Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Vorsicht ! Bienen

 Bienenstände können ein Abenteuer sein

von progero     Schweiz > Ticino

N 46° 10.382' E 008° 56.877' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 16. März 2014
 Veröffentlicht am: 16. März 2014
 Letzte Änderung: 16. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC109C0

57 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
2 Ignorierer
621 Aufrufe
115 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.




Einen Bienenstand suchen. Möglichst nahe, aber nicht zu nahe, herangehen.
GPS hinlegen - Abstand nehmen - fotografieren. Da die Bienen wenig Verständnis für Geocaching haben, bitte ganz ruhig verhalten.

Frohes suchen und lasst euch nicht stechen. Und ... Schreibfehler sind bei der Aufregung erlaubt, siehe GPS

 

Aus dem Koran, Sure 16

---------------------

68 Und dein Herr hat der Biene eingegeben: Mach dir Häuser aus den Bergen und aus den Bäumen und aus dem, was die Menschen (an Reblauben oder Hütten) errichten!
69 Hierauf iß von allen Früchten und zieh auf den Wegen deines Herrn, (die dir) gebahnt (sind), dahin! Aus dem Leib der Bienen kommt ein für die Menschen heilsames Getränk von verschiedenen Arten heraus. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die nachdenken.

----------------------

An Geocaching bei OC haben sie damals noch nicht gedacht.

Bilder

Die Bienen
Die Bienen
GPS
GPS

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vorsicht ! Bienen    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. August 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Nassau entdeckte ich bei der Suche nach etwas anderem zufällig dieses Bienenhaus und erinnerte mich schwach, so etwas auch schon mal im Zusammenhang mit einem Safari-Cache gelesen zu haben. Also, die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und ein Foto gemacht. Natürlich tüchtig rangezoomt, denn zu nahe wollte ich den Bienchen ja auch nicht kommen. Es wäre ja ohnehin nicht so einfach möglich gewesen, denn dazwischen lag noch dieses eklige grüne Wasser.

N 50 45.910 E 013 32.431 (dort bin ich nicht rübergeschwommen, sondern habe die Koordinaten aus der Karte ermittelt)

Zu Hause dann ergab ein Blick in die Landkarten, daß hier früher mal ein Teich war (Meßtischblatt). Die "geheime" Staatskarte der DDR 1:25.000 verzeichnet hier ein Bad (rechteckig blau eingezeichnet). Unsere heutige sieht genauso aus, nur daß das wort "Bad" fehlt. An einem dort aufgestellten Schild steht "Löschwasserentnahmestelle". Den Bienen ist das alles egal.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das BienenhausDas Bienenhaus
BelegfotoBelegfoto
Schwenk nach linksSchwenk nach links

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juli 2018 wolf82 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang konnte ich hier ( N50°00.724 E009°10.511) ein paar Bienenstöcke entdecken.

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenablegerBienenableger

gefunden 26. April 2018, 18:35 HH58 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich nicht nur einen, sondern nicht weniger als 54 (in Worten: vierundfünfzig) Bienenstöcke gefunden, und zwar nur wenige Kilometer vom Strand der Ostsee entfernt bei N 54 03.637 E 010 43.372 . Bienen habe ich aber nur eine einzige gesehen - denen war es wohl zu kalt.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
54 Bienenstöcke54 Bienenstöcke

gefunden 14. März 2018 anmj hat den Geocache gefunden

Ich habe an den Koordinaten N 49° 49.272 E 010° 14.727 einige Bienenstöcke gesehen. Da sich die Bienen zur Zeit noch in der Winterruhe befinden war auch das Foto kein Problem.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
BienenstöckeBienenstöcke

gefunden 28. Januar 2018, 21:11 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51 11.010 E6 53.037

Fl0ydt and I were on a somewhat abortive multi venture in Düsseldorf-Hassels when we came past this old-school beehive housing.

TFTC & greets from Erkrath!

Cache #7600 (approx.)
Found on 28. Januar 2018 at 15:34

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Beehive in DüsseldorfBeehive in Düsseldorf