Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Markthallen-Safari

findet Markthallen

von hmpfgnrrr     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 59.793' E 008° 06.785' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. Januar 2014
 Veröffentlicht am: 30. Januar 2014
 Letzte Änderung: 30. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1074B

36 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
3 Ignorierer
545 Aufrufe
96 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Viele kennen Markthallen aus dem Urlaub in südlichen Ländern. Dort gehören sie mit ihrem reichhaltigen Angebot an Fisch, Fleisch, Obst, Gemüse und anderen lokalen Spezialitäten zum Stadtbild. Hierzulande wurden die Markthallen zunehmend von Supermärkten verdrängt bzw. der Wochenmarkt findet unter freiem Himmel statt. Viele dieser alten Markthallen, die Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts erbaut wurden, wurden mittlerweile abgerissen. Das ist schade, denn dadurch sind sie unwiederruflich verloren. Dabei setzt in Zeiten des Bio-Booms und des Runs auf regionale Erzeuger wieder eine Renaissance der guten alten Markthallen ein.

 

Logbedingung

  • Eure Aufgabe ist es also, eine Markthalle zu finden. Dabei ist es egal, ob in der Halle noch Märkte stattfinden, oder ob sie - wie in meinem Beispiel - bereits lange verrammelt ist. Was ausdrücklich nicht erlaubt ist, ist einen ordinären Wochenmarkt unter freiem Himmel zu suchen.
  • Macht ein Bild von der Halle, auf dem du/dein GPS/etwas anderes von dir zu sehen ist.
  • Hänge das Bild an dein Log und veröffentliche die Koordinaten der Halle.
  • Schön wäre es, wenn du vielleicht noch ein paar Bilder aus dem Inneren mit dem Marktgeschehen hochladen würdest. Aber das ist feiwillig.
  • Jeder Cacher darf nur einmal loggen. Ebenso darf jede Markthalle nur einmal geloggt werden. Die Halle aus meinem Beispiel ist bereits "vergeben".

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Markthallen-Safari    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Mai 2022, 13:20 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Salzburg bei N 47° 39.092' E 012° 57.573' befindet sich auch eine Markthalle (Panzerhalle).
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild 4Bild 4
Bild 5Bild 5
Bild 6Bild 6

gefunden 26. März 2022 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Mit kaktus67 aus einem nicht-cachetechnischen Grund einen Ausflug auf den Berner Hausberg "Gurten" gemacht. Aber für einige Safaris, teils auf gut Glück mal fotografiert, reichte es.
Zuvor waren wir noch in der Stadt selber. Hier in Bern, BE, Schweiz konnte ich noch die Markthalle fotografieren. Märkte finden hier keine mehr statt, verrammelt ist sie aber auch nicht. Derzeit beherbergt sie einen Laden namens "Transa". Eine Zeit lang hatte es hier drin diverse Essensstände - Dies erinnerte noch mehr an einen Markt. Heute leider mehr ein Laden wie jeder andere, aber immerhin noch mit "Markthalle" angeschrieben.

Koordinaten: N46° 56.832 E007° 26.375

Danke für die Safari-Idee

 

Bilder für diesen Logeintrag:
An der Markthalle BernAn der Markthalle Bern

gefunden 24. März 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Heute machte ich einen Ausflug ins Städtchen Zofingen. Die Safariziele waren Pulverturm und Rosenstrasse.
Ich bummelte dann noch etwas durchs Städtchen und sah noch eine Kanone, (100Jahre als) einen Coiffeursalon "Haarklar", zwei Wirtshausschilder von einem Laden", eine Markthalle, eine Justitia (ohne Augenbinde), Schuhschaber, 2 Klingelzüge, ein Glockenspiel, einen schönen Türklopfer, Ein Schild an einem Haus und ein Musikhaus. Wieviele Safaris das total gibt, weiss ich noch nicht. Erst beim Loggen sieht man, ob es nicht noch eine Zusatzbedingung gibt, die man nicht beachtet hat. Wie bei der Rosenstrasse, wo noch eine Rose aufs Bild sollte.

Diese Markthalle in Zofingen ist historisch und noch in Gebrauch, siehe Infotafel

Koords: N 47 17.300  E 007 56.725

Bilder für diesen Logeintrag:
Infoschild in ZofingenInfoschild in Zofingen
Markthalle in ZofingenMarkthalle in Zofingen

gefunden 16. Januar 2022, 13:35 Hüpfer01 hat den Geocache gefunden

N 52° 22.199' E 009° 44.121'

Die Markthalle in Hannover. Die viel schönere Vorgängerin (s. Foto 3) wurde im Krieg leider zerbombt.😩



Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸

PS: wer bis hierhin gelesen hat, darf das Würmlein "CI3TDJ" loggen.

16. Januar 2022 13:35
276

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 18. Februar 2021, 12:00 abigeo hat den Geocache gefunden

Miejsce odwiedzone w trakcie czwartkowego spaceru.
Dziękuję za kesza :)

N 54 28.198 E 017 00.509

Bilder für diesen Logeintrag:
Hala Targowa w Słupsku i GarminHala Targowa w Słupsku i Garmin
Hala Targowa "Pod Wieżą"Hala Targowa ´´Pod Wieżą´´