Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Buddy Biber

kleine musikalische Einlage :-)

von sBaerle     Deutschland > Baden-Württemberg > Ravensburg

N 47° 57.771' E 009° 40.883' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 09. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 18. Februar 2014
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1081A

12 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
290 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Bereits im vergangenen Jahrhundert hat der Mensch den Biber aufgrund seines dichten Felles und nicht zuletzt wegen seines Essbaren Fleisches so gut wie ausgerottet.
Umfangreiche Schutzprogramme führten dazu, dass dieses Tier auch hier in der Gegend wieder ansässig wurde.
Das passt dem fiesen, dicken Förster Fritz aber überhaupt nicht in den Kram, so dass dieser stets versucht, unserem Buddy den garaus zu machen. Näher erläutert wird diese Geschichte im folgenden Video

[Erst zu ende schauen, DANN weiterlesen!]

Na ? Könnt ihr es noch hören ?
Prima... Dann gilt es jetzt für Euch herauszufinden, wie oft ihr die folgenden Worte in der Kurzversion hören könnt:
Buddy (Anzahl = AB)
Biber (Anzahl = CD)
dick (Anzahl = E)
Fritz (Anzahl = F)
So, fast geschafft... Nun gilt es noch in der ruhigeren Biberhymne herauszufinden, wieviele Augen denn die Würfel auf den vorne sichtbaren Seeiten zeigen... (Anzahl Augen = G)
... und wieviele schwarz weiße Federn der Bindianer beim Anpirschen trägt (Anzahl Federn = H)

Die Koordinaten erhaltet ihr nun folgendermaßen:

N47° 5(G+E).(H-F) C (E+E) E009°4D.(H-G-E) A (F-E-D)

Nähert euch der Sache bitte von Norden her. Dieser Cache ist sicher KEIN drive-in (und wenn doch, dann ein "never drive out") und erfordert auch etwas robusteres Schuhwerk. (Beachtet bitte, dass ihr im Naturschutzgebiet seid. Es ist nicht nötig, hier alles umzugraben um die Dose zu finden!)
Und nehmt euch vor dem ortsansässigen Holzfäller hier in Acht. Der kerl hat echte Zähne ^^

Achtung: Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, bla bla bla  :-)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Ziel
N 47° 57.414'
E 009° 41.212'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Haslacher Weiher (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Feuchtgebiete um Bad Schussenried (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buddy Biber    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 02. Dezember 2018, 11:10 Windwalker73 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank sBaerle.

Toll das du dir die Mühe gemacht hast diesen Cache zu legen und zu pflegen. Es hat Spaß gemacht Buddy Biber zu suchen.

Das Rätsel habe ich nicht verstanden. Meine App hat das Final einfach angezeigt.

Bitte entschuldige dieses Standart-Log. Ich bin notorisch Schreibfaul.

82

gefunden 18. August 2018, 15:25 lexes hat den Geocache gefunden

Was hab ich mir dieses Lied angehört. Die ersten paar mal war es ja noch nett zu hören, aber irgendwann war ich dann doch froh, dass ich die richtigen Zahlen ermittelt hatte. [;)]
Nachdem auch die restlichen Lösungen eingesammelt worden waren, lagen die Final-KOs auf dem Tisch.

Zusammen mit SpoonYs hatte ich es schon früher einmal versucht. Doch die eintretende Dunkelheit verwehrte uns einen Erfolg.
Aufgrund der Unwegsamkeit lag er dann für längere Zeit in der Schublade.

Heute wollte ich es, mit dem festen Willen, auf jeden Fall fündig zu werden, nochmals versuchen.

Doch vor Ort stellte sich die Suche als recht problematisch dar. Jedes Holz wurde herum gedreht, viele von dem mit Gras überwucherten Stellen frei gelegt. Doch er wollte sich einfach nicht zeigen.  Nach ca einer Stunde suchen fragte ich bei einem Vorlogger nach einem hint. Dieser konnte mir aber jedoch nur ein wenig weiter helfen, da es sich mittlerweile hier wohl schon verändert hatte.

Also noch mehr umgepflügt und frei gelegt, bis sich meine Hartnäckigkeit auszahlte. Auf einmal lag er vor mir. Endlich!!!!!

Ich war sehr froh, mich endlich im Logbuch eintragen zu können.

T4tc
lexe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Dezember 2016 Elysium88 hat den Geocache gefunden

Das musikalische Rätsel war sehr unterhaltsam, nach den zahlreichen Durchläufen war es dann aber auch genug.

Vor Ort dann das erste Mal von der falschen Seite versucht (jaja wer lesen kann...). Den zweiten Anlauf dann wegen zunehmender Dunkelheit abbrechen müssen, vielleicht lag es auch an der noch üppigen Vegetation. Schlussendlich dann aber beim dritten Versuch nach wenigen Minuten finden können und mich doch sehr gefreut, dass ich mich hier endlich eintragen konnte. Ein schön ruhiges Plätzchen, wenn nur der Weg dorthin nicht so nass wäre.

Vielen Dank für diesen etwas anderen Cache!

Schöne Grüße vom Roten Plus Zwinkernd

gefunden 24. August 2016, 22:27 Ritsch3 hat den Geocache gefunden

Der Ohrwurm war grausam ,dafür freuten wir uns auf's suchen . Als ab durch das Schilfgras dem Ziel entgegen . Vorfreude auf Buddy dann gefunden und geloggt . Vielen dank für's legen und pflegen.

gefunden 24. August 2016, 18:55 sadreh hat den Geocache gefunden

Was hatten wir bis zur Lösung dieses Rätsels für einen schrecklichen Ohrwurm. 😣Gelöst war das Rätsel schon vor einiger Zeit und je näher wir dem Biber kamen umso lauter kam auch der Ohrwurm wieder zu Tage. 🎶 Bei Meterhohem Schilfgras wollte sich der kleine Buddy zunächst nicht zeigen. Doch wir ließen nicht locker und konnten uns dann auch bald im Logbuch verewigen. 😎
TFTC