Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Beweglicher Geocache
Geraer Spatzenbahn

 Geraer Spatzenbahn

von Urbex     Deutschland > Thüringen > Gera, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 52.550' E 012° 04.755' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 18. März 2014
 Veröffentlicht am: 18. März 2014
 Letzte Änderung: 29. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC109FD

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
159 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

In Gera gibt es eine Straßenbahn, speziell für Kinder.

Im Jahr 2003 widmete der GVB dem traditionsreichen Geraer Kinder-Film-Festival "Goldner Spatz" eine mit Spielzeugen ausgestattete Straßenbahn.

Logbedingungen:

1. Ein aktuelles Foto der Straßenbahn mit euch oder einem Erkennungszeichen, das eindeutig "beweist", daß ihr auch die Bahn gesehen habt.
2. Angabe der Koordinaten im Log

 

Viel Spaß dabei.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geraer Spatzenbahn    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gesperrt 29. März 2017 Urbex hat den Geocache gesperrt

archiviert 07. März 2017 Urbex hat den Geocache archiviert

archiviert

gefunden Empfohlen 13. Mai 2014, 10:46 PN-Arlie hat den Geocache gefunden

Erster!!! Lachend
Oder schreibt man bei so einem Cache auch FTF ?

Mit der Spatzenbahn bin ich schon oft gefahren, aber dass sie selbst ein Cache ist habe ich erst vor ein paar wochen entdeckt. Seitdem lief zwischen dem Streifenhörnchen123 und mir ein kleiner Wettlauf wer sie wohl zuerst entdeckt.
Einen Fahrplan für die Bahn gibt es ja leider nicht und so mussten wir uns auf den Zufall verlassen.
Da ich nicht mehr in Gera wohne und dadurch nicht mehr mit der Bahn unterwegs bin gestaltete sich die Sache für mich schwieriger ...

Heute vor der Arbeit fuhr mir die Spatzenbahn über den Weg und ich nahm natürlich gleich die Verfolgung auf. Ich konnte die Bahn bei N 50° 53.550 E 012° 04.835 abfangen und aus dem Auto heraus fotografieren.

Vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Cache welcher mir sehr viel Spaß bereitet hat.

Bilder für diesen Logeintrag:
Geraer SpatzenbahnGeraer Spatzenbahn