Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Gifhorner Marktplatz

Markplatz Gifhorn

von fabdo     Deutschland > Niedersachsen > Gifhorn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.295' E 010° 32.716' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 06. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 06. Januar 2014
 Letzte Änderung: 06. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10632

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
196 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Mit diesem Webcam-Cache kommt man mitten auf den Marplatz in die Füßgängerzone von der Stadt Gifhorn. Zur linken das alte Rathuaus und zur rechten das neue Rathaus.
 
Logbedingung/Aufgabe:
 
Einfach ein Webcambild von sich machen lassen : http://www.stadt-gifhorn.de/sv_gifhorn/WebCam/
und dieses dann zum Logeintrag hinzufügen. Entweder selbst direkt über das eigene Smartphone speichern oder von einer anderen Person am PC speichern lassen. Wer mag, kann sich dann gerne auch noch auf dem Bild einkreisen :)
 
Die Webcam ist zurzeit von 8.00 bis 20.00 Uhr aktiv. Sie macht alle 40sec ein neues Bild und schwenkt von links nach rechts (ingesamt vier verschiedene Positionen - siehe Bilder).

Mittwochs und Samstags ist durch den dort stattfindenden Markt in der Fußgängerzone mit großem Muggelaufkommen zu rechnen.
 
Viel Spaß beim loggen!

Bilder

ganz links davor
ganz links davor
mitte links davor
mitte links davor
mitte
mitte
ganz rechts am bürgerbüro
ganz rechts am bürgerbüro

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gifhorner Marktplatz    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

OC-Team archiviert 06. Juni 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 03. Dezember 2018 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Webcam ist anscheinend offline. Der Owner sollte hier dringend die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Webcam wieder funktioniert, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 10. Oktober 2017, 17:10 Röbü-Cacher hat den Geocache gefunden

Zigmal war ich bereits an diesem Ort. Endlich habe ich heute mal dran gedacht, diesen Wabcam-Cache zu absolvieren. Der heutige grauen Herbsttag stellte sich als idealer Zeit heraus, da ich mich als einiziger auf dem Gifhorner Marklplatz nicht auf dem Foto einkreise brauche.Zwinkernd

Vielen Dank für diese Kamera!

Bilder für diesen Logeintrag:
Cam-GFCam-GF

gefunden 09. Juli 2017, 17:01 schalex123 hat den Geocache gefunden

Nice cache for a sunday afternoon. lean sial

gefunden 29. Mai 2016, 18:37 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Mit der Bahn unterwegs nach Wolfsburg.

1. UelzenCam

2. Hammerstein

3. Beim Steinkreuz

4. Vogelfrei

5. Obiwan Kenobi ?

6. pelis „..ich bin rund…. Na und!“

7. Die Referenz V. 2.0

8. Hundertwasser Phoon

9. Gifhorner Marktplatz

Zwei Stunden später als geplant, aber immer noch bei Tageslicht erreichte ich Gifhorn und konnte mit etwas Geduld und Spucke die Bilder der Webcam abgreifen. - Mir sind hier ja einige Dinge unklar: Wieso schwenkt die Kamera nach so einer "krummen" Zeit (etwa 50 Sekunden) von Position zu Position anstatt in einem "geraden" Intervall von z.B. 30 oder 60 Sekunden? Wie wurden die Position ausgewählt? Wie lange wird die Mechanik diese ständige Bewegung aushalten? Muß ich wohl mal die Stadtväter fragen. :)

10. The Rock

11. Am Schloßgarten

12. Heßlinger Viadukt

13. Postfranz´s 5th (Post Street Edition)

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
linkslinks
mittemitte
rechtsrechts