Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Literaturschaffende

 Dichterinnen und Dichter-Safari

von Rabarba     Deutschland

N 47° 36.450' E 009° 25.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Februar 2014
 Veröffentlicht am: 28. Februar 2014
 Letzte Änderung: 03. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC108E5

36 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
334 Aufrufe
65 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Wir suchen Literaturschaffende! Dichterinnen und Dichter, Romanautorinnen und Stückeschreiber.
Wer immer sich auf dem Gebiet der Literatur verdient gemacht hat UND dem hierfür ein Denkmal oder eine sonstige
bildhafte Würdigung zuteil wurde. Benennungen von Straßen oder Einrichtungen genügen nicht! Die Person selbst
muss künstlerisch dargestellt sein. Uns hat es E.T.A. Hoffmann angetan, der uns ganz unverhofft an der Ecke Taubenstraße/Charlottenstraße in Berlin begegnete.

 

Um die Safari mitzumachen, müsst Ihr Folgendes tun:

- Findet die bildliche oder plastische Darstellung einer Künstlerin oder eines Künstlers!

- Dieses Bild / diese Plastik darf noch nicht geloggt worden sein.

- Macht ein Foto davon mit Eurem GPS darauf, am besten noch eines von der Umgebung!

- Gebt Ort, Straße und die Koordinaten an!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Literaturschaffende    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 13. Oktober 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#57
Auf einer Safari - Tour durch Wolfratshausen fand ich diese Erinnerungstafel des Dichters Ernst Wiechert neben dem Heimatmuseum im Untermarkt 10.
N 47° 54.894 E 011° 25.137

TFTC
Simmerl

Bilder für diesen Logeintrag:
Ernst Wiechert 1Ernst Wiechert 1
Ernst Wiechert 2Ernst Wiechert 2

gefunden 27. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Bin eben auf die Safari gestoßen. Mein erster Gedanke für die war Montanus in Bergisch Gladbach, leider schon vergeben. Aber dann kam ich noch darauf, dass es in Köln den Nonni-Brunnen gibt.
Nonni war Jon Svensson, ein Isländer, der autobiographisch geprägte Romane geschrieben hat. Vor Jahren war Nonni und Manni mal die ZDF-Weihnachtsserie. Wunderschön

Koords: N 50 57.234 E 006 54.142

http://www.islandgesellschaft.de/nonni/ueber-nonni/67-nonni-in-koeln

Bilder für diesen Logeintrag:
NonniNonni

gefunden 04. September 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Vor dem Naturtheater in Heidenheim fand ich ein Schillerdenkmal: N48° 40.397 E10° 8.763. Es wurde von Karl Schiller zum 200. Geburtstag gestiftet. Dieser Karl Schiller (der Name ist häufiger) aus Toronto, Kanada, wurde in Heidenheim geboren. Ob der Literaturschaffende Schiller einmal Heidenheim besucht hatte, konnte ich nicht herausfinden, obwohl es dort zumindest das Schiller-Gymnasium und die Schiller-Apotheke gibt. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pingo und Schiller in HeidenheimPingo und Schiller in Heidenheim
Schiller alleineSchiller alleine
gestiftet von Karl Schillergestiftet von Karl Schiller

gefunden 24. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

This sculpture celebrates the vernacular poet Peter Witte, who lived in Solingen from 1876 to 1949, showing him sitting with a book on his knee and staring into space. The sculpture is located in the pedestrian zone on Kirchstraße at N51 10.270 E7 5.031.

Cache #7330 (approx.)
Found on 24 August 2017

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen wollen oder nicht. Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
SG poet with GPSrSG poet with GPSr
SG poet without GPSrSG poet without GPSr

gefunden 14. August 2017 rosenthaler hat den Geocache gefunden

In den Jahren 1850 - 1856 lebte Friedrich Nietzsche nach dem Tod seines Vaters und Bruders, als Jugendlicher, mit seiner Mutter in Naumburg. Dort besuchte er das Domgymnasium Naumburg. Diese kurze Episode aus seinem Leben nahm man in Naumburg zum Anlass ihm ein Denkmal zu erbauen. Es wurde 2007 auf dem Holzmark eingeweiht.

N 51° 09.105  E 011° 48.770

Bilder für diesen Logeintrag:
Friedrich NietzscheFriedrich Nietzsche
InfotafelInfotafel
LogbeweisLogbeweis