Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Liebesschlösser

von dogesu     Deutschland

N 55° 47.945' E 003° 29.893' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. März 2014
 Veröffentlicht am: 13. März 2014
 Letzte Änderung: 07. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10995

96 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
3 Beobachter
2 Ignorierer
891 Aufrufe
167 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

thumbs.php?uuid=7D9928C2-AAE6-11E3-B952-thumbs.php?uuid=97332A44-AAE6-11E3-B952-

Deine Aufgabe ist es, Liebesschlösser zu finden:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Objekt gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jedes Objekt kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Diese Schlösser hängen am Fußgängersteg neben der Eisenbahnbrücke über die Donau in Ulm

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 23.589 E 009 59.322") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

Bilder

Liebesschlösser
Liebesschlösser
Liebesschloß mit Gravur
Liebesschloß mit Gravur

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Liebesschlösser    gefunden 96x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 06. März 2019, 22:06 tradijäger hat den Geocache gefunden

Liebesschlösser gibt es mittlerweile ja fast überall. Es ist trotzdem eine sehr schöne Idee zu dieser Safari. Diese schmucke Ecke fand ich in Grömitz auf der Promenade neben der Seebrücke bei
N 54°08.490 E 10°57.2700

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof von den LiebesschlössernLogproof von den Liebesschlössern

gefunden 14. Januar 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 52.622, E 012° 04.165

Auf einer Tour durch die Stadt Gera habe ich auf einer Brücke über die Weiße Elster verschiedene Liebesschlösser gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gera, LiebesschlösserGera, Liebesschlösser

gefunden 08. Januar 2019 DH5MM hat den Geocache gefunden

heute auf meiner kleinen 2RCM Tour bin ich über die "Golden Gate" Brücke gekommen und einige Liebesschlösser gesehen.

N 52° 09.279  E 11° 40.376

Bilder für diesen Logeintrag:
LiebesschlösserLiebesschlösser

gefunden 05. Januar 2019, 15:35 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra Urlaub! Nach dem Besuch des Flohmarktes in Dannau und dem schönen Lütjenburg mit herrlichem Blick vom Bismarckturm zog es uns zur Ostsee, nach Hohwacht. Wir hatten Glück, die Sonne schien. So kamen wir hier vorbei. Da erinnerte ich mich an den Safari-Cache. Eine schöne Idee!
KO: N 54° 19.463 E 010° 39.985

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
vor Ort: Daumen hoch an der Flundervor Ort: Daumen hoch an der Flunder

gefunden 05. Dezember 2018 FailsafeTheater hat den Geocache gefunden

N 50 33.351 E 008 29.930

Keine Ahnung was ich von den Dingern halten soll. Einerseits schöne Symbolik aber andererseits... naja.. Modeerscheinung, weil es jeder macht.
Auf jeden Fall breitet es sich aus und es ist kein Problem eine solche Brücke zu finden.
Diese Schlösser sind auf der Alten Lahnbrücke in Wetzlar. Bedingt durch die Art des Geländers wird langsam der Platz knapp, weshalb auf eine weitere Brücke in der Nähe ausgewichen wird. Unschön daran ist, dass das Gewicht der Schlösser die Stahlseile des Geländers auf der Ausweichbrücke ausleiern  :D Und dort kann man auch eine kuriose Form entdecken. Hat jemand einen Kolben samt Pleul drangehängt. Was das wohl sagen soll? :D

Best regards

Bilder für diesen Logeintrag:
Herzilein... (schwach noch erkennbar)Herzilein... (schwach noch erkennbar)
Andere Stelle, mit BelegAndere Stelle, mit Beleg