Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Sankt Leonhard

Ursprünglich ein Cache von ParadiesvogelKP

von hblack     Deutschland > Bayern > Bad Tölz-Wolfratshausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 51.953' E 011° 35.063' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. Oktober 2010
 Veröffentlicht am: 22. Januar 2014
 Letzte Änderung: 09. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC106F5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
81 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Seit ihrer Renovierung im Jahr 2009 erstrahlt die barocke Kirche Sankt Leonhard in neuem Glanz und wir denken sie hat einen eigenen Cache verdient.

Die Kirche ist auch Schauplatz des alljährlichen "Dietramszeller Lehards", welcher am dritten Samstag im Juli stattfindet.

Für alle die auch einen Blick in die Kirche werfen wollen, ist diese in der Regel von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Wer mehr zur Geschichte von Sankt Leonhard wissen möchte, der kann sich auf den Seiten vom "Verein zur Erhaltung der Leonhardikirche" www.sanktleonhard.de erkundigen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avzz qbpu Cyngm!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sankt Leonhard    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 17. Oktober 2021, 19:35 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem Zwischenstopp auf der Durchreise bin ich an dieser Hochzeitskirche vorbei gekommen. Dank Gottes Hilfe klingelte es schnell und auch ohne Weihwasser und Glockengeläut konnte die Zusatzaufgabe gelöst werden.
Nett gmacht! Danke fürs "Schachterl"! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. Juli 2015 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Ein kurzes Betteln gerichtet an Bitzer 12 und schon verliessen wir kurz die Route um diesen Cache zu suchen. Doch war er wohl anders als zu dem Zeitpunkt als Ihn Bitzer12 gefunden hat.

Als wir ankamen schlug gerade heftig die Kirchenglocke und zeitgleich war wohl das Kirchweihwasser durch die große Hitze verdunstet. Puh, hier war es richtig heiß. Weder im Stadesamt noch in der Kirche würde ich gerne heiraten.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

archiviert 09. Mai 2015 hblack hat den Geocache archiviert

Nur noch jeweils eine Plattform wird gepflegt...

gefunden 23. Dezember 2014 jlod hat den Geocache gefunden

Heute eine größere Cache-Radtour ins Oberland gemacht. Sehr malerisch gelegene Kirche, Dose schnell entdeckt.
Gruß Hans

gefunden 17. Juli 2012, 21:00 ludus hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --
Nach dem Lehrgang in der Feuerwehrschule noch etwas zum Cachen gegangen.
Wirklich ein sehenswerter Ort.
TFTC