Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Die Bahn in Mommenheim

von following     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 53.125' E 008° 16.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Oktober 2013
 Veröffentlicht am: 13. Januar 2014
 Letzte Änderung: 20. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10687
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

An diesen Koordinaten findet ihr nichts, ausser ihr kommt mit dem Auto, dann vielleicht einen Parkplatz.

Wenn ihr aber ein paar Fragen beantwortet, die sich auch unterwegs per Smartphone lösen lassen, dürft ihr euch in das Logbuch eintragen.

 

Wann wurde die Anlage in Betrieb genommen?
Antwort = TT.MM.JJJJ

Wann wurde der Personenverkehr eingestellt?
Antwort = XX.YY.ZZZZ

Welcher Zusatz stand bei dem Namen des Bahnhofs auf dem Fahrplan?
Anzahl der Buchstaben = W

Wie war der umgangssprachliche Name der Bahnstrecke?
Wortwert = U

Standort des Bahnhofs Mommenheim ab Bodenheim
Kilometer = S


Die Dose findet ihr bei

N 49 53 (W:(TT+MM)) (JJJJ:ZZZZ*XX) (abgerundet)

E 008 16 (S*U*2) - 10 (abgerundet)

Viel Spaß beim Suchen.
Bitte bringt einen Stift mit.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du mit dem Geochecker überprüfen.


Dieser Cache wurde 2013 von Weinbergkrabbe gelegt und 2017 von mir adoptiert. Im Listing habe ich eine Zahl angepasst und am Final Dose und Logbuch erneuert; ansonsten ist alles im Originalzustand.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Bahn in Mommenheim    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 20. April 2018 following hat den Geocache archiviert

Hier waren die Gärtner unterwegs und haben den Cache geklaut. Schade drum.

kann gesucht werden 19. September 2017 following hat den Geocache gewartet

Vielen Dank an Weinbergkrabbe für die Adoptionsfreigabe!

Dose und Logbuch sind erneuert und die Finalformel wurde etwas nachjustiert; ansonsten ist alles beim Alten.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 01. September 2017, 20:00 following hat eine Bemerkung geschrieben

Hab Dose und Tarnung eben zur Wartung eingesammelt und warte nun auf eine Adoptionsfreigabe. Braucht neue Dose + Logbuch.

gefunden 27. August 2016 wilbri hat den Geocache gefunden

Früher fuhr hier die Mommenheimer Bahn also regelmäßig vorbei!
Als wir auf dem Weg zum Final waren, hatten wir allerdings den Eindruck, dass ein Päärchen noch heute auf der kleinen Bank auf den Zug wartet.
Wir winkten ihnen freundlich zu. Wahrscheinlich werden sie noch in einigen Jahren dort sitzen.
Aber die beiden interessierte es wenig, dass wir hier herumsuchten und uns schließlich in das von einer kleinen Schnecke bewachte Logbuch eintrugen.
Vielen Dank für die schöne Rätselei und das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 06. Juli 2015 following hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnte schnell gelöst werden, und der Cache an diesem historischen Ort war dann auf den zweiten Blick gefunden. Ein schönes Versteck, habe ich so noch nicht gesehen!

In der Dose stand etwas Wasser; das Logbuch ist entsprechend klamm mit Schimmelansatz, aber noch gut beschreibbar.

Anschließend ging es entlang der ehemaligen Bahntrasse weiter zum Schwestercache "Alte Bahnstrecke".

Danke fürs Herführen, und für das OC-Listing!
following & GEO

Bilder für diesen Logeintrag:
Muggelpärchen am WegesrandMuggelpärchen am Wegesrand