Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Aussichtsturm Brösaer Teich

 Aussichtspunkt am Brösaer Teich

von Oldelch     Deutschland > Sachsen > Bautzen

N 51° 16.066' E 014° 34.977' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 22. März 2014
 Veröffentlicht am: 22. März 2014
 Letzte Änderung: 22. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10A25

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Das Ziel ist von verschiedenen Ausgangspunkten erreichbar. Mit Kinderwagen und auch per Rollstuhl vom Ausgangspunkt "Haus der Tausend Teiche" zu erreichen, allerdings ist zu auffinden des Caches Treppensteigen notwendig! Von Cachern, die nicht Treppen steigen können oder wollen, ist der zusätzliche Wegpunkt "Baumarkierung" zu finden!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 16.403'
E 014° 34.748'
Parkplatz am Haus der Tausend Teich als Ausgangspunkt auch für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer geeignet!
Station oder Referenzpunkt
N 51° 15.998'
E 014° 35.002'
Aufgabe für Rollstuhlfahrer: Finde die "Baumarkierung 01858" in der Nähe des Aussichtsturms! Kann natürlich auch von allen anderen zusätzlich gesucht werden.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gerccnhs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Brösaer Aussichtsrm
Brösaer Aussichtsrm
Baumarkierung 01858
Baumarkierung 01858

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Info), Vogelschutzgebiet Biosphärenreservat Oberlausitzer Heide- und Teichlandschaft (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtsturm Brösaer Teich    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. März 2019, 15:28 Opel-DD hat den Geocache gefunden

Danke Oldelch für's Herlocken, Hegen und Pflegen. Dies ist mein 16. Fund. 3. März 2019 15:28

gefunden 04. Dezember 2018 Rose38 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderung kamen wir auch hier vorbei.
Erst suchten wir an den Koords. wo wir nichts fanden.
Dann doch dem Cacherinstinkt gefolgt und wurden im Turm auch fündig.

gefunden 02. Dezember 2018, 10:39 undeins hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Rose38, BieneNOL und CityLux begab ich mich auf die Wege durch die Natur. Während des Multis kamen wir auch an diesem Aussichtsturm vorbei. Die Koordinaten zeigten zwar ein ganzes Stück ins Off, aber die 8 Augen reichten aus, um den Cache zu orten.
D4dC

gefunden 10. Juni 2018 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Ja, den erholsamen Teil eines befremdlichen Wochenendes zu verknüpfen mit einigen Highlights, das war hier das Ziel. Als ich hier letztes Jahr scheiterte, konnte ich mich noch als halber Anfänger herausreden, das ging nun nicht mehr gut. Aber es gibt für jeden einige Caches, die simpel anmuten mögen und doch ums ... nicht zu auffinden sind. Jeder andere denkt dabei 'easy' und hat doch auch seine Klippen, die er nicht umschiffen kann. Ich gehe derlei unvernähte Fäden gerne mit einem Team aus Lahmen und Blinden an, dann haben die anderen auch noch etwas davon. Das war hier nicht möglich, aber ich legte die Logs als Maßstab an und konnte das gesuchte Stück nun glücklich finden, denn die Geländewertung führt völlig in die Irre. Dafür waren die liebeskranken Haubentaucher des Vorjahres ebenso dahin wie fast alle Vögel auf dem See, unsere gemeinsame Zeit neigt sich dem Ende, und die Frage, ob unser denn Balsam harre in Gilead, muss offen bleiben. Dank an Oldelch für das aufreizende Versteck.

gefunden 29. Juli 2017, 00:55 crumble hat den Geocache gefunden

Ein schöner Zufallsfund. Wir wollten nur den Blick genießen und da fiel uns plötzlich was auf...
Tftc
Peppie und Roman
29. Juli 2017 17:06