Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Kurtl II

door Yirrin     Duitsland > Niedersachsen > Goslar

N 52° 01.295' E 010° 23.452' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 12. januari 2014
 Published on: 06. februari 2014
 Laatste verandering: 06. februari 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10797

12 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
128 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kurtl das magische Wesen hatte ja eigentlich den Greifpark in Salzgitter-Bad als Heimat.  Einige von euch haben ihn dort besucht. Doch er kam dort nicht richtig zur Ruhe und so entschloß sich ein alter Freund von Kurtl ihn einen ruhigeren Ort zu bringen. So schlich sich heute ein Troll in die von Menschen bewohnten Gebiete und brachte Kurtl zu einen schönen neuen Ort.
---
Jeder kann nun Kurtl wieder im altem Gewand besuchen. Bitte diesmal etwas vorsichtiger mit ihn umgehen. Dann  haben die Anderen die Kurtl nach euch besuchen auch ihren Spass. Kurtl II befindet sich an einem Weg der durch ein Biotop führt. Die Gegend werden schon einige von euch gut kennen. Nutzt bitte den vorhandenen Weg, um ihn zu erreichen. 

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Salzgitterscher Höhenzug (Südteil) (Info), Landschaftsschutzgebiet Salzgitterscher Höhenzug (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kurtl II    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 09. juni 2023, 15:37 Sibylle4 heeft de cache gevonden

Relativ schnell gefunden, kurz erschreckt und dann das feuchte Logbuch signiert.
Danke für den Cache! 🙂

Gevonden 13. augustus 2021, 11:38 GCAnneSven heeft de cache gevonden

#98

Meine Mama BlüNo ist zu Besuch und trotz der warmen Temperaturen sollte eine Runde gedreht werden. Mit meiner Schwester und meinem Schwager im Gepäck, ging es heute in Richtung Salzgitter-Gitter.

Das Cachemobil wurde kurz vor der Autobahnbrücke geparkt und ab dann ging es zu Fuß ca. 10 km bergauf und bergab, über Stock und Stein, doch fast immer im Schatten zu den ausgewählten Geocaches.

Zur Dose:
Mit vollem Körpereinsatz, wurden die Überreste geborgen 😜

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

Gevonden 30. mei 2021, 14:08 hehave heeft de cache gevonden

👍Hehave

Gevonden 25. april 2020, 10:15 Jen26 heeft de cache gevonden

Gefunden

Gevonden 09. september 2019, 11:57 Brazilianer heeft de cache gevonden

Eine kleine aber nette Wanderung zu Kurti. Er ist wohlauf und freut sich über jeden Besuch.

Vielen Dank für das Hegen und Pflegen dieses Caches sowie das Herführen und Zeigen sagt der Brazilianer

Gevonden 26. mei 2019, 08:22 Pantheon2 heeft de cache gevonden

Heute mal wieder eine Fahrradtour zusammengestellt. Hat Spaß gemacht den Cache zu finden. DfdC Pantheon2

17:29 Uhr

Gevonden 26. mei 2019, 07:08 schnecki65 heeft de cache gevonden

Mit altersack61 und Cachehund Shila gut gefunden! DfdC!

Gevonden 10. april 2016, 13:37 f-object heeft de cache gevonden

Gefunden! Nochmal und nochmal bei wahrlich großartigem Wetter dfdC :)

Gevonden 20. februari 2016 ELMA78 heeft de cache gevonden

bereits am 08.11.2015 hiergewesen, nur vergessen mich hier einzutragen.

Gevonden 14. november 2015 Fatal4 heeft de cache gevonden

Kurtl II ist toll. Und ich glaube er mag sein Plätzchen auch.

Opmerking 05. oktober 2015 Yirrin heeft een notitie geschreven

Heute Kurtl besucht und geschaut ob für den kommenden Winter alles ok ist. Kurtl geht es den Umständen entsprechend gut. Logbuch ausgetauscht.

Gevonden 02. augustus 2014 skrell heeft de cache gevonden

Geparkt habe ich am Schäferstuhl. Mit unserem Hund war ich heute quasi in Yirrin-Mission unterwegs.
Ich liebe diese Gegend - und so ging es auf recht geradem Weg zu Kurtl.
Ja, besser als Kurtl geht es Kurl II auch nicht gerade. Aber er hat mir freundliche die Dose samt Logbuch offenbart und nach einem kurzen Plausch ging es dann noch etwas tiefer in den Wald hinein.
DFDC sagt SKRELL

Gevonden 16. maart 2014 Schäfchen21 heeft de cache gevonden

Mein Freund und ich haben den Cache zusammen gesucht und erfolgreich gefunden. Auf dem Weg dort hin haben wir noch eine Gruppe von Rehen gesehen. Der Cache liegt einer einer schönen Ecke im Wald.DFDC