Wegpunkt-Suche: 
 
Die grünen Geister

 Lustige Geistersuche im Wald

von die Helden     Deutschland > Hessen > Bergstraße

N 49° 38.879' E 008° 29.946' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 15. Dezember 2013
 Veröffentlicht am: 15. Januar 2014
 Letzte Änderung: 26. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC106B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

108 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
435 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
17 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   



DIE GRÜNEN GEISTER :

PARKEN u. STAT. 1 : N49°38.879.... E008°29.946
Bei einem Reitplatz. Am Waldeingang liegen mehrere sehr dicke Baumstämme. Finde an einer der Schnittflächen die Koordinaten zu der zweiten Station.

Station 2 : Hörnerkopfkrake
Etwas abseits des Weges lauert eine Hörnerkopfkrake. Sie ist gerade dabei, die Koordinaten zum Vorfinale zu zerkauen.

VORFINALE ...(Du bist nur noch wenige Meter vom Finale entfernt !)
Du findest am Stamm einer Eiche zwei kleine grüne Geister. Suche dann an vier dicken und dünnen Bäumen im Umkreis von max. 10m weitere 4 grüne Geister . (also insgesamt 6) . Sie geben Dir die Kooordinaten zum Finale .

FINALE :
Du findest das Reich der grünen Geister in der Tiefe mehrerer Baumstämmchen. Hier ist auch das Logbuch und die Box mit den Tauschgegenständen. !

TAUSCHOBJEKTE : Kleine Plastikfiguren aller Art...und natürlich Coins u. TB´s

kleiner Tip : Jetzt zu den Caches "Geist des Hagen" und dann "Schatz des Hagen"

Viel Spass und Erfolg !

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 38.879'
E 008° 29.946'
Parkmöglichkeit am Waldrand
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die grünen Geister    gefunden 108x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

gefunden 07. Januar 2018, 12:19 mascobabe hat den Geocache gefunden

Nach unserem Dänemark-Urlaub haben wir uns auf der langen Fahrt spontan noch ein Favoritencachereiches Gebiet für eine Übernachtung auf Sonntag ausgesucht. So zog es uns in ein hundefreundliches Hotel und am nächsten Morgen sollten die Sagen-caches bei Riedrode/Einhausen endlich abgehakt werden. Wir hatten Glück umd es waren nicht zu viele Muggels unterwegs.
In knapp 5 Stunden hatten wir die für uns wichtigsten Dosen hier erlebt und geloggt. Klar, haben alle einen Favoritenpunkt verdient für die netten Stages, Rätsel und Bastelarbeiten!
Highlights waren der Drachenkampf beim Ring der Nibelungen und der Geist des Hagen. Aber auch die anderen caches waren sehr gut und aufwändig gemacht! Ein Paradebeispiel für richtig gut umgesetzte Geocaches wo Story, Stages, Ideenreichtum, Bastelarbeit, Wartung... einfach alles passt! Zudem noch applauswürdig, dass alles selbst nach der langen Zeit noch so gut in Schuss ist!
Wir danken den Ownern für ihre Arbeit und den tollen letzten Urlaubstag den wir hier verbringen konnten.

----
Die grünen Geister verdienen auch einen Favoritenpunkt

gefunden 07. Januar 2018, 11:13 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache besucht! Nach unserer Heimreise aus Dänemark kurzer Hand in Heppenheim ein Zimmer gebucht um einige der Favoriten Caches hier zu besuchen! Los ging es mit dem Multi Alberich der Zwergenkönig,Geist des Hagen,Piraten der Karibik,Ring der Nibelungen wo wir noch die Owner bei ihrer Wartung kennen lernen durften hierfür noch ein Dankeschön!😊 Am heutigen Tag war jede der Dosen ein Mega Highlight die uns sehr viel Spaß bereitet hatte! Natürlich gibt es von mir für den ein oder anderen Cache einen Favoriten Punkt für die Tolle Idee Bastelarbeit usw.😍Danke an die Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen der Dosen DFDC 😎🤘

gefunden Empfohlen 03. November 2017 Biep2203 hat den Geocache gefunden

Freitag Cachetag. Heute wollten wir endlich mal die Geisterrunde machen. Wir hatten schon viel davon gehört und heute hat alles gepasst. Ein schöner Geisterwald, wo alle grüne Geister gefunden wurden und wir am ende singend weiter machte.

Die schöne Arbeit bekommt selbstverständlich auch einen Favoritenpunt auf geocaching.com

 

Herzlichen Dank für diesen Multi und Grüße von Team Baab (=Biep2203 + A1)

gefunden Empfohlen 01. November 2017 lucky_luke107 hat den Geocache gefunden

Die Suche nach den grünen Geistern hat mir auch sehr gut gefallen und das Final erst. Hach, was war das wieder für ein Spaß, da konnte ich gar nicht genug kriegen.
Toll! :)

Vielen Dank für den schönen und aufwendig gestalteten Cache!

gefunden 21. Oktober 2017 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die "Nibelungen-Serie" besucht. Die Finale konnten wir alle gut finden und sahen überall toll gemachte

Finale. Der abenteuerliche Spaziergeng durch den Wald von Riedrode hat uns viel Spass bereitet - so muß cachen sein!Lachend

 

DFDC und viele Grüße aus Siegen...............................r.u.f.