Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Western-Windräder

 eine Windrad 1.0-Safari

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

N 49° 24.447' E 010° 55.506' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 10. Februar 2014
 Letzte Änderung: 17. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC107BE

46 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
4 Ignorierer
690 Aufrufe
72 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Ein Windkraft-Vertreter mit Charakter sind die Western Windmills, die seit rund 150 Jahren ihr rotierendes Wesen treiben:  https://de.wikipedia.org/wiki/Western-Windrad

Kennt Ihr auch Eines?

Da es auch Nachbauten von Hobby-Bastlern gibt, seien die gewünschten Eigenschaften wie folgt:

·         - Ein Original, also kein (verkleinertes) Modell

·         - Errichtet zu einem funktionalen Zweck (also nicht nur zur Zierde)

·         - Die Hauptflügel müssen noch dran sein, ansonsten ist der Zustand egal


Eure Aufgabe: schießt ein Foto, wo Flügel und Rumpf zu erkennen sind.
Nennt in Eurem Log die Position, von der aus das Foto geschossen wurde.

Ergänzend wären interessant:

·         der Ort

·         der Zustand (dreht sich was, quietscht es..)

·         der Zweck, wofür es errichtet wurde


An den Cache-Koordinaten findet Ihr übrigens ein besonders schönes Exemplar!

 


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Western-Windrad beim Wolfgangshof
Western-Windrad beim Wolfgangshof

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Western-Windräder    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 23. Oktober 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Lüdenscheid unterwegs und haben auch das Science Center "Phänomenta" besucht, dort haben wir auf dem Dach des Gebäudes ein Western-Windrad entdeckt bei den Koordinaten

N 51 13.311 E 007 37.712

auf dem Gelände gibt es neben dem sehenswerten Windrad noch viel Interessantes zu entdecken nach dem Motto: Forschen x Neugier = Spass².

 

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Windrad 1Windrad 1
Windrad 2Windrad 2

gefunden 01. Oktober 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Einmal eine kleine Ausgabe.
Gefunden in  Westerholm, Kreis Schleswig Flensburg bei:

N 54 44.693 E 009 44.067

Der Viehtränke nach zu urteilen wird hier durch Windkraft Wasser gepumpt.

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
📷📷
📷📷

gefunden 18. Juli 2021, 17:10 7wheels hat den Geocache gefunden

Für heute hatte ich eine Tour zur Toreiche und Torbuche in Kirberg geplant. Der Weg führte mich über den Wörsbach-Emsbach Rundweg nach Dauborn und von dort über Kirberg in die Höhe. Auf dem Weg konnten einige unerwartete Safaries, nette GC-Tradies und der GC-Multi am Galgenberg gefunden werden, bevor es über Ketternschwalbach und Wallbach wieder zurück ging.

Hier bin ich überraschenderweise direkt an einem Westernwindrad zum Pumpen von Grundwasser vorbei gekommen. Heute war es windstill, das Windrad sieht aber aus, als wäre es in Gebrauch.

N 50 18.414 E 008 09.412

Danke für die Safari und TFTC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Westernwindrad KirbergWesternwindrad Kirberg

gefunden 03. Juli 2021 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Eyjafjallajökull und el Daxo auf Velotour in der Umgebung von Habsheim und Rixheim. Dabei auch nach Safaris Ausschau gehalten.

Zufällig kamen wir an einem Wester-Windrad vorbei. Es dient als Wasserpumpe.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 43.988 E7° 24.015

Danke für die Safari an Padd_y!
kaktus67

Bilder für diesen Logeintrag:
Am WindradAm Windrad
SeitlichSeitlich

gefunden 03. Juli 2021 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Heute nach langem endlich wieder mit el daxo und kaktus67 auf geocaching Tour in Frankreich. Man darf ja momentan mal wieder Einreisen. Auf dem Gemeindegebiet von Rixheim, 68, Frankreich entdeckten wir zufällig ein solches Western-Windrad. kaktus67 wusste zum Glück von dieser Safari, alleine wäre ich hier wohl vorbeigezogen...
Das Rad war heute still, da absolut windstiller Tag. Verwendet wir dies hier als Wasserpumpe.

Diese Safari loggen wir im Team "kaktus67" und Eyjafjallajökull. Die Koordinaten lauten:

N47° 43.988 E007° 24.015

Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Das RädchenDas Rädchen