weather is clear: you can see the Black Forest and if you are lucky, even the Alps.
It is a half an hour walk (on a trail) until the cache. As a hint: The terrain rating ** is perfect! Refrain of climbing around too much ...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur vf uvqqra va nobhg 2z qvfgnapr gb na byq cvrpr bs jnyy


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Gebiete um Albstadt (Info), Landschaftsschutzgebiet Albstadt - Bitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rabeneltern    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juni 2020 sephiroth99 hat den Geocache gefunden

‌#2586
Die heutige Dosenjagd führte mich zu dem Cache "Rabeneltern". Das Cachen hat wie immer viel Spaß gemacht und so wurde ich am Ende fündig [^]. Das Logbuch *(1)* habe ich fachmännisch signiert bzw. gestempelt und anschließend alles wieder wie vorgefunden verpackt und versteckt [:)].

Vielen Dank an den Owner "Alice und Alpha" für das Auslegen der Dose *(1)*, das Herlocken an dieses Örtchen sowie die zukünftige Pflege und Wartung! Jeder Owner leistet schließlich einen wichtigen Beitrag zur GC Community und unser gemeinsames Hobby [:)]. Persönlich kann ich auch jedem Owner empfehlen, sich mit den Morsix-Regeln auseinander zu setzen, bevor man einen neuen Cache platziert. Meiner Meinung nach sind das gute Anregungen, welche die Qualität von Geocaching erhöhen können [^].

[?] Misc: -
[?] Trades: In: - / Out: -
[?] FP: -

TFTC
sephiroth99 /📆 11. Juni 2020 🕘 10:33 *(2)*

*(1) = ausgenommen natürlich EC-, Virtual- & Webcam Caches*
*(2) = Sorry für die Standardsignatur [xx(]. Aber ab und zu lasse ich auch mal wieder einen individuellen Log im Cache liegen [:)]*

gefunden 21. August 2016 maxsim hat den Geocache gefunden

Bei den Vorbereitungen zur GPT-Runde ist mir diese Dose aufgefallen. Moment mal, ein Tradi von 2002?!? Dafür lohnt sich der Umweg sicher!
Und so war es dann auch. Neben der Dose - die ich erst gefunden habe, nachdem ich etwas Mut zusammen gekratzt hatte - habe ich auch noch eine tolle Aussicht gefunden, die es auf der Runde in diese Himmelsrichtung nicht gab.
Vielen Dank für Nr. 2849 sagt das maxsim-team

gefunden 30. Oktober 2015 Findewolf hat den Geocache gefunden

Dieser alte Cache war das heutige Ziel und er führte uns in eine schöne Gegend und zur Ruine Schalksburg. Die Dose wurde dank Hint gut gefunden. Vielen Dank fürs Herführen und das Erhalten der alten Dose, dafür lasse ich ein blaues Schleifchen da.

gefunden 07. Juni 2012 Emmett hat den Geocache gefunden

Als Abschluß meiner Albtour ging ich noch diesen Cache an. Die Wanderung war ganz nett und interessant, an einem Stück waren eine deutliche Absperrung und Umleitung eingerichtet. In der Nähe des Caches genoß ich die gute Aussicht. Den Cache fand ich schließlich mit dem Hinweis. Das Tarnmaterial vor Ort reichte gerade aus, den Cache beim Wiederverstecken wieder komplett zu tarnen, ich hoffe, das bleibt so. Immerhin hatte es den Regen überstanden, wobei der, als ich vor Ort war, nur noch schwach war. Bei dem Cache habe ich gerade seinen 10. Geburtstag verpaßt, überhaupt erst der 2. Cache, der schon 10 Jahre lag, als ich ihn fand (nach Otti). Danke für den Cache.

gefunden 12. Juni 2010 arminsarah hat den Geocache gefunden