Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Panoramablick

von kudamatsu     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 13.221' E 007° 20.073' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 23. Januar 2014
 Letzte Änderung: 23. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10706

39 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
124 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Der Traumpfad Eltzer Burgpanorama ist einer der Favoriten für die Wahl zum schönsten Wanderweg Deutschlands 2013.Grund genug, hier auch den ein oder anderen Cache zu verstecken. Direkt nach dem Start vom Dorfgemeinschaftshaus in Wierschem kann der Wanderer bereits die offene Weite des Mosleplateaus genießen. Auf naturbelassenen Wegen geht es stetig bergan, was schließlich mit einem herrlichen Blick über das tief eingeschnittene Elzbachtal und die Burg Pyrmont belohnt wird. 

Darüber hinaus verbergen sich im Eltzwald der Sage nach auch Waldgeister - und Wilde Kreaturen wurden auch schon gesichtet.

 

Viel Spaß beim Wandern und Suchen wünscht Kudamatsu

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Panoramablick    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Oktober 2021, 11:00 chloderic hat den Geocache gefunden

Heute besuchte ich den Cache "Panoramablick".

Der Cache konnte gut gefunden werden.

Schönen Dank an kudamatsu für den Traditional-Cache sowie das Hegen und Pflegen.

Gruß

chloderic

gefunden 27. Mai 2021, 20:04 Joker96 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Medieval View und die Waldgeister-Caches gefunden hatten, wollten wir diesen hoch am Hügel nicht unbeachtet liegen lassen und suchten ihn kurzerhand auf - als Abschluss der heutigen Runde.

Fund Nr. 88 
Danke für den Cache sagt Joker96.

gefunden 24. Juni 2020, 17:50 woylon hat den Geocache gefunden

Heute geht's zurück in die Heimat, aber vorher habe ich noch mit tqsilver83 ein paar Dosen in dieser schönen Gegend um Koblenz gesucht... 💪🏻😎

Nachdem wir den Multi mit den wilden Kreaturen absolviert haben, sind wir auch noch hier vorbei gekommen. Hier mussten wir auch ein wenig suchen. Tolles Versteck! 🙈🙈🙈

Vielen Dank an den Owner fürs Verstecken dieser Dose und liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet. 🏴

gefunden 24. August 2019 soramo hat den Geocache gefunden

Wir haben das schöne Wetter zu einer Wanderung auf dem Traumpfad Eltzer Burgpanorama genutzt und dabei natürlich auf dem Weg liegende Caches ge- und besucht, darunter auch diesen am Panoramablick. Danke fürs Legen und Pflegen!

gefunden 24. Juli 2018 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit MichiundPaul endlich mal wieder ins Kudamatsu-Land. Michaela hatte auf der Grundlage des Traumpfads eine schöne GC-Runde ausgearbeitet und so sind wir - mit einigen kleinen Abstechern - vorwiegend auf dem Traumpfad Eltzer Burgpanorama gewandert und konnten dabei einige Dosen suchen (und auch finden). Das Wetter war eindeutig zu heiß, was wir vor allem auf den Feldern und bergauf merkten.

Ein wirklich schöner Blick - vielen Dank an Kudamatsu fürs Herführen!