Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: überdachte Holzbrücken

von dogesu     Deutschland

N 55° 59.158' E 003° 20.829' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 12. Januar 2014
 Letzte Änderung: 17. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1067D

79 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
6 Beobachter
2 Ignorierer
738 Aufrufe
164 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

Deine Aufgabe ist es, eine überdachte Holzbrücke zu finden und Deinen Besuch dort zu dokumentieren:
  • Notiere dir die Koordinaten der Brücke, die du gefunden hast.
  • Mache ein Foto von der Brücke und deinem GPS-Gerät (es gilt auch ein persönlicher Gegenstand, wie z.B. Dein Fahrrad oder Rucksack) und/oder dir im Vordergrund.
  • Schön wäre es, wenn du neben dem Ort und dem Namen der Holzbrücke (z.B. im unteren Bild: Pionierbrücke), noch etwas zu seiner Geschichte (erbaut vom 5. Pionierbataillon Ulm im Nov./Dez. 1929) in deinem Log schreiben könntest.
  • Jede Holzbrücke darf nur einmal hier als Fund eingetragen werden. Die obigen Koordinaten sind daher bereits vergeben und dürfen nicht mehr geloggt werden.
  • Pro Account kann nur eine Holzbrücke geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 55 59.158 E 003 20.829") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Pionierbrücke in Weiler
Pionierbrücke in Weiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: überdachte Holzbrücken    gefunden 79x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 19. September 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Diese Brücke über den Auer Mühlbach sollte eigentlich einen Cache beherbergen, aber der war leider nicht zu finden. Dafür gibts einen Safari-Punkt für die überdachte Brücke am Scharfzantweg.

Zum 850. Geburtstag der Stadt München, der unter dem Motto „Brücken bauen“ stand, schenkten Münchner Innungen und Vereine, die sich am Handwerkerdorf auf dem Odeonsplatz beteiligten, der Landeshauptstadt eine Brücke über den Auer Mühlbach. Mit Unterstützung durch die forstwirtschaftlichen Verbände, die das Tannenholz und Material zur Verfügung stellten, wurde das Projekt angegangen. Ziel war, möglichst alle handwerklichen Tätigkeiten, die während des Handwerkerdorfes zu sehen waren, bei Konzeption und Aufbau zu beteiligen. Gewerke, die sich nicht aktiv beteiligen konnten, brachten sich finanziell ein. Nach sorgfältiger Planung konnte mit den Arbeiten begonnen werden, die zum Großteil von Lehrlingen während der Ausbildung durchgeführt wurden. Am 14. Juli 2008 wurde die Brücke mit einem Autokran an ihrem Standort am Scharfzantweg eingesetzt. Nach der Fertigstellung wurde sie am 11. Dezember 2008 durch einen Vertreter der forstwirtschaftlichen Verbände und durch Handwerkerdorf-Bürgermeister Hermann Wagner an die Stadt München in Person des 3. Bürgermeisters Hep Monatzeder übergeben.
 
..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** dogesu **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Auf Safari: überdachte Holzbrücken **
.....\_)......)../.....Koords:  N48° 06.855 E11° 34.452
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 11. September 2020, 14:21 Karthoo hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit der Familie eine schöne Wanderung entlang der Geroldsauer Wasserfälle bei Baden-Baden gemacht. Auf dem Weg entlang des Baches überkreuzt man den Bach auch auf dieser schönen Holzbrücke.

Die Brücke befindet sich bei:

N 48° 43.118 E 008° 14.653

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke über den GrobbachBrücke über den Grobbach

gefunden 26. August 2020 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Auch heute musste ich von der Arbeit nach Hause radeln und dabei einmal mehr die Augen nach neuen Safaris offen gehalten. Schon erstaunlich, was man immer wieder neues entdeckt.

Für diese Safari hatte ich schon länger die Idee, aber erst heute einmal den Schlenker gefahren. Bei N 47° 32.088 E 007° 43.000 gibt es eine Holzbrücke für Fussgönger/Velos über die Ergolz.

Danke für die Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Brücke 1Die Brücke 1
Die Brücke 2Die Brücke 2

gefunden 13. August 2020 kaktus67 hat den Geocache gefunden

E-Bike Tour mit Tradies und Lab Caches nach Feierabend.    

Holzbrücke über die Birs bei Münchenstein: Rüttihardbrücke

N 47° 31.696 E 007 37.306

Danke für die Idee!

kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
RüttihardbrückeRüttihardbrücke
mit GPSmit GPS


zuletzt geändert am 14. August 2020

gefunden 04. August 2020 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Hier bin ich auf meiner B-BW-Radtour vorbeigekommen und dacht mir "hach was für ein schnuckeliges Brückchen". Diesmal habe ich auch an das Foto gedacht und daran, die Koordinaten zu nehmen (ich hätte sie sonst auch nie wiedergefunden). Die Brücke heisst Joseph-Steinmeyer-Steg und ist benannt nach Joseph Steinmeyer, dem Spender dieser Brücke. Sie überspannt die Schwäbische Rezat (so nennt man das Nass darunter) und verbindet West-Pleinfeld mit dem Rest von Pleinfeld und dem Penny. Historisch ist sie vermutlich eher unbedeutend. Wer kann auch erwarten, das an jeder kleinen Brücke die Schlacht von Waterloo o.ä. stattgefunden hat? Sie ist halt sehr praktisch, wenn man zB gerade am Lauterbrunnenweg wohnt und mal eben noch ein paar Nudeln braucht. Auch mit ihrem eigenen Baum kann die Brücke aufwarten und ich kann mir gut vorstellen, wie sich hier in einer lauen Sommernacht (als ich vorbei kam hatte es gerade aufgehört zu regnen) der Seppl mit der Gretl zu einem kleinen Stelldichein treffen. Dann können sie sich auch flugs unterstellen, wenn es doch wieder anfängt zu regnen.

N49° 6.1395 E10° 59.0736

Bilder für diesen Logeintrag:
Brücke, Baum, Fahrrad, Gepäck. Seppl und Gretl nicht im Bild.Brücke, Baum, Fahrrad, Gepäck. Seppl und Gretl nicht im Bild.