Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Literaturschaffende

Dichterinnen und Dichter-Safari

von Rabarba     Deutschland

N 47° 36.450' E 009° 25.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 28. Februar 2014
 Letzte Änderung: 03. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC108E5

55 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
3 Ignorierer
605 Aufrufe
95 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Wir suchen Literaturschaffende! Dichterinnen und Dichter, Romanautorinnen und Stückeschreiber.
Wer immer sich auf dem Gebiet der Literatur verdient gemacht hat UND dem hierfür ein Denkmal oder eine sonstige
bildhafte Würdigung zuteil wurde. Benennungen von Straßen oder Einrichtungen genügen nicht! Die Person selbst
muss künstlerisch dargestellt sein. Uns hat es E.T.A. Hoffmann angetan, der uns ganz unverhofft an der Ecke Taubenstraße/Charlottenstraße in Berlin begegnete.

 

Um die Safari mitzumachen, müsst Ihr Folgendes tun:

- Findet die bildliche oder plastische Darstellung einer Künstlerin oder eines Künstlers!

- Dieses Bild / diese Plastik darf noch nicht geloggt worden sein.

- Macht ein Foto davon mit Eurem GPS darauf, am besten noch eines von der Umgebung!

- Gebt Ort, Straße und die Koordinaten an!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Literaturschaffende    gefunden 55x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 17. März 2024, 14:15 Titloleli hat den Geocache gefunden

Virgil in Mantua

N 45° 09.785' E 010° 47.741'

Der gute Mann, der schon vor einiger Zeit als Dichter und Epiker wirkte, braucht wohl seine Rechte zum Gestikulieren. Links halt er ein Buch. Eines das er wahrscheinlich selbst geschrieben hat. Ist halt ein echter Italiener. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Virgil StatueVirgil Statue
Bild 2Bild 2

gefunden 27. Oktober 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.591 E 010 08.395

Im Ratsdienergarten in Kiel steht direkt am Kleinen Kiel der ziemlich eindrucksvolle Klaus-Groth-Brunnen. Klaus Groth ist einer der bekanntesten niederdeutschen Dichter bzw. Schriftsteller und Ehrenbürger der Stadt.

Eingeweiht wurde der über 13m lange und über 4m hohe Brunnen 1912. Neben Klaus Groth sind Szenen aus seinen Werken zu sehen. Im zweiten Weltkrieg wurde die Bronzestatue des Dichters abmontiert und sollte eingeschmolzen werden. Zufällig wurde sie später auf einem Schrottplatz in Hamburg wiederentdeckt und 1949 an ihren Platz zurückgebracht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Klaus-Groth-BrunnenKlaus-Groth-Brunnen
in Kielin Kiel
InfotafelInfotafel

gefunden 13. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

Ringelnatz zählt ja zu meinen Lieblingsschriftstellern, wegen Schalk im Nacken und so. Heute fand ich in Halle (Saale) am ehemaligen Hotel "Stadt Hamburg" ein Portrait und ein Gedicht von ihm, das sich hier als Log ausgezeichnet eignet.

N51 29.085 E011 58.402

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Ringelnatz in HalleRingelnatz in Halle

gefunden 11. Februar 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Diese Literatour ist in Olten. Mein liebster Literat ist da natürlich Hans Hohler: Er ist als Nachbar aufgewachsen, Sein Vater war Präsident in einem Verein, den ich später präsidierte. 

Er ist aber auch Kabarettist und wohl auch in Deutschland bekannt. Sein berümtestes Stück ist: "Es Bärndütsches Gschichtli" auch als "Totemüggerli" bekannt.

Koords: N 47 20.196 E 007 51.993

Bilder für diesen Logeintrag:
Literatour StartLiteratour Start
Literat Franz HohlerLiterat Franz Hohler
BuchBuch
Widmung im BuchWidmung im Buch
Viele LiteratenViele Literaten

gefunden 20. Mai 2021 Angua33 hat den Geocache gefunden

Theodor Storm

 

In Husum allgegenwärtig.

Den Schimmelreiter kennt jeder … oder hat zumindest von ihm gehört.

Es gibt noch viel mehr von ihm.

Im Schlosspark steht diese Büste.

 

N 54° 28.878 E 009° 02.938

Bilder für diesen Logeintrag:
StormStorm