Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Windmühlen

 wo findet man sie

von fabdo     Deutschland > Niedersachsen > Gifhorn

N 52° 29.554' E 010° 33.036' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. März 2014
 Veröffentlicht am: 02. März 2014
 Letzte Änderung: 06. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC108F3

49 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
479 Aufrufe
87 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Windmühlen

Wo findet man überall Windmühlen? Alle Farben, Formen, jung, alt, schön, hässlich, restauriert oder kaputt sind erlaubt.
Da es bei mir direkt ein Windmühlenmuseum gibt, bin ich auf diesen Safari-Cache gekommen.

Logbedingungen:
- mache ein Foto von dir/deinem GPS mit der Windmühle und füge es zum Logeintrag hinzu
- gib die Koordinaten der Windmühle an
- Name und Ort der Windmühle
- jede Windmühle darf nur einmal geloggt werden

Wer möchte kann auch gerne noch etwas zur Geschichte oder Hintergründe der Mühle herausfinden und diese dazu schreiben.
 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Mein Beispiel: Die "Lady Devorgilla" ( N 52 29.448 E 010 32.554 ) Bild siehe unten.
Sie gehört zum Mühlenmuseum in Gifhorn und wird auch zum heiraten verwendet.
Links: Lady Devorgilla , Mühlenmuseum

Bilder

"Lady Devorgilla" N 52 29.448 E 010 32.554
"Lady Devorgilla" N 52 29.448 E 010 32.554

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Windmühlen    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 30. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Modellmühle hatte ich letztens in Köln gefunden, ein altes Foto von einer Windmühle aus Bremen, allerdings ohne Logproof, und ich glaub, diese Mühle war eh bereits vergeben.

Nun war ich in Zons am Rhein und fand eine Mühle, die Teil der Stadtmauer ist und früher ein (Wacht-?)Turm war.

Koords: N51° 07.151  E6° 50.939

Weitere Infos:
http://www.zons-am-rhein.info/sehenswuerdigkeiten-in-zons/muehlenturm/index.html
http://www.hvv-zons.de/die-muehle
http://www.zons-geschichte.de/pages/popups/muehle.htm

Bilder für diesen Logeintrag:
Windmühle ZonsWindmühle Zons
LogproofLogproof
HinweistafelHinweistafel
Tafel altTafel alt

Hinweis 14. September 2017 Seebaer777 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einer Radtour durch Köln kam ich an einer kleinen niedlichen Mühle vorbei, die ich für die Safari fotografiert habe. Das erinnert mich daran, dass ich am 28.09.2013 in Bremen einen Cache bei einer Windmühle gefunden hatte, als ich dort mit meiner Feuerwehrgruppe unterwegs war.

Koords Köln: N 50 59.033 E 7 03.900

Koords Bremen: N 53° 04.819 E 008° 48.415 mit Log https://coord.info/GLCD4RHQ

Bilder für diesen Logeintrag:
Windmühle KölnWindmühle Köln
Windmühle BremenWindmühle Bremen


zuletzt geändert am 02. Oktober 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. August 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das war ein gigantisch großes touristisches Ausflugsziel in der Nähe von Amsterdam. Das Mühlenmuseum Zaanse Schans ist beeindruckend. Der Eintritt ist zunächst frei. Die einzelnen Mühlen selbst verlangen aber um die 4€ Eintritt. Das hat dann ein wenig den Spaß getrübt.

Die Mühlen befinden sich bei: N 52° 28.429 E 004° 49.054.

Vielen Dank für die wirklich nette Safari-Cache sagt der
Schatzforscher

Bilder für diesen Logeintrag:
WindmühlenWindmühlen
Windmühlen IIWindmühlen II

gefunden 05. August 2017 mrkrid hat den Geocache gefunden

Im Urlaub im Fischerdorf Greetsiel haben wir natürlich auch die Greetsieler Zwillingsmühlen besichtigt. Ist ja ziemlich einmalig, zwei dieser Exemplare auf ein Bild zu bekommen. Daher bin ich "in die Luft" gegangen um beide auf den Chip zu bannen.

Es handelt sich um zwei Holländerwindmühlen. Sie stehen im Abstand von etwa 130 Metern am Ortseingang östlich vom alten Greetsieler Sieltief. Die grüne, westliche Mühle stammt aus dem Jahr 1856, die rote, östliche Mühle (Schoof’s Mühle) wurde 1706 gebaut und kann besichtigt werden. Sie wurde 1921 mit Achtkant-Teilen und der Kappe von der im Jahr 1750 erbauten Auricher Wallmühle restauriert.

Die Greetsieler Zwillingsmühlen befindet sich bei den Koordinaten N 53 29.873 E 007 05.957

Danke an fabdo für diese nette Abwechslung und den Safari-Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal ( http://blog.mrkrid.net )
logged with c:geo | 200 | #opencaching #cgeo

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid@Greetsieler ZwillingsmühlenMrKrid@Greetsieler Zwillingsmühlen
MrKrid@WindmühlenMrKrid@Windmühlen

gefunden 29. Juli 2017 SammysHP hat den Geocache gefunden

N 52° 27.738 E 010° 00.770
Burgdorf, Niedersachsen, Deutschland

Auf dem Weg zum 4. OC HQ Event haben dogesu, Clanfamily, Slini11 und ich diese "Sorgenser Mühle" mit Mühlenstein entdeckt und kurz angehalten um diesen Safari-Cache zu loggen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sorgenser MühleSorgenser Mühle