Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Windmühlen

wo findet man sie

von fabdo     Deutschland > Niedersachsen > Gifhorn

N 52° 29.554' E 010° 33.036' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. März 2014
 Veröffentlicht am: 02. März 2014
 Letzte Änderung: 06. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC108F3

96 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
4 Beobachter
3 Ignorierer
809 Aufrufe
139 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Windmühlen

Wo findet man überall Windmühlen? Alle Farben, Formen, jung, alt, schön, hässlich, restauriert oder kaputt sind erlaubt.
Da es bei mir direkt ein Windmühlenmuseum gibt, bin ich auf diesen Safari-Cache gekommen.

Logbedingungen:
- mache ein Foto von dir/deinem GPS mit der Windmühle und füge es zum Logeintrag hinzu
- gib die Koordinaten der Windmühle an
- Name und Ort der Windmühle
- jede Windmühle darf nur einmal geloggt werden

Wer möchte kann auch gerne noch etwas zur Geschichte oder Hintergründe der Mühle herausfinden und diese dazu schreiben.
 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Mein Beispiel: Die "Lady Devorgilla" ( N 52 29.448 E 010 32.554 ) Bild siehe unten.
Sie gehört zum Mühlenmuseum in Gifhorn und wird auch zum heiraten verwendet.
Links: Lady Devorgilla , Mühlenmuseum

Bilder

"Lady Devorgilla" N 52 29.448 E 010 32.554
"Lady Devorgilla" N 52 29.448 E 010 32.554

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Windmühlen    gefunden 96x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 14. Dezember 2022 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Als "Besitzer" des Waymarks Niederembter Mühle WM1752F möchte ich diese - in Privatbesitz befindliche - Turmwindmühle dieser Safari zufügen.

N 50 57.361 E 006 32.403 sind die Koordinaten der in 1799 erbauten Mühle.

Die Niederembter Mühle ist eine Turmwindmühle. Sie wurde 1799 gebaut.
Etwa 150 Jahre lang verarbeitete die Mühle Getreide zu Mehl.
Um 1908 brannte sie nach einem Blitzeinschlag ab.
Nach dem Wiederaufbau wurde sie als Dampfmühle betrieben.
Im Zweiten Weltkrieg wurde sie erneut zerstört, als sie von einer Bombe getroffen wurde. Als moderne Mühle wurde sie nach dem erneuten Aufbau elektrisch betrieben und war noch einige Zeit in Betrieb.

GEOrg

https://dnffinder.blogspot.com/p/wie-zijn-wij.html

Bilder für diesen Logeintrag:
Niederembter MühleNiederembter Mühle

gefunden 26. September 2022, 18:44 Jabi10 hat den Geocache gefunden

HaBeLüBeNi-Tour
Tag 15 - Klütz

Reise in die Vergangenheit stand heute auf dem Programm. Ich habe viele Urlaube in meiner Kindheit in HofzumFelde/Klütz verbracht. Es war so toll heute viele dieser Orte wieder zu Besuchen.

Die Klützer Mühle - auch hier waren wir so oft. 1981 hat unser Bekannter Karl fleißig mit restauriert hier. Er hat Schindeln für das Dach gemacht. Zu der Zeit waren wir sehr oft hier. Ich erinnere mich so gerne an die Zeit. Heute haben wir hier sehr lecker zu Abend gegessen.

Die Mühle findet ihr hier:

N 53° 58.254 E 011° 09.806

Gruß aus dem Ostertal/Saarland

Jabi10 (MB)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Reiseschlumpf vor der Klützer MühleReiseschlumpf vor der Klützer Mühle

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juli 2022, 15:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Ich logge diesen Safari-Cache mit der Bockwindmühle Gatow in Berlin-Gatow. Diese steht bei:

N52° 29.084   E013° 10.824

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 bei der Bockwindmühle Gatowjohnny_cache11 bei der Bockwindmühle Gatow

gefunden 25. Juni 2022 Jeronimo & Gina hat den Geocache gefunden

Beim GCHN Sommerfest OC172DA  in Hünning musten wir naturlich auch los um Cache in der Nähe zu suchen .

Bei unserer Tour fanden wir diese schöne im Mauerwerk eingelassene Windmühle.

N54°34.200`E009°19.584`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
WindmühleWindmühle

gefunden 28. März 2022 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend machte ich eine kleine Velotour. 
Dabei kam ich mit Absicht zu dieser Windmühle.
Sie ist nicht echt. Echte Windmühlen haben wir in der Schweiz nicht, für Mühlen haben wir Wasserkraft.

Diese gehörte zu einem Garten, ich dem einige spezielle Gebäude standen. Sie wurde als Blickfang erhalten und vermutlich etwas zur Strasse hin versetzt.  Schon als Kind habe ich diese bewundert. Das ist definitiv über 50 Jahre her! 
Sie ist in Google Earth gut zu erkennen.

Weil sie so alt und gross ist, melde ich sie mal als Fund und hoffe, der Safarieigner sieht das auch nicht so eng. 

Koords in Oftringen, Schweiz:  N 47 18.087 E 007 55.991

Bilder für diesen Logeintrag:
Windmühle in OftringenWindmühle in Oftringen
Innen nach obenInnen nach oben