Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Herr der Waldgeister

 Herr der Waldgeister

von kudamatsu     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 12.712' E 007° 20.052' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. August 2013
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2014
 Letzte Änderung: 23. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC106FD

50 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
8 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   


 

Die Waldgeister hatten mir von ihm erzählt, aber lange suchte ich vergebens nach ihm -  ihrem HerrnDoch dann entdeckte ich ihn. Er wohnt an einem verwunschenen, geheimnisvollen Ort auf den Hügeln des Eltztals und bewacht die Geister und die Tiere des Waldes schon seit langer, langer Zeit.

Bitte behandelt ihn angemessen und würdevoll, denn sonst kann er sehr zornig werden. Seid Ihr gut zu ihm, so wird er seine Geheimnisse preisgeben.

Es muss nichts demontiert werden. Die Tür bitte wieder schließen.
Am Finale sollte Licht und Ton sein. Wenn nicht, bitte ich um kurze Info.

Achtung: Vorsorglich weise ich darauf hin, dass der Parkplatz der Burg Eltz tagsüber gebührenpflichtig ist (2€). Bitte beachtet die entsprechenden Öffnungszeiten. Ab ca. 17°° Uhr wird meines Wissens aber nicht mehr kassiert. Den Schatz erreicht Ihr am Besten über den neu angelegten, ausgeschilderten Wanderpfad vom/zum Burgparkplatz. ("an der Kreuzung zum Medieval View links ab"). Folgt Ihr diesem, so ist die T-Wertung maximal 2,5
Da es aber noch einen kürzeren, aber wohl sehr steilen Wanderpfad zum Herrn gibt, der wohl häufig benutzt wird, setze ich die T-Wertung sicherheitshalber auf 3,5.

So, nun aber viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Kudamatsu.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herr der Waldgeister    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Juli 2020, 12:56 MaxWalter98 hat den Geocache gefunden

War zu einfach, muss man nur gut gucken.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Juni 2020, 19:13 woylon hat den Geocache gefunden

Heute geht's zurück in die Heimat, aber vorher habe ich noch mit tqsilver83 ein paar Dosen in dieser schönen Gegend um Koblenz gesucht... 💪🏻😎

Auf dem Weg zur Burg sind wir hier vorbei gekommen und haben uns über diese schöne Dose gefreut. 😍 Leider stand alles offen und wir denken, dass dadurch auch die Technik nicht so funktioniert hat, wie es wahrscheinlich sollte?!

Vielen Dank an den Owner fürs Verstecken dieser Dose und liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet. 🏴

gefunden 24. Mai 2020, 14:16 regengott hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 03. Mai 2020, 09:21 filser1 hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf einer Runde, rund um die Burg Eltz unterwegs. Dabei musste ich unbedingt die Waldgeister besuchen. T4TC

gefunden 01. Februar 2020 weltengreif hat den Geocache gefunden

This weekend Fl0ydt and I decided to get a breath of fresh air (and, well, quite a lot of drizzling rain) and headed down south of the Mosel in order to "relax", i.e. trudge up and down through the Hunsrück, seeing some fantastic scenery and grabbing a few caches along the way.

This was perhaps the neatest handicraft of the wood spirits series. Fl0ydt of course failed to understand what old Treebeard was saying (Philistine, and to think I even inducted her ...), but this ist still worth another FP.

TFTC & greets from Neukirchen/Grevenbroich!

Cache #8000 (approx.)

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.