Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Herr der Waldgeister

 Herr der Waldgeister

von kudamatsu     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 12.712' E 007° 20.052' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. August 2013
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2014
 Letzte Änderung: 23. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC106FD

71 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
280 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
10 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   


 

Die Waldgeister hatten mir von ihm erzählt, aber lange suchte ich vergebens nach ihm -  ihrem HerrnDoch dann entdeckte ich ihn. Er wohnt an einem verwunschenen, geheimnisvollen Ort auf den Hügeln des Eltztals und bewacht die Geister und die Tiere des Waldes schon seit langer, langer Zeit.

Bitte behandelt ihn angemessen und würdevoll, denn sonst kann er sehr zornig werden. Seid Ihr gut zu ihm, so wird er seine Geheimnisse preisgeben.

Es muss nichts demontiert werden. Die Tür bitte wieder schließen.
Am Finale sollte Licht und Ton sein. Wenn nicht, bitte ich um kurze Info.

Achtung: Vorsorglich weise ich darauf hin, dass der Parkplatz der Burg Eltz tagsüber gebührenpflichtig ist (2€). Bitte beachtet die entsprechenden Öffnungszeiten. Ab ca. 17°° Uhr wird meines Wissens aber nicht mehr kassiert. Den Schatz erreicht Ihr am Besten über den neu angelegten, ausgeschilderten Wanderpfad vom/zum Burgparkplatz. ("an der Kreuzung zum Medieval View links ab"). Folgt Ihr diesem, so ist die T-Wertung maximal 2,5
Da es aber noch einen kürzeren, aber wohl sehr steilen Wanderpfad zum Herrn gibt, der wohl häufig benutzt wird, setze ich die T-Wertung sicherheitshalber auf 3,5.

So, nun aber viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Kudamatsu.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herr der Waldgeister    gefunden 71x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Dezember 2020 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Zusammen mit j-he ging es heute auf einen gemeinsamen Tagesausflug zur Burg Eltz. Wir wurden auf das Treiben geheimnisvoller Waldgeister aufmerksam und begaben uns auf die Suche nach den sagenumworbenen Kreaturen.
Der Herr der Waldgeister hatte sich tief in den dunklen Wald zurückgezogen und wartete darauf einsame Cacher zu erschrecken.

Vielen Dank für diesen tollen Cache mit Gänsehautgefühl. Die geheimnisvolle Unterkunft ziert jetzt ein weiteres geisterhaft blau schimmerndes Schleifchen.

gefunden Empfohlen 19. Dezember 2020 j-he hat den Geocache gefunden

Heute ging es gemeinsam mit EuroTraveller auf Tour, den ältesten noch aktiven Cache Deutschlands "Medieval View" zu besuchen. Zu normalen Zeiten hätte man vielleicht überlegt, eine Übernachtung einzuplanen, aber so wurde es halt eine etwas längere Tagestour von Braunschweig aus. Nachdem wir auf dem Weg einige Spitzencaches mitgenommen hatten, kamen wir am empfohlenen Parkplatz für die Wanderung zur Burg Eltz etwas später als geplant um 15 Uhr an. Anderthalb Stunden bis zum Sonnenuntergang - und nach anderthalb Stunden waren wir dann auch am Ziel des Tages. Nach dem Log dort ging es - bereits kurz nach Sonnenuntergang - zum Fotopunkt für den Virtual. Und anschließend wollten wir uns auch die Waldgeister nicht entgehen lassen. Dieser war für uns dann heute der Abschluss der Waldgeister-Runde. In der Dunkelheit natürlich auch nochmal besonders eindrucksvoll. Tolle Bastelei. Da binde ich gern ein weiteres Schleifchen drum.
Danke für den klasse Cache!

gefunden 15. November 2020, 16:26 CACHE_ExPl0Rer hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Leider funktioniert der ton nicht mehr.

gefunden 24. Oktober 2020, 14:17 st-ch-we hat den Geocache gefunden

Danke für die tolle Serie. Das ist wirklich alles sehr, sehr liebevoll gestaltet. Viele Grüße aus Thüringen. TFTC

gefunden 05. August 2020 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Von Wierschem aus starteten wir heute unsere Wanderung zur Burg Eltz. Hier nahmen wir gleich den ersten Tradi mit, bevor es weiter ging zur Nacht der Vulkane. Als wir dann wieder auf den richtigen Weg zurückgefunden hatten, sammelten wir auch die schönen Waldgeister ein. Alle Caches haben uns begeistert, schöne Dosen durften wir bewundern, zum Glück hatten wir einen Sack voller blauer Schleifen mit, die wir unterwegs gern verteilt haben. Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.