Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Jakobsmuschel (Safari)

 Finde eine Jakobsmuschel in Form eines Symbols und machst ein Foto.

von Landschildkroete     Deutschland

N 56° 19.259' E 002° 46.717' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 12. Januar 2014
 Letzte Änderung: 23. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10679

90 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
839 Aufrufe
172 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Der Name Jakobsmuschel geht auf den heiligen Jakobus, den Schutzpatron der Pilger, zurück, dessen Erkennungszeichen die Muschel ist.

Heute stellt die Jakobsmuschel auch eine Orientierungshilfe dar, deren Symbol man als Zeichen des Jakobsweges an vielen Stellen dieses Weges findet.


 Finde eine Jakobsmuschel in Form eines Symbols und mache ein Foto.

 

Pflicht:

-> Sie muß ein Symbol des Jakobsweges sein (siehe Beispielfotos unten)!

Ergänzung am 23.06.2020!:
Das Symbol muß einen direkten Bezug zum Jakobsweg haben!

Bitte keine Fotos von z.B. Muscheln einer bestimmten Tankstellenkette oder ähnliches.

-> Du mußt ein Foto mit der Jakobsmuschel an deinen Logeintrag anhängen.

    Dein Foto muß von dir selbst geschossen und als solches erkennbar sein! Also

    mit einem deutlichen Merkmal im Foto (siehe Beispiele unten) z.B. deinem GPS  

    oder dir selbst oder einen mitgebrachten Gegenstand.Zwinkernd

-> Beschreibe in deinem Log, wo Du das Symbol gefunden hast und gib die 

    Koordinaten an!

-> Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

                   Bitte die Logbedingungen beachten!


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Beispiel: Jakobsmuschel mit GPS und Landschildkroete
Beispiel: Jakobsmuschel mit GPS und Landschildkroete
Beispiel: Jakobsmuschel in Xanten am Dom mit Landschildkroete
Beispiel: Jakobsmuschel in Xanten am Dom mit Landschildkroete

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jakobsmuschel (Safari)    gefunden 90x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 26. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute habe ich hier nach der Schaff in Lahnstein eine Runde gedreht und so manch Interessantes entdeckt. Danke allen fürs ausarbeiten, legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Zufällig beim cachen entdeckt.

Ort: Lahnstein
Koords: N 50 18.599 E 007 35.707

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
Jakob seine MuschelJakob seine Muschel

gefunden 13. Februar 2021, 23:05 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Heute ging es nach Feierabend mal wieder mit der ganzen Robidogband auf Safari durch Konstanz. Wir konnten einiges finden....

Ein Teilabschnitt des Jakobswegs geht mitten durch Konstanz. So findet man an vielen Stellen das bekannte Zeichen....

N47° 39.706  E009° 10.475
Jakobswegsymbol mitten in der Konstanzer Altstadt

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #227.

Bilder für diesen Logeintrag:
KonstanzKonstanz

gefunden 06. Februar 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Bei Flensburg im Handewitter Forst haben wir diesen doch etwas lieblosen Aufkleber gefunden.

Die Schutzhütte hat uns in den letzten Jahren einige Male als Picknickplatz gedient … in diesem Wald wurden einige „ich weiß nicht wie viele“ Dosen gelegt.

 

N 54° 44.871 E 009° 20.536

Bilder für diesen Logeintrag:
Jakob 1Jakob 1
Jakob 2Jakob 2
Jakob 3Jakob 3

gefunden 09. Januar 2021, 13:30 abigeo hat den Geocache gefunden

Obiekt odszukany w trakcie sobotniego spaceru.
Dziękuję :)

N 54 11.559 E 016 10.793

Bilder für diesen Logeintrag:
Muszla Św. Jakuba i Garmin podróżnik...Muszla Św. Jakuba i Garmin podróżnik...

gefunden 19. Dezember 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Jakobsmuschel  (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 41.709 E10° 47.924

Die Jakobsmuschel auf einem Infoschild zum Jakobusweg in Bayerisch Schwaben in Lechbruck.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Jakobsmuschel  (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof