Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Safari der Nostalgie

 Nostalgie in vielen Formen - jetzt auch als Safari.

von clanfamily     Deutschland

N 54° 54.694' E 012° 54.890' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 01. September 2015
 Veröffentlicht am: 13. September 2015
 Letzte Änderung: 13. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1066E

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
270 Aufrufe
60 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Die Safari der Nostalgie
In dieser Safari geht es um die Relikte unserer Vergangenheit. Jeder von uns hat schon mal ein Objekt aus vergangenen Tagen gesehen. Sei es ein Firmenschild mit alter 4-Stelliger Postleitzahl oder wie hier zu sehen ist ein Nostalgisches Karussel:

karussel_1.jpg
karussel_2.jpg

Deine Aufgabe:

Finde nostalgische Objekte und berichte etwas dazu.
Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
Trage wie unten angegeben, die Koordinaten in Deinen Log ein.

Viel Spass beim Cachen!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Safari der Nostalgie    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Am Eingang des Museums im Schloß der Festung Senftenberg wird man von dieser kleinen Kanone begrüßt.

N 51 30.975 E 014 00.438

Damit niemand dieses nostagische Kanönchen maust und wegrollt, hat man es angekettet. Bei den schweren Bronzekanonenrohren vor unserer Festung Königstein ist das natürlich nicht nötig.

Wenn alle Kanonen nur noch Freuden-Böller-Schüsse abgeben würden, wäre die Welt besser.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kanönchen Bild 1Kanönchen Bild 1
Kanönchen Bild 2Kanönchen Bild 2
BelegfotoBelegfoto

gefunden 08. November 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Nähe Checkpoint Charlie: Uralt-Mini-Currywurst-Truck mit Werbung für das Currywurstmuseum.

N 52° 30.481 E 013° 23.400

Vielen Dank für die Safari der - guten und schlechten - vergangenen Zeit! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Curry-Wurst-Truck mit GPS von hintenCurry-Wurst-Truck mit GPS von hinten
Curry-Wurst-Truck mit GPS von vorneCurry-Wurst-Truck mit GPS von vorne

gefunden 08. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Heute stieß ich auf ein Foto vom August, mit dem ich irgendwas Kurioses geloggt hatte. Ich finde, daß es auch wunderbar hierher paßt.

Eine gewisse Ordnung ist manchmal schon nötig. Aber daß man einer Mutter, der vielleicht der Mann, ein Kind oder ihre Eltern gestorben sind, den Besuch des Grabes mit dem Kinderwagen verwehrt, ist doch gar zu streng.

Zu finden ist dieses Verbotsschild an einer Lattentür in der Meißner Urbanskirche; wenn man zum Eingang hereinkommt gleich rechts rum.

N 51 09.554 E 013 29.053

Bilder für diesen Logeintrag:
Der EingangDer Eingang
hier gleich rechtshier gleich rechts
das alte Verbotsschilddas alte Verbotsschild

gefunden 07. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Meißen in der Marktgasse sind sie noch vorhanden. Die Ausleger mit den Porzellanisolatoren an denen sich früher die Stromleitungen durch die Straßen zogen.

N 51 09.739 E 013 28.316

Wenn nicht einige unter Denkmalschutz gestellt werden, verschwinden sie alle. Spätestens bei den nächsten Fassadenarbeiten.

Bilder für diesen Logeintrag:
LeitungsträgerLeitungsträger

gefunden 29. Oktober 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Wilsdruff in der Fabrikstraße befindet sich das Dampfmaschinenmuseum.

N 51 03.271 E 013 32.297

Am Tag des offenen Denkmals waren wir dort. Der Kessel war geheizt und Maschinen liefen mit Dampf.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dampfmaschine läuftDampfmaschine läuft
Kessel gefeuertKessel gefeuert
Belegfoto mit SchornsteinBelegfoto mit Schornstein