Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Vorsicht ! Bienen

Bienenstände können ein Abenteuer sein

von progero     Schweiz > Ticino

N 46° 10.382' E 008° 56.877' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. März 2014
 Veröffentlicht am: 16. März 2014
 Letzte Änderung: 16. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC109C0

92 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
8 Beobachter
3 Ignorierer
896 Aufrufe
155 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.




Einen Bienenstand suchen. Möglichst nahe, aber nicht zu nahe, herangehen.
GPS hinlegen - Abstand nehmen - fotografieren. Da die Bienen wenig Verständnis für Geocaching haben, bitte ganz ruhig verhalten.

Frohes suchen und lasst euch nicht stechen. Und ... Schreibfehler sind bei der Aufregung erlaubt, siehe GPS

 

Aus dem Koran, Sure 16

---------------------

68 Und dein Herr hat der Biene eingegeben: Mach dir Häuser aus den Bergen und aus den Bäumen und aus dem, was die Menschen (an Reblauben oder Hütten) errichten!
69 Hierauf iß von allen Früchten und zieh auf den Wegen deines Herrn, (die dir) gebahnt (sind), dahin! Aus dem Leib der Bienen kommt ein für die Menschen heilsames Getränk von verschiedenen Arten heraus. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die nachdenken.

----------------------

An Geocaching bei OC haben sie damals noch nicht gedacht.

Bilder

Die Bienen
Die Bienen
GPS
GPS

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vorsicht ! Bienen    gefunden 92x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. März 2024 T.W.S hat den Geocache gefunden

Auf meinem Cache-Ausflug auf der Bachtelseerunde kam ich  bei

N 47 50.130 E 010 39.525

an Bienenständen vorbei.

Wohl wegen des Wetters herrschte hier kein Betrieb.

Beim Loggen habe ich gesehen, dass ich die Dose genau am 10. Geburtstag erwischt habe.

Alles Gute!

Für diese honigsüße Safari

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
T.W.S am BienenstockT.W.S am Bienenstock

gefunden 29. Februar 2024, 07:11 Titloleli hat den Geocache gefunden

Bienenstand im Garten in Alling

N 48° 08.477' E 011° 18.053'

Oja, Bienen kannst du auch im Garten halten. Jetzt im Februar ist es zum Glück nicht wirklich gefährlich hier recht nahe ranzugehen. Im Sommer, na ich weiß nicht. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und der BienenstandTitloleli und der Bienenstand

gefunden 03. Juni 2023, 22:33 Savela hat den Geocache gefunden

Bei einem langen Spaziergang in den Augsburger Wäldern an einem Bienenstand vorbeigekommen und die Koordinaten notiert:
N 48° 16.392' E 010° 45.241'

Danke für den Safari-Cache
Savela

Bilder für diesen Logeintrag:
Wissenswertes über die BieneWissenswertes über die Biene
BienenstandBienenstand

gefunden 04. April 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54° 18.639' E 010° 06.933

Auf den Friedhöfen in Kiel kann man öfter mal Bienenstöcke sehen. Auf dem Alten Urnenfriedhof kann man den Honig auch direkt erwerben. Diese Behausungen stehen allerdings auf dem Südfriedhof. Ob man den Honig auch direkt dort im Böru kaufen kann, weiß ich leider nicht. Muss ich mich eigentlich mal schlau machen. :)

Danke für die summende Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Es summt und brummt in KielEs summt und brummt in Kiel
Aus der nahen Ferne betrachtetAus der nahen Ferne betrachtet

gefunden 17. Januar 2023, 16:08 7wheels hat den Geocache gefunden

Auf dem Golfplatz in Wörsdorf, bei N 50 15.776 E 008 15.466 gibt es auch Bienenvölker, im Sommer gab es hier noch mehrere, zum Glück war heute wenigstens noch eines hier. Bei dem Wetter war das Volk vermutlich nicht am rumfliegen. TFTSVC #

Bilder für diesen Logeintrag:
Bienen WörsdorfBienen Wörsdorf