Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

fiktive Wissenschaft

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 28.400' E 009° 57.260' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. März 2014
 Veröffentlicht am: 03. März 2014
 Letzte Änderung: 28. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10918
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Auf der Suche nach einem neuen Rätsel fiel mein Blick ins Bücherregal und alte Erinnerungen wurden wach ... Beschrieben ist meist das bekannteste Werk, gesucht ist der Autor.

Einer der bekanntesten Romane dieses Amerikaners (geb. 1920, gest. 2012) wurde auch verfilmt. Bücher sind ein gefährliches Gut, da damit die Gedanken nicht mehr zu kontrollieren sind. So ist es Aufgabe der Feuerwehr, aufgefundene Bücher zu verbrennen.

A = Anzahl der Buchstaben des Nachnamens


Dieser britsche Schriftsteller (geb. 1948) ist bekannt für seine Romane, die in einer Welt spielen, die als Scheibe auf dem Rücken von vier Elefanten lagert. Die Elefanten widerum stehen auf dem Rücken einer Schildkröte, die durch den Weltraum "schwimmt".

B = Anzahl der Buchstaben des Nachnamens


Der russisch-amerikanische Biochemiker (geb. 1920, gest. 1992) war einer der produktivsten SF-Schriftsteller. Bekannt sind seine Geschichten über Roboter in der nahen Zukunft und wissenschaflt. SF-Kriminalgeschichten.

C = Anzahl der Buchstaben des Nachnamens


Wieder ein bekannter britischer Schriftsteller (geb. 1903, gest. 1950) des 20. Jahrhunderts. Sein bekanntestes Werk beschreibt einen totalitären Überwachungs- und Präventionsstaat, das er kurz nach dem Ende des zweiten Weltkrieges begonnen hat. Nach dem darin vorkommenden allgegenwärtigen "Überwacher" wurde eine erstmals im Jahre 2000 ausgestrahlte Fernsehshow benannt, bei der die Bewohner eines "Hauses" rund um die Uhr beobachtet werden konnten.

D = Anzahl der Buchstaben des Nachnamens


Noch ein britischer Schriftsteller, (geb. 1894, gest. 1963), dessen bekanntestes Werk, erschienen 1932, eine Gesellschaft beschreibt, in der Stabilität, Frieden und Freiheit gewährleistet scheinen. Embryonen wurden außerhalb der Gebärmutter in sogenannten "Flaschen" herangezogen und das Klonen war "die" Methode, einheitliche Lebewesen zu erzeugen.

E = Zahlenwert des ersten Buchstabens des Nachnamens


Der hier gesuchte Schriftsteller ist 1952 in Cambridge geboren (gest. 2001) und bekannt geworden durch seine SF-Satire, in der die endgültige Antwort auf die letzte aller Fragen (answer to life, the universe and everything) gesucht wird. Die letztendlich ermittelte Antwort lautet: 42

F = Zahlenwert des 1. minus des 3. Buchstabens des Nachnamens


Der älteste Schriftsteller dieses Rätsels war Franzose (geb. 1828, gest. 1905) und gilt als einer der Begründer der SF-Literatur. Schon 1865 beschreibt er den Bau einer Kanone, mit deren Hilfe der Mond erreicht werden soll.

G = Zahlenwert des 2. Buchstabens des Nachnamens plus 4


Nun zum letzten Schriftsteller, ebenfalls im 19. Jahrhundert geboren (1866, gest. 1946, Brite). 1895 erschien der Roman, in dem eine Zeitreise in die Zukunft beschrieben wird. Dieser Roman wurde mehrmals verfilmt.

H = Zahlenwert des 2. Buchstabens des Nachnamens minus 2


Die Dose findet Ihr dann bei: N 48°2A.BCD und E 9°5E.FGH

Ob Ihr richtig liegt oder nicht, zeigt Euch gleich das Licht.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für fiktive Wissenschaft    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 28. Mai 2018 dogesu hat den Geocache archiviert

Der Weg zum Cache ist so gut wie keiner mehr, deshalb: "macht's gut und danke für den Fisch!"

gefunden 29. November 2017 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde bei einer kleinen Tour zusammen mit zm24 gesucht und gefunden !

Ziel der Reise war der Rätselwald bei Dornstadt.

Die Rätsel wurden im Vorfeld gelöst, bei einigen war, ich gebe es zu, Hilfe notwendig.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder versteckt wie vorgefunden !

Vielen Dank an dogesu für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches !

TFTC ede-v

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC Code: GC46J2M
Cache Name: fiktive Wissenschaft
Cache Owner: dogesu

📅: 29. November 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juni 2017 gd235 hat den Geocache gefunden

Das Raetsel konnte nur mit Wikipedia geloest werden.

TFTC

gefunden 31. Mai 2016 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Der Rätsel-Winter ist rum und so gings heute mit einem ganzen Rucksack voll gelöster Mysteries in den Dornstadter Mystery-Wald. Alle von mir besuchten Dosen und Logbücher sind in Ordnung und ich habe einen herrlichen Tag im fast menschenleeren Wald verbracht.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....(Nachlog auf OC mit cmanager nach GC-Found :-))
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 10. Februar 2016, 16:04 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Das Rätsel gut mit Tante G gelöst und bei eisigem Wind auf den Weg gemacht. Gut zu finden.

So bleibt mir nur noch zu sagen: TFTC