Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das Buschgespenst

von thomas8x8     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 59.082' E 013° 44.493' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. März 2014
 Veröffentlicht am: 10. März 2014
 Letzte Änderung: 10. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1095F

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
143 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist dem Film "Das Buschgespenst" gewidmet. Der Film wurde 1986 gedreht und in 2 Teilen im DDR-Fernsehen ausgestrahlt. Noch heute lege ich mir machmal an einem Winterabend die DVD ins Laufwerk und lasse mich entführen... Wer sich den Film anschaut, sollte keine Probleme mit dem Lösen der Fragen haben. Bei den Fragestellungen sind Umlaute nicht umschrieben, ein "ä" ist kein "ae".

  1. Wie lautet die Titelmelodie des Films?
    A = Anzahl der Wörter
  2. Marianne Wünscher spielt die Frau einer wichtigen Figur in dem Film.
    Diese Figur ist für einen markanten Ausspruch in dem Film bekannt, der da lautet: "Ich bin ein ... ..."
    B = Anzahl Buchstaben der beiden Wörter
  3. Welcher Schauspieler spielt den lispelnden Freund des Buschgespenstes?
    C = Anzahl der Buchstaben des Nachnamens
  4. Im Film explodiert ein Musikinstrument. Um welches Instrument handelt es sich?
    D = Anzahl der Buchstaben
  5. Wie heißt das Restaurant, welches im Film eine entscheidende Rolle spielt?
    E = Anzahl der Buchstaben
  6. Wie lautet der Vorname des Buschgespenst?
    F = Anzahl der Buchstaben
  7. Im Film wird ein Sarg geöffnet. Was war im Sarg?
    G = Anzahl der Buchstaben
  8. Wer ist der Komplize der Mutter des Buschgespensts, der beim Brandkomplott mithalf?
    H = Anzahl der Buchstaben der Berufsbezeichnung
  9. Wo werden die Pascher geschnappt? In der ... ....
    I = Anzahl der Buchstaben

Die Lösung ergibt sich zu:

N50. 5 E ( I + A - D) ( H - A ) F
E013. 4 ( E - C ) ( B - I ) ( I - G ) ( B - D - F )

 


bg_geochecker.png

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 59.017'
E 013° 44.333'
Parkplatz an der Gartensparte
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

26-8-7-22-13-23-22 13-26-24-19 13-12-9-23-22-13, 13-18-24-19-7-8 21-6-22-9 16-15-22-18-13-22

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Buschgespenst    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 19. Juli 2019, 11:05 HTMLer hat den Geocache gefunden

Diesen Rätselcache sprichwörtlich schon länger auf dem Schirm und nun einmal ein Exemplar in der Ausleihstation meines Vertrauens besorgt, stand einem Filmabend nix mehr im Wege. Mit den Fragen und Knabberzeug »bewaffnet«, wurden sich gleich beide Teile gegönnt, aber alles habe ich auf Anhieb nicht ermitteln können. Die Rücksprache mit dem Owner himself brachte die Erkenntnis und so auch die Koos fürs Final aufs smarte Phone.
Heut gezielt in der Gegend unterwegs und einen Spaziergang in dieser schönen Gegend unternommen, durfte ich mit einem Klassiker fündig werden.

Danke thomas8x8 fürs (pf)legen!

FP in

#235 📆19.7.2019 ⏰11:05

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1095F Das BuschgespenstOC1095F Das Buschgespenst

gefunden 25. Mai 2018 jensi311 hat den Geocache gefunden

Der schöne Nachmittag wurde noch mal für eine kleine Runde durch den Gebergrund genutzt, dabei sollten auch wieder ein paar gelöste Finals abgeholt werden.
Auch dieses Rätsel konnte in mühseliger Kleinarbeit recherchiert werden. Ein toller Film wie ich finde, war mir vorher noch unbekannt.
Nur das Final ist in keinem guten Zustand´. In dem Versteck hat sich ein Ameisenvolk breit gemacht, aber wir konnten den Logzettel mit einer passenden ECA greifen ohne die Tierchen zu wütend zu machen.
Hier sollte der Owner mal vorbeischauen und ein Filmdöschen (wir hatten leider keins dabei) oder so spendieren, denn so wird der Logzettel nicht lange überleben.

Vielen Dank fürs legen von jensi311.

gefunden 23. April 2018, 17:09 chrisibizafr hat den Geocache gefunden

Da ich inzwischen auch mal bei OC reinschnuppern wollte, logge ich an der Stelle mal nach, um etwas Übersicht zu bekommen.
Gefunden wurde der Cache natürlich zum o.g. Datum über GC

gefunden 12. April 2018, 11:08 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour konnten wir auch diesen Kleinen mit besuchen.
Das Rätsel war gut zu lösen und am Final konnten wir nach kurzer Suche das Döschen entdecken und unsere Anwesenheit dokumentieren.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf dem großen Spielfeld und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 06. Mai 2017 Proton26 hat den Geocache gefunden

Den Film selber wollte ich mir sparen, und so zog sich die Recherche etwas in die Länge, aber der Checker bestätigte mir mein Ergebnis nach ein paar Versuchen. Vor Ort musste ich erst eine Muggelgruppe abziehen lassen, bevor ich mich ans Bergen machen konnte: interessante Versteckvariante! Danke für den Cache!

TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC! TF TC!