Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Herr der Waldgeister

 Herr der Waldgeister

von kudamatsu     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 12.712' E 007° 20.052' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. August 2013
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2014
 Letzte Änderung: 23. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC106FD

84 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
307 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
11 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt

Beschreibung   


 

Die Waldgeister hatten mir von ihm erzählt, aber lange suchte ich vergebens nach ihm -  ihrem HerrnDoch dann entdeckte ich ihn. Er wohnt an einem verwunschenen, geheimnisvollen Ort auf den Hügeln des Eltztals und bewacht die Geister und die Tiere des Waldes schon seit langer, langer Zeit.

Bitte behandelt ihn angemessen und würdevoll, denn sonst kann er sehr zornig werden. Seid Ihr gut zu ihm, so wird er seine Geheimnisse preisgeben.

Es muss nichts demontiert werden. Die Tür bitte wieder schließen.
Am Finale sollte Licht und Ton sein. Wenn nicht, bitte ich um kurze Info.

Achtung: Vorsorglich weise ich darauf hin, dass der Parkplatz der Burg Eltz tagsüber gebührenpflichtig ist (2€). Bitte beachtet die entsprechenden Öffnungszeiten. Ab ca. 17°° Uhr wird meines Wissens aber nicht mehr kassiert. Den Schatz erreicht Ihr am Besten über den neu angelegten, ausgeschilderten Wanderpfad vom/zum Burgparkplatz. ("an der Kreuzung zum Medieval View links ab"). Folgt Ihr diesem, so ist die T-Wertung maximal 2,5
Da es aber noch einen kürzeren, aber wohl sehr steilen Wanderpfad zum Herrn gibt, der wohl häufig benutzt wird, setze ich die T-Wertung sicherheitshalber auf 3,5.

So, nun aber viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Kudamatsu.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moselhänge und Nebentäler der unteren Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Herr der Waldgeister    gefunden 84x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. September 2021, 01:00 Katja104 hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Zögern beim Weg haben wir den Herrn der Waldgeister besucht und ihm zugehört. Ein wirklich toll gestalteter Cache mit super Aussicht. Das hat ein blaues Herz verdient💙 DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 08. August 2021, 17:33 ändruid hat den Geocache gefunden

Im Urlaub unterwegs D-Land erkunden. Hier hat es so viel schöne Ecken und ein paar OCs. Sehr schön gemacht. Ich finde es toll, wenn jemand so kreativ ist.

Danke an  für die investierte Zeit und ein weiteres [:)] auf meiner Karte. Grüße aus Musberg (LE) BaWü.

ändruid # 17:33 # 104

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Berg: kreative Fotografie :)Blick vom Berg: kreative Fotografie :)

gefunden 21. Juli 2021, 12:53 wolfsshadow hat den Geocache gefunden

Heute ging es zur Burg Eltz. Mit dem Liebsten AndiOlli, SensaiWu und VincTiger machte ich mich auf dem Weg vom Parkplatz zur Burg. Dabei konnten wir auch die vielen Waldgeister finden und waren sehr begeistert von diesen Caches. Vielen Dank für die liebevollen Verstecke.

21. Juli 2021 12:53 115

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2021 djti hat den Geocache gefunden

Glatt vergessen zu loggen. Verschlossen

gefunden 17. Juni 2021 Howies Crew hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Tagestour zusammen mit AIDA21 zur Burg Eltz auf dem Programm. Eigentlich wollte man die Besichtigung schon letztes Jahr auf der WoMo Tour einplanen…- hatte dann aber keine Zeit mehr.

Der Junior der Crew hat ein paar Tage Urlaub in Siegen, da ist auch die Anfahrt zur Burg etwas günstiger. Auf dem Parkplatz angekommen wollten wir hier auch einige Dosen finden. Bei bestem Wetter und gut gelaunt ging es vom Parkplatz aus Richtung Burg. Auf dem Weg dorthin kamen wir noch an diesem Cache vorbei.

Nun ging es wieder zurück zum Parkplatz, auf dem Weg dorthin wollten wir uns nochmal das Geheimversteck ansehen. Der Owner scheint hier im Umkreis einige tolle Dosen versteckt zu haben. Diese Behausung wurde schon aus der Ferne gesichtet…- mit solchen Verstecken macht das Hobby doch gleich nochmal mehr Spaß.

Vielen Dank fürs Herführen.

Gruß
Howies Crew