Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Herr der Waldgeister

Herr der Waldgeister

von kudamatsu     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 12.712' E 007° 20.052' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. August 2013
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2014
 Letzte Änderung: 23. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC106FD

124 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
352 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
14 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Gespenstercaches von TeamMB

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   


 

Die Waldgeister hatten mir von ihm erzählt, aber lange suchte ich vergebens nach ihm -  ihrem HerrnDoch dann entdeckte ich ihn. Er wohnt an einem verwunschenen, geheimnisvollen Ort auf den Hügeln des Eltztals und bewacht die Geister und die Tiere des Waldes schon seit langer, langer Zeit.

Bitte behandelt ihn angemessen und würdevoll, denn sonst kann er sehr zornig werden. Seid Ihr gut zu ihm, so wird er seine Geheimnisse preisgeben.

Es muss nichts demontiert werden. Die Tür bitte wieder schließen.
Am Finale sollte Licht und Ton sein. Wenn nicht, bitte ich um kurze Info.

Achtung: Vorsorglich weise ich darauf hin, dass der Parkplatz der Burg Eltz tagsüber gebührenpflichtig ist (2€). Bitte beachtet die entsprechenden Öffnungszeiten. Ab ca. 17°° Uhr wird meines Wissens aber nicht mehr kassiert. Den Schatz erreicht Ihr am Besten über den neu angelegten, ausgeschilderten Wanderpfad vom/zum Burgparkplatz. ("an der Kreuzung zum Medieval View links ab"). Folgt Ihr diesem, so ist die T-Wertung maximal 2,5
Da es aber noch einen kürzeren, aber wohl sehr steilen Wanderpfad zum Herrn gibt, der wohl häufig benutzt wird, setze ich die T-Wertung sicherheitshalber auf 3,5.

So, nun aber viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Kudamatsu.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herr der Waldgeister    gefunden 124x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 10. Oktober 2023, 12:48 MarlaUndPapa hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Burg Eltz sind wir natürlich hier vorbei gekommen...leider war,außer stöhnen, nix mehr aus dem Geist herauszubekommen...trotzdem laß ich gern eine Geisterschleife da...DfdC

gefunden 23. September 2023 Totoschka hat den Geocache gefunden

Heute den Spätsommertag für Wanderung genutzt.
Der Waldgeit ist schon etwas heiser.

gefunden 28. August 2023, 16:02 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache.
Leider stottert der Waldgeist nur noch, daher weiß ich nicht, ob mal ein NM angebracht wäre.... andererseits ist er ja durchaus logbar....
Sollte mal danach geschaut werden

Merci für den hübschen Cache

On Tour mit Zippy

gefunden 03. August 2023, 22:21 halsbacher hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu Burg Eltz (wohin denn sonst) kamen wir hier vorbei. Der Richtungspfeil wies auf eine höchstwahrscheinlich muggelfreie Zone. So sind wir mal kurz abgebogen und entdeckten eine sehr schöne "Dose". Danke fürs Basteln und Pflegen!

gefunden 17. Juli 2023, 23:00 Fraseco hat den Geocache gefunden

Fund: #195

Nachdem die Burg Eltz, Medieval View und die Etappe 20 vom Moselsteig erfolgreich besucht und absolviert waren, besuchten wir noch die ein oder andere Dose auf unserem Rückweg.
Diese hier war eine davon.


Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an kudamatsu für die Möglichkeit bei "Herr der Waldgeister" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](https://instagram.com/fraseco_ontour?igshid=NGExMmI2YTkyZg==)