Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Herr der Waldgeister

 Herr der Waldgeister

von kudamatsu     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 12.712' E 007° 20.052' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. August 2013
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2014
 Letzte Änderung: 23. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC106FD

41 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
8 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   


 

Die Waldgeister hatten mir von ihm erzählt, aber lange suchte ich vergebens nach ihm -  ihrem HerrnDoch dann entdeckte ich ihn. Er wohnt an einem verwunschenen, geheimnisvollen Ort auf den Hügeln des Eltztals und bewacht die Geister und die Tiere des Waldes schon seit langer, langer Zeit.

Bitte behandelt ihn angemessen und würdevoll, denn sonst kann er sehr zornig werden. Seid Ihr gut zu ihm, so wird er seine Geheimnisse preisgeben.

Es muss nichts demontiert werden. Die Tür bitte wieder schließen.
Am Finale sollte Licht und Ton sein. Wenn nicht, bitte ich um kurze Info.

Achtung: Vorsorglich weise ich darauf hin, dass der Parkplatz der Burg Eltz tagsüber gebührenpflichtig ist (2€). Bitte beachtet die entsprechenden Öffnungszeiten. Ab ca. 17°° Uhr wird meines Wissens aber nicht mehr kassiert. Den Schatz erreicht Ihr am Besten über den neu angelegten, ausgeschilderten Wanderpfad vom/zum Burgparkplatz. ("an der Kreuzung zum Medieval View links ab"). Folgt Ihr diesem, so ist die T-Wertung maximal 2,5
Da es aber noch einen kürzeren, aber wohl sehr steilen Wanderpfad zum Herrn gibt, der wohl häufig benutzt wird, setze ich die T-Wertung sicherheitshalber auf 3,5.

So, nun aber viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Kudamatsu.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herr der Waldgeister    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 23. November 2019 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute mit 3pimetheus und Mi(e)ne in Polch getroffen um den schönen Adventsmarkt in der Scheune vom Landgut Loch zu besuchen. Und natürlich stand auch ein wenig Cachen auf unserem Programm. Bei Sonnenschein und blauem Himmel sind wir über idyllische Waldwege zur Burg Eltz gewandert und sind dabei auch bei einigen Waldgeistern vorbeigekommen 👻

Der Weg führte uns über einen schmalen Pfad, auf dem uns immer wieder Äste den Weg versperrten. Wir wurden mit einem wunderbaren Blick über das Eltztal belohnt. Der Herr der Waldgeister hat sich wirklich eine ganz besondere Stelle für sein Versteck ausgesucht 😄

IN: TB Bertie
OUT: salz69's Moun10Bike Tag

Die Behausung fanden wir absolut faszinierend, eine absolut coole Konstruktion Vielen Dank für diese aufwändige Arbeit! Grauloewe

gefunden 28. September 2019 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Wow, mit solch einem Ort hätte ich nicht gerechnet.
Nachdem der wohlverborgene Weg gefunden war, ging es an diesen einsamen und abgelegenen Platz, wo wir natürlich gleich fündig wurden und neben der Aus- und Ansicht auch die nette Konstruktion bewundern konnten. Vielen Dank fürs Zeigen dieses Ortes so nah an der Touriroute.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. August 2019 Tyrael hat den Geocache gefunden

Auch ich musste mich eine Weile durch die Wälder schlagen bis ich ihn fand.
Doch da war er nun vor mir und gewährte mir sogar eine Audienz. Er erzählte mir von großem Leid, aber auch von Hoffnung auf eine bessere Zeit. Doch sind wir darüber einig geworden das wir noch große Hürden zu bewältigen haben bevor uns eine bessere Zukunft erwartet.

TFTC,
Tyrael

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 09. August 2019 dieSchnapper hat den Geocache gefunden

eine wirklich sehr tolle Bastelarbeit, heute alle Funktionen i.O. ,
also will sagen wir hatten beide, Bild und Ton ... ;-)
Vielen lieben Dank an die Owner für diesen wunderschönen Cache,
Gruß dieSchnapper

1x TB out / nix in

gefunden 19. Juni 2019, 16:52 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen sonnig-heißen Urlaubs-Tour am Tag 5 (ab Zell/Mosel) kamen wir auch hier vorbei - der Cache wurde nach kurzer Sucherei entdeckt & das Logbuch signiert.

Danke fürs Legen & Pflegen
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #593 / 16:50}