Wegpunkt-Suche: 
 
Die grünen Geister

 Lustige Geistersuche im Wald

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.879' E 008° 29.946' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 15. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 15. Januar 2014
 Letzte Änderung: 26. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC106B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

135 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
567 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
21 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   



DIE GRÜNEN GEISTER :

PARKEN u. STAT. 1 : N49°38.879.... E008°29.946
Bei einem Reitplatz. Am Waldeingang liegen mehrere sehr dicke Baumstämme. Finde an einer der Schnittflächen die Koordinaten zu der zweiten Station.

Station 2 : Hörnerkopfkrake
Etwas abseits des Weges lauert eine Hörnerkopfkrake. Sie ist gerade dabei, die Koordinaten zum Vorfinale zu zerkauen.

VORFINALE ...(Du bist nur noch wenige Meter vom Finale entfernt !)
Du findest am Stamm einer Eiche zwei kleine grüne Geister. Suche dann an vier dicken und dünnen Bäumen im Umkreis von max. 10m weitere 4 grüne Geister . (also insgesamt 6) . Sie geben Dir die Kooordinaten zum Finale .

FINALE :
Du findest das Reich der grünen Geister in der Tiefe mehrerer Baumstämmchen. Hier ist auch das Logbuch und die Box mit den Tauschgegenständen. !

TAUSCHOBJEKTE : Kleine Plastikfiguren aller Art...und natürlich Coins u. TB´s

kleiner Tip : Jetzt zu den Caches "Geist des Hagen" und dann "Schatz des Hagen"

Viel Spass und Erfolg !

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 38.879'
E 008° 29.946'
Parkmöglichkeit am Waldrand
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die grünen Geister    gefunden 135x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

gefunden 08. Dezember 2019 möweninsel hat den Geocache gefunden

DA wir fast zufällig mit Maronski´s in der Gegend waren ;) natürlich auch dieses Waldgebiet besucht. Hört man ja in gewissen Kreisen sehr viel von. :)
Nach dem wir letzten Nachmittag einen gewissen Mörder in der Gegend besucht hatten und nach einem sehr schönen Abend auf dem Zwingenberg Weihnachtsmarkt verbracht hatten, musste vor der langen Heimfahrt frische Luft getankt und für die Beine Bewegung generiert werden.
Hier ging es los!
Das fing hier schon mal sehr gut an und wir konnten recht schnell das Logbuch finden und uns darin verewigen.

Lieben Gruß und DfdC von Möweninsel

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Oktober 2019 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heute unternahmen wir einen Familienausflug ins schöne Lorsch und zuvor wurde noch der sagenumwobene Wald näher in Augenschein genommen. Auf der Suche nach den grünen Geistern fanden wir, wie bereits schon mehrfach geschrieben, toll gestaltete Stationen, die dem Junior erstrahlen ließen.

Bei einem Zwischenstop am "Geist des Hagen" trafen wir einige Pilzsucher und wie sich nach kurzem Plausch herausstellte, war auch der Gestalter dieser genialen Konstruktionen dabei. So gingen wir dann noch gemeinsam zum Prefinal dieses Multis.

Vielen lieben Dank für diesen wie auch die anderen Caches der Sagen-Welt. Das hat uns sehr viel Freude bereitet.

Christine, Daniel & Emil

gefunden 20. Oktober 2019, 21:17 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

**Der Mensch der keine Zeit hat muss sich Zeit nehmen um Zeit zu haben**... [:D]

------------

Aus diesen Grund nutzte man am heutigen **20. Oktober 2019** einen Moment um uns etwas den Alltagsstress zu entziehen... [:)]
Dabei konnte auch das Logbuch **Die grünen Geister** mit unseren Stempelabdruck erweitert werden... [;)]
Danke fürs Herführen und Zeigen sagt **MeL_Dezigns**... [:o)]

gefunden 13. Oktober 2019 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde durch den Wald sind wir auch hier vorbei gekommen und haben die Geister gesucht. Nachdem wir alle Informationen zusammen hatten, konnten wir das Reich der grünen Geister bestaunen. Als wir wieder in unserer Welt zurückgingen, haben wir wieder toastercat und Daddy longleg getroffen die noch am Suchen der Geister waren.
Den Geistersong haben wir den ganzen Nachmittag nicht mehr aus dem Ohr bekommen.
Dankeschön auch😉
Viele Grüße, die Wombels

gefunden 04. Oktober 2019, 22:10 URS59 hat den Geocache gefunden

Trotz des Wetters hatten wir uns die im Listing vorgeschlagene Maxi-Runde (allerdings durch den Regen bedingt ohne die Bahncaches) herausgesucht.
Wir müssen allgemein sagen, die 750 km Anfahrt haben sich gelohnt. 
Die Geister konnten alle gefunden werden, auch wenn sich der eine oder andere gut versteckte.
Im Anschluss ans Final ging es dann total durchgeweicht zum CM und ab ins Quartier zum Trockenlegen.
TFTC