Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Steine - stones - kameny

von TeamFlashSTL     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 01.950' E 014° 03.630' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 20. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 21. Februar 2014
 Letzte Änderung: 27. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC10859
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

 

Update 12.03.2014:
Ab sofort gibt es einen Checker, der Euch bestätigen kann, ob Ihr ungefähr (+-20 Meter) den Standort der abgebrochenen Birke ermittelt habt:

Zusatzinformationen zum geschichtlichen Hintergrund gibt's auch dort.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

978 3 910181 14 4

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steine - stones - kameny    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 20. September 2019, 08:39 Utopia89 hat den Geocache gefunden

Das war ein weiter, aber hochinteressanter Weg bis zum Cache. Vor nem knappen Jahr nen Blick auf die Abbildung geworfen und nichts verstanden. Doch die Neugier blieb und so wurde einige Monate später das nötige Material organisiert. Dann war schnell klar, um was es sich handeln musste. Letzte Woche dann mit dem Hund einen Spaziergang gemacht und allerlei interessante Entdeckungen gemacht. Jetzt musste nur noch die nötige Technik her, denn ich brannte darauf die Hintergründe zu erfahren. Also kurz Google gefragt, probiert und tatsächlich verriet mir der Checker die dramatischen Geschichten. Das war schon eine echt krasse Zeit.. Heute dann nach einigem Suchen die Birke gefunden und dann ging es schon zum Finale. Vielen Dank für diesen mega spannenden Cache!!!

kann gesucht werden 23. April 2015 TeamFlashSTL hat den Geocache gewartet

Also von uns aus könnte es weitergehen...[:D]

Für Listingausdrucker, Nichtimmerallesonlinedabeihabe r oder Cachebeschreibungimc:geonichtaktualisierer: DAS Bild ist seit heute ein neues, die Buchstaben stehen jetzt an anderen Stellen!

momentan nicht verfügbar 16. April 2015 TeamFlashSTL hat den Geocache deaktiviert

Hier müssen wir erstmal auf die Suche nach einem neuen Versteck gehen... Brüllend

gefunden 11. April 2015, 22:02 MeL_Dezigns hat den Geocache gefunden

Was soll man hier nur wieder schreiben ohne Eindrücke wiederzugeben, welche schon einige male von den Vorfindern erläutert wurden... [;)]

Auch wenn man das benötigte Hilfsmittel problemlos gedeutet hatten befand sich dieses nicht in unserem Besitz... [:I] Zum Glück gibt es ja ab und zu Plan B... [:D]
So grünte bald der Checker!
Nachdem etwas Zeit vergangen war ging es endlich einmal ins Zielgebiet. Hier konnte alles gut gefunden werden und dem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Wege...

Ein wirklich spitzenmäßiger Cache bei dem Geschichte und Außeneinsatz perfekt harmonieren...
Hier ist eine blaue Schleife Ehrensache...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx... [;)]

gefunden 16. Mai 2014 flint74 hat den Geocache gefunden

Nach einem Tip vom Owner, was denn mit der Zahlenkette anzufangen sei, konnte ich das Zielgebiet sehr schnell lokalisieren. Bis zum Outdoorteil heute vergingen aber noch einige Wochen. Woc ich den 2. Stein finden würde wusste ich, da war ich schon mal. Also erst zum ersten. Da hab ich dann doch ein weilchen gesucht und auch noch einen Hunde-Muggel befragt, der mir dann auch gleich noch einen Vortrag über beide Stellen hielt. Der Pfad zum Stein sei mit einem roten Pfeil gekennzeichnet, sagte er. Der rote Pfeil sa aber nicht rot aus und war auch kein Pfeil, abwer nachdem ich vor Ort die Koordinaten genommen und die notwendigen Daten notiert hate gings schnell zum anderen Stein. Auch hier alles notiert und dann eine Luftlienienprojektion zum 1. Stein gemacht. Auf dieser Linie dann die Hälfte markiert (ich wusste bisdahin gar nicht, das das mein Garmin alles kann.) Dann da hin und nach langer Suche den Baum und die Formel gefunden. Dann nochmal quer durch den Wald und am Finale hatte ich gleich die richtige Idee.
Das war doch mal interresant. Den Checker braucht man da nicht wirklich. Ich hab aber zu Hause dann doch nochmal nachgesehn und da ziemlich genau die Infos über die Steine gelesen, welche ich schon im Wald bekommen habe.
THX Kay