Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Western-Windräder

eine Windrad 1.0-Safari

von Padd_y     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

N 49° 24.447' E 010° 55.506' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 10. Februar 2014
 Letzte Änderung: 17. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC107BE

51 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
7 Ignorierer
761 Aufrufe
79 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Technik Safaris von pferseeer

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.


Ein Windkraft-Vertreter mit Charakter sind die Western Windmills, die seit rund 150 Jahren ihr rotierendes Wesen treiben:  https://de.wikipedia.org/wiki/Western-Windrad

Kennt Ihr auch Eines?

Da es auch Nachbauten von Hobby-Bastlern gibt, seien die gewünschten Eigenschaften wie folgt:

·         - Ein Original, also kein (verkleinertes) Modell

·         - Errichtet zu einem funktionalen Zweck (also nicht nur zur Zierde)

·         - Die Hauptflügel müssen noch dran sein, ansonsten ist der Zustand egal


Eure Aufgabe: schießt ein Foto, wo Flügel und Rumpf zu erkennen sind.
Nennt in Eurem Log die Position, von der aus das Foto geschossen wurde.

Ergänzend wären interessant:

·         der Ort

·         der Zustand (dreht sich was, quietscht es..)

·         der Zweck, wofür es errichtet wurde


An den Cache-Koordinaten findet Ihr übrigens ein besonders schönes Exemplar!

 


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

Western-Windrad beim Wolfgangshof
Western-Windrad beim Wolfgangshof

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Western-Windräder    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 25. April 2023, 13:04 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Auf einer Radltour in der Nähe von Ohu bin ich zufällig an einem Western-Windrad vorbeigekommen.
Ich hoffe, dass das Windrad den Vorgaben des Logs entspricht, bitte um kurze Rückmeldung.

Koordinaten:
N 48° 35.643   E 012° 14.576

Danke für's hegen und pflegen dieses Caches.

Gefunden am 25. April 2023 um 13:04 h
# 555  

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden
Nahaufnahme Nahaufnahme


zuletzt geändert am 26. April 2023

gefunden 07. April 2023, 17:19 LesCharrons hat den Geocache gefunden

7. April 2023

LesCharrons en voyage.

Bei einem kleinen Besuch im Bauernhof - Museum in Bad Schussenried konnten wir bei den Koordinaten  N 47 59.571 E 009 40.687 dieses historische Windrad bestaunen.

Produziert wurde dieses Windrad, mit dem Namen "Herkules", um 1910-1915 in Dresden. Es war bis 1961 zur Wasserversorgung in Betrieb.

Wir sagen vielen Dank für die kleine Herausforderung und dafür, einmal mehr mit offenen Augen durchs Leben zu gehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 19. März 2022 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Western-Windräder ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N47° 47.664 E11° 03.492

Dieses Windrad habe ich ganz unverhofft während einem kleinen GC-Multi in Peißenberg entdeckt; es steht auf dem Gelände einer Pyrotechnik-Schule und ab und an knallt und raucht es auf diesem Gelände recht heftig.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Padd_y **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Western-Windräder **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 06. März 2022 McKirni hat den Geocache gefunden

Dass es auf Fuerteventura noch viele solcher Windräder gibt, wird bereits in zwei anderen Logs erwähnt.
Meines befindet sich auf der Insel Lobos bei N28°44.646 W13°49.806
Das Windrad hätte die Funktion haben sollen, Meerwasser in die dort befindlichen Salinen-Verdunstungsbecken zu pumpen.
Allerdings wurde diese Anlage nie in Betrieb genommen ...

PS:
Ceterum censeo, OConly81 finitam esse!
D3.0 / T1.0

Bilder für diesen Logeintrag:
Salinen auf LobosSalinen auf Lobos

gefunden 06. Januar 2022, 09:00 DasBöhse_Htaps hat den Geocache gefunden

Rund um Ingolstadt gecacht dieses Windrad gesehen.
N48 45.781
E011 23.745

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1